Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich nur mit meinen (sehr schwierigen) Chef sicher

T

Toffee

Gast
Liebe Alle.

ich arbeite in einem Hochrisikobereich (finanziell).

Ich bin sehr gut in dem was ich mache, habe aber laufend körperlich lähmende Angst, falsch zu liegen. Das ist in über 10 Jahren noch nie passiert und deshalb wahrscheinlich total neurotisch.

Die einzigen Momente in denen es mir gut geht und ich mir keine Sorgen mache wenn ich mit meinem Chef sprechen kann. Das ist sehr selten weil er mir in meinen Projekten 100% Freiraum gibt und wir - weil er selbst auch extrem viel zu tun hat - uns nur ganz selten zusammenschalten können.

Er hat vor mir bisher jeden nach spätestens 1 Jahr rausgeworfen. Mir sagt er auch nichts positives, aber lässt mich machen.

Ich brauche einen Weg, um weniger oder gar nicht von ihm abhängig zu sein.

Und nein, ich bin nicht verliebt. Ich fühle mich aber niemals sicher ohne ihn - in dem Wissen, dass ich es an sich alleine kann und es Blödsinn ist.

Wie kommt man aus so einer blöden Abhängigkeit raus?
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Liebe TE, ich glaube das du therapeutische Unterstützung brauchst um dich aus diesem Abhängigkeitsgefühl zu befreien. Oder aber du musst dich beruflich umorientieren. Es kann aber gut sein, das dich diese Angst vor "Verantwortung " gerade bei so extremen Entscheidungen wieder einholt. Es ist gut, das du dir deiner Gefühle so bewusst bist, wie du dagegen angehst bleibt deine Entscheidung.
Ich persönlich glaube, das du darunter leidest also tue etwas dagegen ... das Leben ist so erbärmlich kurz, Farnmausi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben