Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich am Ende angekommen

noname

Mitglied
Seit 7 Jahren leide ich an einem völlig gestörten Beckenboden. Diese Symptome wie ich sie habe müssen extrem selten sein. Ich habe hier schon mal einen Beitrag über meine Situation verfasst. Mein Genitalbereich, also Penis, Eichel und Hoden sind seit 7 Jahren komplett taub und kalt. Als hätte man mir eine lokale Betäubung verpasst. Mein Unterleib fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Meine Libido ist ebenfalls zu einem großen Teil seit 7 Jahren weg und nie wieder gekommen. In meinem Becken spüre ich wie ein Muskel chronisch zusammengepresst wird, es ist ein so unbeschreiblich furchtbares Gefühl was mich psychisch maximal belastet. Ein Arzt sagte mir vor ein paar Monaten, das die Ursachen meiner Beschwerden vom Pudendusnerv kommen. Ich zeigte ihm die Stelle, wo ich dieses eingequetschte Gefühl habe und er sagte ich habe eine Pudendusneuralgie und das man da nicht viel machen könne. Sitzen verschlimmert meine Symptome, alles brennt dann im Unterleib und in den Beinen...Laufen ebenfalls. Selbstbefriedigung ist kaum möglich, meist mit schlaffen oder halb erigierten Penis, ich kann eine Erektion nicht aufrechterhalten weil einfach die Erregung fehlt. Der Orgasmus ist sehr abgestumpft und flammt meine Symptome im Umkehrschluss wieder auf. Keine morgendlichen oder spontanen Erektionen seit Beginn der Erkrankung. Jeder Schritt den ich mache ist unangenehm. Mein unterer Bauch ist stark angespannt, also von innen als wäre das Bindegewebe oder so verhärtet. Dadurch habe ich eine Funktionsstörung meiner Blase und kann nicht mehr richtig in den Bauch atmen. Das ganze ist ein absoluter Albtraum und an Unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich fühle mich nicht mehr wie ein Mensch.

Ich habe von morgens bis abends chronische Schmerzen, Funktionsstörungen und Missempfindungen,Krämpfe und ein generell starkes Unbehagen im Körper was ich kaum beschreiben kann. Ich muss einen schweren Nervenschaden haben. Ich bin ein Mann und fühle mich nicht mehr wie einer. Ich habe jeden Tag Angst das mir mein Unterleib abstirbt, ich meine da ist kaum noch Durchblutung weil diese Enge in meinem Becken die Durchblutung zu einem großen Teil abstaut. Kein Arzt kann mir helfen, keiner versteht mich...ich habe dafür Verständnis, das Ganze ist auch zum Teil unmöglich für Außenstehende zu begreifen. Ich habe sehr viel in den Jahren ausprobiert, nichts hat geholfen. Mittlerweile muss ich mein Schicksal akzeptieren, aber so weiterleben geht nicht mehr. Ich lebe seit 7 Jahren nicht mehr, es ist eher eine vegetative Existenz...Jeden Tag suche ich nach einer Lösung tausche mich mit anderen Betroffenen im Internet aus, keiner hat eine Lösung weil das alles so selten ist. Meine Familie kann nicht verstehen, was ich seit Jahren durchmachen muss, ich versuche ihnen das alles aber so nah wie möglich zu bringen, das sie sich keine Vorwürfe machen. Ich bin erst 31 Jahre alt, hab meine Sexualität verloren und kann weder Familie gründen noch eine gesunde Partnerschaft führen..Ich bin in den Jahren vereinsamt und denke jeden Tag daran ein Ende zu machen. Ich will kein weiteres Jahr mehr so zu Grunde gehen, ich habe 7 Jahre ausgehalten, wollte vor allem für meine Familie stark bleiben, aber der Wille und die Kraft haben mich verlassen. Ich habe seit Beginn der Erkrankung nie wieder Lebensfreude empfunden. Kein Mensch sollte so erbärmlich leben müssen. Ich kann mich auf nix anderes konzentrieren, die Symptome dominieren meinen Alltag, sie sind das erste was ich spüre wenn ich wach werde, diese Quetschung im Becken. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, was habe ich noch für Möglichkeiten? Ärzte habe ich so viele aufgesucht, ich bin müde geworden von den ganzen Arztbesuchen...Ich denke momentan nur noch darüber nach wie ich das ganze beenden kann.. Ich bin nicht mehr ich und ich mag diese Person nicht, die ich geworden bin. So weiterleben zu müssen ist für mich die größte Qual...Ich schaue allen dabei zu wie sie Beziehungen führen, Liebe erfahren und ihre Persönlichkeit entfalten...ich fühle mich als würde ich einfach verblassen. Ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Eine meiner Kolleginnen fand ihren Hund bewegungslos unter dem Gebüsch vor, er wurde untersucht und man stellte eine Lähmung fest, nach Wochen gab jemand den Tipp, es mit Chiropraktik zu versuchen, von einer Minute auf die andere konnte dieser helfen durch einen Spezialgriff.

Lieber noname, was glaubst du, wieviele Ärzte dieser Kollegin gesagt haben, da hilft nichts, das muss man akzeptieren. Sie hat aber weiter gesucht und wie du siehst, zum Glück.

Meine Nerven in den Fingerspitzen haben eine Verbindung zur Wirbelsäule. Einer meiner Rückenwirbel ist der Grund und der Verursacher, dass mein kleiner Finger rechts manchmal taub ist. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) steckt man Nadeln wo hin, wo es nicht weh tut, um einem Ort im Körper zu treffen, der weh tut. Es ist doch alles vernetzt und verbunden, dein Leiden hat vielleicht ganz wo anders seinen Ausgangspunkt.
In einer seriösen Doku wurde von einem Inder berichtet, der Kniebeschwerden, die angeblich nur operativ in den Griff zu bekommen waren durch gezielte Griffe ( wie beim Chiropraktiker) beim Oberbauchbereich heilte. Für ihn war der Schmerz am Knie und die schweren Blockaden im Knie nicht die eigentliche "Krankheit", er sagte, die Ursache liegt hier, an dieser Stelle am Oberbauch. Kein Arzt verstand das, aber weil er so oft und gut helfen konnte, berichteten in dieser Sendung Ärzte vom AKH Wien, sie schicken manchmal Patienten zu diesem Inder, auch wenn ihr ärztlicher Verstand das nicht nachvollziehen kann, wer heilt hat recht.

Dann, bei uns im Ort gab es mal einen "Masseur", bei dem sich herumgesprochen hat bis weit über die Grenzen, dass er helfen kann. Busweise kam man angereist und angeblich bewirkte er das eine oder andere Wunder. Als bei mir mal lang anhaltende und unerklärliche Schmerzen nicht aufhörten, gab meine Tochter mir den Rat, geh halt hin zu dem, versuchs. Im Wartezimmer saß ein Mann, der erzählte mir, eine Herz-Op stand bei ihm an, er wurde auch durch Mundpropaganda zu diesem Heiler verwiesen und bei dessen Behandlungsmethoden dachte er, ach, was ist das für ein Scharlatan und als die Voruntersuchung zur OP gemacht wurden später, da stellte man fest, da ist nichts, alles okay, er braucht keine OP. Er war da, um zu danken, weinte, als er mir das erzählte. Nun, ich war dann dran und dieser Heiler hatte auf dem Schreibtisch ein paar Fotos in Folie, auf diese tippte er, dann in Folge auf meine schmerzende Stelle, das wars... was soll ich sagen..ab da war ich frei von Beschwerden. Frag mich nicht, was das ist, aber solche Geschichten sind nicht Mären, die gibts und gab es immer schon.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hast du schon mit Akupunktur versucht, oder hast du mit Bandscheibenproblemen zu tun, gibts bei dir wirklich nur Ärzte, die so einfallslos sind und dir nicht helfen können?
Mein Freund wurde erst beim vierten Arzt richtig diagnostiziert. Laut den anderen vorher half nichts, sie haben übersehen, was der vierte Untersucher sofort erkannt hat.
Geh davon aus, bei nicht jedem Behandler bist du mit deinem Problem an der richtigen Stelle. Vielleicht ist das so, wie bei mir mit dem kleinen Finger. Oder ein anderes Beispiel...wenn man eine Menschenkette bildet und der erste greift in einen Stromkreis, dann zuckt der Letzte, der spürt den Schmerz.
Vielleicht hast du dich irgendwann verrenkt und das Geflecht ist ab da gestört.
 

noname

Mitglied
Ich habe auch 6 Jahre an Pudendusneuralgie gelitten, konnte nicht sitzen, stehen, gar nichts mehr. Heute ist das Problem fast vollständig behoben. Allerdings gibt es nur wenige Ärzte, die sich damit irgendwie auskennen. In Österreich sind es genau zwei, die man da irgendwie Ernst nehmen kann. Sie haben aber auch Kontakte nach Deutschland und in die Schweiz. Aus welchem Land bist du?

Die Aussage, dass man bei Pudendusneuralgie nichts machen kann, ist einfach falsch. Der Arzt hat eben keine Ahnung. Vor allem, wenn du sogar spürst, dass ein Muskel verkrampft ist, kann man leicht etwas tun. Man kann zum Beispiel mit Botox den Muskel, der den Nerv abklemmt schwächen, sodass der mechanische Druck auf den Nerv abnimmt und vieles mehr. Bei mir hat das letztendlich geholfen, hat aber ab Behandlungsbeginn fast zwei Jahre gedauert. Schmerzfreiheit bei normalen Dingen, kann man aber relativ schnell erreichen. Radfahren und all das dauert.
Ich komme aus Deutschland. In Belgien gibt es einen Arzt der eine Pudendus dekompressionsoperation durchführt. Er ist am preisgünstigsten...aber ich lese da geteilte Meinungen drüber...manche berichten es hat geholfen, andere berichten ihnen geht es schlechter als vor der Operation. Wo hast du das machen lassen mit der Botox Injektion bzw hast du irgendwelche Kontakte?
 

noname

Mitglied
Hast du schon mit Akupunktur versucht, oder hast du mit Bandscheibenproblemen zu tun, gibts bei dir wirklich nur Ärzte, die so einfallslos sind und dir nicht helfen können?
Mein Freund wurde erst beim vierten Arzt richtig diagnostiziert. Laut den anderen vorher half nichts, sie haben übersehen, was der vierte Untersucher sofort erkannt hat.
Geh davon aus, bei nicht jedem Behandler bist du mit deinem Problem an der richtigen Stelle. Vielleicht ist das so, wie bei mir mit dem kleinen Finger. Oder ein anderes Beispiel...wenn man eine Menschenkette bildet und der erste greift in einen Stromkreis, dann zuckt der Letzte, der spürt den Schmerz.
Vielleicht hast du dich irgendwann verrenkt und das Geflecht ist ab da gestört.
Ich habe alle möglichen Ärzte aufgesucht, bin sogar nach Amerika geflogen. Ich habe ein extrem eingequetschtes Gefühl im Becken, was hartnäckig ist. Ich habe sehr viel ausprobiert ohne Erfolg. Ich glaube das Ganze muss operativ angegangen werden oder wie ich gerade gelesen habe, probiere ich es mit botox aus
 

noname

Mitglied
Ich habe alle möglichen Ärzte aufgesucht, bin sogar nach Amerika geflogen. Ich habe ein extrem eingequetschtes Gefühl im Becken, was hartnäckig ist. Ich habe sehr viel ausprobiert ohne Erfolg. Ich glaube das Ganze muss operativ angegangen werden oder wie ich gerade gelesen habe, probiere ich es mit botox aus
Nein Akkupunktur habe ich nicht ausprobiert
 

noname

Mitglied
Ich kann dir die Kontakte gerne per PN weiter geben, ist das bei dir freigeschaltet? Da es doch eine sehr persönliche Angelegenheit ist, will ich nicht jede Stelle, wo ich war, hier hineinposten. Das Botox bekam ich auf Krankenkassa in einem Krankenhaus. Ich weiß von meinem Arzt, dass er auch die Kontakte in Deutschland hat und auch mit der OP vertraut ist. Das wäre unser letztes Mittel noch gewesen, war aber dann nicht mehr nötig.
Ja sehr gerne. Ich weiß nicht ob das bei mir freigeschaltet ist müsste aber. Du kannst mir ja eine kurze Nachricht privat schreiben und dann schaue ich ob ich diese bekomme. Vielen Dank auf jeden Fall.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben