Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühl mich so allein

Briana

Mitglied
Oh man ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich fühl mich grad so unsagbar einsam, wenn meine Kinder nicht wären würde ich hier auch nicht mehr sitzen da wär ich an einem anderen Ort in einer anderen Wohnung. Mein Freund hat sich schon wieder unsagbar aufgeregt und die ganze Beziehung in Frage gestellt. Ja ich bin gerade nicht leicht, eigentlich war ich das noch nie. Aber kann man mich nicht unterstützen??? Jetzt sitz ich hier allein und soll morgen von mir selbst auf ihn zukommen und reden, was ich garnicht kann...reden!

Wenn ich das wäre was ich wollte dann würde der Haushalt immer top sein, ich immer gute Laune haben und oft was mit ihm alleine unternehmen. Aber das ist eben nicht so, denn da sind diese blöden Stimmen in meinem Kopf die sagen das ich ja eh nichts kann, das ich ja eh alles falsch mache. Ja ich weiß das es eigentlich nicht so ist aber es zieht einen jedes mal wieder runter... Manchmal denke ich es wäre besser das ich nicht mehr da wäre, doch dann kommen mir meine Kinder in den Sinn und dann lohnt es sich wieder zu leben. Doch wie will ich leben? so wie es jetzt ist mit einem Mann der mich immer wieder nach unten zieht? Will er vielleicht das es mir nicht besser geht das er immer der überlegenere sein kann? Jedes mal wenn er sagt er will die Trennung bin ich so bestürtzt das es mir schlecht geht und das ist doch nicht gut. Sollte ein Partner nicht unterstützen? Ich tue doch mein bestes, leider ist es nicht gut genug. Wie gern hätte ich jetzt jemanden da der mich einfach nur in den Arm nimmt, das wäre jetzt das schönste.

Irgendwie ist das schon psychische Gewalt, kann man deswegen in ein Frauenhaus gehen?
 
G

Gast

Gast
Vertraue auf dich und deine Kinder. Kinder geben so vieles zurück. Ist ein Frauenhaus nötig oder wäre es ratsam, den Freund auf Abstand zu halten?
 

bonita

Aktives Mitglied
Oh man ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich fühl mich grad so unsagbar einsam, wenn meine Kinder nicht wären würde ich hier auch nicht mehr sitzen da wär ich an einem anderen Ort in einer anderen Wohnung. Mein Freund hat sich schon wieder unsagbar aufgeregt und die ganze Beziehung in Frage gestellt. Ja ich bin gerade nicht leicht, eigentlich war ich das noch nie. Aber kann man mich nicht unterstützen??? Jetzt sitz ich hier allein und soll morgen von mir selbst auf ihn zukommen und reden, was ich garnicht kann...reden!

Wer zwingt dich denn ...auf IHN zukommen und reden ?? ER ?
Du kannst das tun - muß du aber nicht

Wenn ich das wäre was ich wollte dann würde der Haushalt immer top sein, ich immer gute Laune haben und oft was mit ihm alleine unternehmen.


und WAS willst du sein ??
immer Top ---- ist KEIN MENSCH !!!
immer gute Laune ----------------hat KEINER




Aber das ist eben nicht so, denn da sind diese blöden Stimmen in meinem Kopf die sagen das ich ja eh nichts kann, das ich ja eh alles falsch mache. Ja ich weiß das es eigentlich nicht so ist aber es zieht einen jedes mal wieder runter...


Dir fehlt an SELBSTBEWUßTSEIN....arbeite DARAN !!!



Manchmal denke ich es wäre besser das ich nicht mehr da wäre, doch dann kommen mir meine Kinder in den Sinn und dann lohnt es sich wieder zu leben. Doch wie will ich leben?



Natürlich lohnt es sich zu leben, auch für deine Kids...
Du bist ZU SEHR FIXIERT auf..................IHN (was will er, was denkt er, was macht er...)
Er braucht VIELLEICHT jemanden der "schwächer" ist um sich selbst "stark" zu fühlen !!!
WIE du leben willst ??? -------------------JA NUN --------- SELBSTBEWUßTER...



so wie es jetzt ist mit einem Mann der mich immer wieder nach unten zieht? Will er vielleicht das es mir nicht besser geht das er immer der überlegenere sein kann?


Könnte sein ..


Jedes mal wenn er sagt er will die Trennung bin ich so bestürtzt das es mir schlecht geht und das ist doch nicht gut.


Warum will er die Trennung ???
Vielleicht will er dich damit NUR KLEIN HALTEN ???
Zeigst du ihn vielleicht ZU SEHR wie verzweifelt du wärst (im Falle einer Trennung )
Wie wärs .............wenn du den Spieß rumdrehst ...............und sagst OK - MACHEN WIR ???




Sollte ein Partner nicht unterstützen?


Im Prinzip JA ...........aber wenn ER DAS VERWEIGERT ---- dann muß du das EINFORDERN oder über eine Trennung
nachdenken !!!




Ich tue doch mein bestes, leider ist es nicht gut genug. Wie gern hätte ich jetzt jemanden da der mich einfach nur in den Arm nimmt, das wäre jetzt das schönste.

Irgendwie ist das schon psychische Gewalt, kann man deswegen in ein Frauenhaus gehen?

Psychische Gewalt ---------------------- ein Grund in Frauenhaus zu gehen ?? JAIN........
Suche dir GEZIELTE KONKTRETTE HILFE in RL (Caritas....etc...)
Baue dein Selbstbewußtsein auf -------------DAS ist WICHTIG .............DU BIST WAS WERT auch OHNE IHN ....OK !!!

Es gibt da ein Buch "Die Masken der Niedertracht" (Autor fällt mir Momentan nicht ein )
Würde dir helfen............sich DAMIT auseinanderzusetzen...............OK

Kopf Hoch .............und BESSERE ZEITEN...
 

Ramses

Aktives Mitglied
Da stimme Ich zu Nimm du die Zügel in die Hand,und bau dein Selbwertgefühl auf ! Da würde Ich Qi-Gong empfehlen Bringt Körper und Geist in Einklang und beruhigt die Innere Unruhe ( Bei mir Hilft es ganz gut).
MFG Ramses
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Also ich kann Dirs nachfühlen, weil auch bei mir einiges nicht so läuft, wie ich eigentlich möchte.

Ich muß mich zwingen, mir meine Zeit bewußt einteilen und mir selbst gegenüber abrechnen. Dann kann ich auch sagen: ich habe das und das getan. Ich versuche es so zu machen, daß ich damit zufrieden sein kann. Ist schon mal nicht so leicht, wenn man perfekt sein möchte, ich habe mir meine Meßlatte tiefer gelegt und habe mir vorgenommen 1x in der Woche wirklich etwas für mich selbst zu tun, wo ich mich überwinden m u ß. Ich bin - immerhin schon seit vorigem Frühjah 2013 - in einer Sportgruppe, die eigentlich nicht übermäßig anstrend ist. Man kann, wenn es einem nicht gut geht, in nem angemessenen Trupp mitmachen. Mittlerweile ist es für mich eine Mischung aus Freude, Pflicht und Kampf, sonntags früh aufzustehen und dorthin zu gehen und hernach ist es ein gutes Gefühl, Zufriedenheit, man kann lächeln, daß man es wieder geschafft hat.

Es ist nicht alles falsch - tu es für Dich, damit Du selber zufrieden bist. Was ihm nicht paßt, dann muß e r es so tun, daß er zufrieden ist.
Diese bestimmende Zeiteinteilung, wo Du etwas für Dich tust, ist schon mal etwas, was Struktur bringt, selbst wenn es nur 1x in der Woche ist. Struktur wirst du ja haben durch die Kinder, aber das ist etwas anderes, wenn die Familie auf Dich rücksicht nimmt.

Also meine Erfahrung bezieht sich auf mein Leben, bei Dir kann es ganz anders liegen. Vielleicht kannst Du ja doch mit meinem Gedankengang was anfangen, obwohl meine Gedanken oben nicht rundum Dein Problem betreffen.

Ich finde das nicht in Ordnung, wenn man wegen einer Unstimmigkeit jedesmal die ganze Beziehung in Frage stellt. Wenn es wirklich so tiefgreifende Problematik ist, daß er Euer beide Liebe oder seine anzweifelt, sollte man doch so viel Kraft haben und eine grundsätzliche Lösung finden oder wenn nicht grundsätzlich, dann eben eine für die jeweilige Situation.

Schließlich wird es nicht nur zwischen Euch bleiben, sondern die Kinder mit belasten?

Vielleicht steckt aber hinter seiner Unzufriedenheit ein anderes Problem, was er so zum Ausdruck bingt?

Viel Erfolg
Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:

Briana

Mitglied
AW: Aber mindestens die Hälfte der seelischen Gewallt ...


... tust Du Dir doch selber an,
indem Du bei so einem lieblosen Typen bleibst,
der dauernd von Trennung spricht,
denn wenn man schon anfängt von Trennung zu sprechen,
dann sollte man sich besser gleich richtig trennen,
denn alles ander verlängert nur das sinnlose, seelenquälerische Leiden!
Nun leider ist das immer leichter gesagt als getan.

Ich denkt auch das man sich trennen soll wenn man davon anfängt. Ich war auch mal soweit zu sagen dann trennen wir uns halt, da kam dann von ihm erst ich hab es mir ja nicht genau überlegt ich brauche ja Gründe dafür. Als es dann doch mal soweit kam das wir uns trennten konnte ich keine Wohnung in der Gegend finden weil ich eben die Umgebung der Kinder nicht verändern will fürs erste und er hat warscheinlich erst garnicht gesucht auch wenn er es gesagt hat, weil er mich wieder "rumkriegen" wollte.
 

Briana

Mitglied
Es gibt da ein Buch "Die Masken der Niedertracht" (Autor fällt mir Momentan nicht ein )
Würde dir helfen............sich DAMIT auseinanderzusetzen...............OK

Kopf Hoch .............und BESSERE ZEITEN...
Danke für die Buchempfehlung, werde ich mir bestellen. Hört sich schon vielversprexhend an. Das Ganze zu erkennen was da grade läuft.
 

Briana

Mitglied
So das Buch ist angekommen bin gespannt es zu lesen. Denk aber das wird erst am ersten Feiertag was denn heut und morgen wird es bestimmt nix denn es ist noch einiges vorzubereiten.

Danke erstmal für die Antworten. Mein Selbstwertgefühl muss ich natürlich aufwerten. Wie kann man das am besten? Und ich denk die Therapie wird auch helfen mich besser zu verstehen. Und Muster zu durchbrechen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben