Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühl mich irgendwie leer

Toasty156384

Neues Mitglied
Hey Ihr Lieben
Ich kenn mich mit Foren und so garnicht aus aber grade ist es einfach die beste Art herauszufinden was los mit mir ist da ich meiner Familie keinen Stress machen will.
Ich bin 17 und bald werd ich 18 ich hab auch schon einen Plan für mein späteres Leben
Hobbys gute Freunde und Spaß seid jeher mein guter Begleiter aber seid längerem fühl ich mich nicht mehr wohl mit mir als Person.Meinen Körper find ich toll damit ist alles gut bloß ist es eher mein kopf der spinnt. Ich hab Freunde die ich über alles liebe und andersherum. Sie sind wie eine 2. Familie für mich aber irgendwie fühl ich mich leer und fehl am Platz wenn ich bei ihnen oder anderen guten Bekannten bin.
ich find das Gefühl super schwer zu beschreiben aber es ist so wie wenn etwas einen erdrückt und jegliche Energie aussaugt
Ich war an sich wenn ich mit Freunden unterwegs bin ehrlich glücklich, offen und immer motiviert aber seid dem ich mich so leer fühle hab ich an meiner Art keine Freude mehr. Es fühlt sich alles sehr surreal an und alles was ich tue wirkt auf mich wie eine Maske die ich auf hab damit sich niemand sorgt( ich eingeschlossen). Wirklich frei fühl mich nur wenn ich weine da fällt irgendwie eine last von mir und ich bin für die Zeit glücklich.
Aber weinen fand ich soweit ich weiß schon immer schön..
Das Problem was zu dieser leere dazukommt ist meine antriebslosigkeit ich habe einfach nichts mehr was mich wirklich motiviert obwohl ich ziele hab auf die ich hinarbeiten könnte oder sollte Auserdem find ich den Gedanken zu sterben auch nicht besonders schlimm wobei ich sagen muss das ich mich niemals selber umbringen könnte. Dieses leer-gefühl ist fast immer da wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Wenn ich allein bin schwankt es im dem einen Moment das ich genüßlich etwas und 20 min später Sitz ich ohne positive Gefühle irgendwo und fühl mich verloren.
Ab und zu kann ich auch weinen wodurch ich wieder halbwegs fit werde manchmal schau ich mir filme an oder höre traurige Lieder nur um zu weinen damit dieses gefühl nicht so present ist.
Und jetzt ist meine Frage was das ist ob es nur ne spätpupertäre Sache ist oder schon was größeres sein kann ich hätte einfach gerne wieder mein altes ich zurück.Deswegen frag ich hier einfach mal ob ihr evtl wisst was das ist, es euch ähnlich geht oder ob ihr da dchinmal durch seid und mir helfen könnt.
Im schlimmsten Fall muss ich wohl mal zur Therapie oder so auch wenn ich das ungern tun würde weil das hauptsächlich sorgen für meine Familie bedeuten würde.

Vielen vielen dank im voraus und ich hoffe die Rechtschreibung ist nicht all zu schlimm.
 

wolkenlose

Neues Mitglied
Hallo Toasty, willkommen in diesem Forum.

Mein erster Gedanke, nachdem ich deinen Beitrag gelesenhabe, war, ob es irgendwie einen Auslöser gab, den du benennen kannst, wodieses Gefühl angefangen hat. Ist irgendwas passiert?

Wenn deine Freunde deine 2. Familie sind, warum sagst duihnen nicht, was los ist? Was hält dich davon ab? Freunde und Familie sinddafür da, Spaß zu haben und gemeinsam was zu unternehmen, aber sie helfen einemauch, wenn es einem nicht gut geht. Rede mit ihnen!

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer und ermüdendist, tagtäglich eine „Alles-ist-gut-Maske“ aufsetzen zu müssen. Das strengt an.Lass´ diese Maske weg. Vertraue dich jemanden an.

Reden hilft! Es ist nicht schlimm, wenn man nicht perfekt„funktioniert“. Du darfst auch Schwäche zeigen.
Vielleicht gehst du auch mal in dich und fragst dichselber, was los ist. Sind die Ziele, die du dir gesetzt hast, auch wirklichdie, die du machen möchtest oder wurden sie dir auferlegt? Wenn man was gegendie eigene Übersetzung tuen muss, dann streikt der Körper irgendwann und sendeteinem Signale. Vielleicht ist dies bei dir der Fall.

Ziehe auch in Erwägung, professionelle Unterstützungeinzuholen. Je nachdem was in dir schlummert, kann dies eine große Stützedarstellen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben