Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde nichts zu meinem Thema

Peter5858

Neues Mitglied
Ich brauche dringend Hilfe. Ich muss bald eine Präsentation halten und muss auch einen Ordner anfertigen der 7 seiten text haben muss. Mein Thema lautet "Siedlungsgeschichte(Vom Jäger zum Stadtmenschen)". Leider finde ich nichts oder immer was nicht dazu passt. Habt ihr vllt. Tipps für mich wo ich dazu Infos bekomme ?
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo,

seltsame Frage das. Du bist doch schon im Netz. Da gibt es schier unendlich viele Infos zu eigentlich jedem Thema. Sieben Seiten sind doch nun auch nicht sooo viel. Das solltest Du schaffen.

Viele Grüße
 

Duine

Aktives Mitglied
Dein erster Ansprechpartner für solche Probleme sollte der betreuende Lehrer sein. Auch weil das Thema nicht grade klar umrissen ist und unterschiedliche Phasen der Menschheitsgeschichte dafür in Frage kämen. Geht es um die Sesshaftwerdung von nomadisch lebenden Jäger und Sammler-Völkern (Stichworte Ackerbau und Viehzucht)? Oder den Übergang von jenem klassischen Landleben zur Bildung größerer Städte? Mit welchem Fokus? Wirtschaftlich, kulturell, soziologisch, künstlerisch, wissenschaftlich, ...?
 

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Gehe in die Stadt-Bücherei und ins Heimatmuseum!


Gehe in die Stadt-Bücherei und ins Heimatmuseum
und laß Dich von den dortigen, fachlich geschulten Angestellten beraten!

Natürlich bekommst Du Deine 7 Seiten nicht fertig geliefert,
sondern mußt Dir auch vielen Quellen, das heraussuchen, was Dir am passendsten erscheint!

Aber: "Ohne Fleiß - kein Preis!"

 

Peter5858

Neues Mitglied
AW: Gehe in die Stadt-Bücherei und ins Heimatmuseum!


Gehe in die Stadt-Bücherei und ins Heimatmuseum
und laß Dich von den dortigen, fachlich geschulten Angestellten beraten!

Natürlich bekommst Du Deine 7 Seiten nicht fertig geliefert,
sondern mußt Dir auch vielen Quellen, das heraussuchen, was Dir am passendsten erscheint!

Aber: "Ohne Fleiß - kein Preis!"

Ich werde gleich die Bibliothek aufsuchen danke
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben