Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde keine Partnerin

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 123273
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Neuigkeit, ganz frisch.
Nach dem Beachvolleyball heute Abend habe ich es endlich geschafft, dieser neuen Spielerin vorzuschlagen, uns auf ein Bier oder einen Kaffee zu treffen. Ohne verkrampft zu wirken, hingegen ziemlich entspannt.

Allerdings hat sie merkwürdig drauf reagiert: Unendliche Sekunden hat sie mich angestarrt, als wäre ihr die Sprache auf einmal verschlagen, dann ist ihr eingefallen, dass sie nächste Woche Urlaub macht.
Diese Woche können wir nicht zusammen spielen, ich bin bereits verplant und das habe ich ihr auch gesagt. Was sie scheinbar aus dem Gedächtnis gelöscht hat, als sie auf mein "genieß den Urlaub" mir "bis Mittwoch" erwiderte. Hätte ich sie nicht an ihre Brille erinnert, hätte sie sie auf dem Platz vergessen.

Vermutlich ist sie komplett durcheinandergekommen, sie hatte mit dieser Einladung gar nicht gerechnet. Eine kurze Weile habe ich angefangen zu spekulieren: Habe ich sie so schockiert, traute sie sich nicht, mir einen Korb zu verpassen oder mag sie mich derart, dass die Überraschung so groß war?
Dann habe ich mich entschieden, mit den Spekulationen aufzuhören, sie ist in ein paar Wochen wieder da.
Die Versuchung, ihr das Angebot zu erneuern, sobald ich sie wiedersehe, ist zu groß, allerdings könnte das kontraproduktiv sein, sie könnte sich unter Druck fühlen.
Nichtsdestotrotz fühle ich mich echt ratlos. Ich bin schon auf den nächsten Misserfolg vorbereitet und das ist mir auch relativ egal, ich wollte mir nur keine fatale Unentschlossenheit vorwerfen.
 
Sie hat dir einen Korb gegeben, du hast es nur nicht gemerkt.
Finde ich trotzdem klasse, dass du es probiert hast und kannst stolz auf dich sein.
Ich würde bei ihr gar nichts mehr machen, außer von ihr kommt noch was.

Generell würde ich bei einer Frau die du regelmäßig siehst (weil sie z.b. jede Woche zum Training kommt), nicht relativ früh direkt am Anfang versuchen auf Date zu gehen, sondern eher erstmal besser kennenlernen und Comfort (das sie sich wohlfühlt) aufbauen. Direkt volle Pulle drauf (sofort auf Date gehen) muss man eigentlich nur bei Frauen, die man ansonsten nie wieder sieht.
 
Zwei verschiedene Personen, zwei verschiedene Meinungen.
Wie schon geschrieben, will ich mich nicht mit Spekulationen beschäftigen. Direkt am Anfang war es auch nicht, wir haben uns zum dritten Mal gesehen.
Aus dem einen oder dem anderen Grund haben wir leider nicht so viel gequatscht. Hätte ich nicht gehandelt, hätte ich das wohl bereut.
 
Finde ich trotzdem klasse, dass du es probiert hast und kannst stolz auf dich sein.
Magerer Trost, schon wieder ein Misserfolg in meiner Sammlung…

Gestern, im Laufe der Sprechstunde, hat auch meine Therapeutin gemeint, dass die Reaktion von Leni (Fantasiename, mit dem ich diese Mitspielerin nennen will) schockiert war. Ihr Urlaub, wie gefürchtet, war einfach eine peinliche Ausrede. Wenn nicht sogar eine krasse Lüge.
Ich hätte ihr fehlendes Interesse nicht verstanden, und das hätte sie schockiert.

Diese sehr große Schwierigkeit von mir, nonverbale Kommunikation zu lesen, ist ein mögliches Signal für Asperger-Syndrom.
Vor sechs Jahren wurde ich wegen einer nervösen Erschöpfung stationär behandelt. Während meines zweieinhalb Monate langen Aufenthalts im Klinikum wurde ich auch auf Autismus untersucht, mit einem negativen, allerdings grenzwertigen Ergebnis.
Ende November, nach meinem 40. Geburtstag, werde ich diese Untersuchung wiederholen. Das macht mir keine Sorge, ich wünsche mir etwas mehr Klarheit.

Ich fühle mich nichtsdestotrotz frustriert über den x-ten Misserfolg, trotz meiner riesigen Anstrengung, und auch etwas wütend, weil schon wieder missverstanden, nicht ernst genommen und ausgegrenzt.
Für Leni war ich nicht mal eine unverbindliche Verabredung wert, nur Zeitverschwendung für sie, auch eine einfache Freundschaft.
Sie hat mit die Tür vor der Nase zugeschlagen – dies is mein Gefühl – mir die Möglichkeit verweigert, mich auszudrücken, ihr zu zeigen, dass ich wert bin. Sie hat sich nicht mal um eine nicht so leicht entlarvbare Ausrede bemüht, als hätte ich mir diese fett verdient!
Das sollte ich nicht persönlich nehmen, das habe ich gefühlt tausendmal gehört. Eine Ablehnung tut immer weh, da ist nix zu tun. Vor allem, wenn die Erfolgsquote bei 0% bleibt.

Ich habe aus meinen vergangenen Fehlern gelernt und will jeden Groll vermeiden, meine Entscheidung ist auf eine Pause vom Volleyballverein gefallen. Ein paar Wochen Überlegung sind nicht verkehrt, aber unklar, wie es weitergeht: Von Leni will ich mich distanzieren, es kommt nicht in Frage, dass wir in der gleichen Mannschaft spielen. Mindestens bis diese Wunde heilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versuchung, ihr das Angebot zu erneuern, sobald ich sie wiedersehe, ist zu groß, allerdings könnte das kontraproduktiv sein, sie könnte sich unter Druck fühlen.
Nichtsdestotrotz fühle ich mich echt ratlos. Ich bin schon auf den nächsten Misserfolg vorbereitet und das ist mir auch relativ egal, ich wollte mir nur keine fatale Unentschlossenheit vorwerfen.

Die hat nicht merkwürdig drauf reagiert sondern völlig normal. Schon 100X selbst erlebt. Und natürlich frägst du sie erneut wenn ihr euch seht, die erwartet das sogar... Erfolgschance 50/50
Alles andere ist nichts als Spekulation
 
Weil deine Therapeutin sagt, was Leni fühlt (woher weiß sie das?), ist Leni jetzt eine eiskalte und herzlose Frau, die dir verwehrt hat, deinen Wert zu beweisen?

Schon mal darauf gekommen, dass sie dich nicht verletzen wollte? Oder Angst davor hatte, dass du ihr einen Korb übel nimmst? Damit wäre sie ja nicht mal falsch gelegen.
 
Du kannst der Leni doch nach wie vor deinen Wert beweisen. Indem du eben nicht alles direkt hinwirfst, weil du einen Korb bekommen hast, sondern eben weiterhin Volleyball spielst und normal mit ihr umgehst. Aber klar, wenn du dem Volleyball jetzt fern bleibst, wirst du ihr deinen Wert natürlich nicht mehr beweisen können, aber die Chance hast du dir dann selbst genommen.

Die Gute wird einfach überrumpelt gewesen sein. Da greift man schnell mal zur erstbesten Ausrede, die einem einfällt. Ich war als Frau schon ein paar Mal in einer solchen Situation und gerade wenn (noch) keine Gefühle entstanden sind (woher auch so plötzlich?) will man eben erst mal aus der Situation raus, ohne auf irgendwas festgenagelt zu werden, um in Ruhe darüber nachzudenken, was für Gefühle überhaupt vorhanden sind. Irgendwo wird sie dich (freundschaftlich) schon mögen, sonst hätte sie direkter und deutlicher "Nein" gesagt. Sie ist auch nicht dazu verpflichtet, dir "deinen Wert anszuschauen", schließlich ist sie zum Volleyball spielen dort und nicht auf Partnersuche.

Ich würde jetzt erst mal wie sonst auch weiter zum Volleyball gehen und weiterhin normal mit ihr reden. Die Einladung zum Kaffee würde ich erst mal nicht mehr erwähnen und wiederholen. Sondern eher mal schauen, ob sie von selber wieder darauf zu sprechen kommt bzw. falls mal ein neues Restaurant oder Café aufmacht, kannst du immer noch fragen, ob sie nicht Lust hätte, das mal auszuprobieren. Aber lasse erst mal Gras über die Sache wachsen und zeige dich derweil beim Volleyball von deiner besten Seite (rede ruhig auch mal mit anderen Leuten, nicht nur mit ihr).
 
Natürlich bin ich nicht in einem Sportverein zur Partnersuche. Aber wenn es nebenbei ‒ nicht so oft ‒ vorkommt, dass eine Frau mich irgendwie anspricht, warum nicht zugreifen?

Ein Interesse bedeutet nicht, dass ich gleich verliebt bin. Zu schnell ‒ und auch etwas lächerlich.
Eine Verabredung (und Schluß mit diesen blöden Anglizismen, bitte!) sollte als erste Erkundungsphase gelten. Danach könnte alles passieren, aber keiner von uns hat eine Glaskugel:
  • Ich mag sie weiter, aber wir sollen Freunde bleiben
  • Wir mögen einander
  • Ich finde etwas raus, dass mein Interesse entfallen lässt
Das hat mich gekränkt: Ich habe mich missverstanden und viel zu schnell abgefertigt gefühlt. Daher meine Entscheidung, eine kurze Pause einzulegen. Es hilft mir nichts, weiterzuspielen, wenn ich mich so verwirrt fühle.
 
Die meisten Frauen (ich habe in meinem ganzen Leben ausschließlich solche kennengelernt) wollen einen Fels in der Brandung. Sie wollen keine Diva oder Männer die sofort emotional umkippen, sobald es irgendwie mal holprig oder gar schwierig wird. Sie wollen souveräne Männer, die sich möglichst nicht erschüttern lassen. Jedenfalls nicht von irgendeinem Käse.

Aus meiner Sicht wollen sie es deshalb, weil irgendwann jede Frau (meine Erfahrung) irgendwelche Allüren oder Launen hat (z.B. in der Periode) und wie soll ein Mann dann damit zurechtkommen, wenn er schon mit ganz anderem nicht zurechtkommt?

Ich würde dir deshalb auch raten einfach weiter ins Volleyball zu gehen und kein Drama draus zu machen. Einfach weiter hingehen, völlig normaler Umgang, so als ob nichts gewesen ist (es war ja auch nichts!). Easy & locker. Souverän. Behandle sie einfach so wie du sie vorher auch behandelt hast. Versuche sie nicht darauf festzulegen ob ihr Freunde, möglicher Partner oder gar nichts zueinander seid. Mache es nicht kompliziert. Lass es einfach weiterlaufen, auf dich zukommen was die Zeit bringt. Kein Drama!

Sie war bestimmt überrumpelt, sie hat es einfach nicht kommen sehen und nicht geahnt und nichts im Vorfeld gemerkt, dass du sowas tun könntest. Sie wollte dich sicher nicht abwerten, es ist ihr bloß auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.

Mund abwischen, weitermachen. Cool bleiben.
 
Es wäre schon für Dich und Deine Situation von Vorteil weiter zum Spielen zu gehen.
Dabei müsstest Du sie neutral behandeln, nicht besser und nicht schlechter als die anderen Kollegen.

Ob Du das in Deiner augenblicklichen Gefühlslage schaffst, kannst nur Du entscheidend.

Ich wünsche Dir viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Finde den Sinn im Leben nicht mehr Liebe 32
G Keine Beziehung möglich für mich ? Liebe 38
G Keine körperliche nähe mehr Liebe 45

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 484) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben