Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich finde kein echten Freunde mehr....

Rioka

Neues Mitglied
Hallo,

2012 zog ich von Deutschland nach Österreich. Ich hatte nie viele Freunde, aber ich dachte gute Freunde.
Den Kontakt zu meinen Freunden in D. hielt ich aufrecht, aber irgendwann kam der Job und zwei Kinder hinzu. Der Kontakt wurde weniger, ich hatte immer mehr Stress und dann auch eine Familie. Natürlich leiden dann Freundschaften (auch wegen der Distanz) aber nach 3 Jahren waren sie nicht mehr existent.
In Österreich rede ich zwar mit anderen Müttern, aber das ist eher etwas oberflächliches. Man grüßt sich, wechselt ein paar Worte und das war's. Anfangs störte mich meine Situation überhaupt nicht, ich habe nicht einmal darüber nachgedacht. Mittlerweile ist es schon etwas belastend für mich. Ich finde niemanden der "eine tiefere Bindung" mit mir aufbauen könnte. 😞 Ich habe auch versucht die Freundschaften damals zu kitten, aber belassen wie es darauf das das nicht funktionieren wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben