Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich empfinde kein Mitleid

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich habe keine Ahnung, ob das sonderbar ist, oder nicht, aber ich beneide Dich irgendwie um diese Eigenschaft. Sie wirkt vielleicht nicht gerade sympathisch auf Andere, aber sie schützt Dich sehr und darum beneide ich Dich ;)
 
G

Gast

Gast
Für die Menschen, die Du liebst, kannst Du ja Mitleid empfinden. Also bist Du in der Lage, empathisch zu sein, also sind Dir alle anderen Leute wohl ejer gleichgültig.
Wobei bei dem konkreten Fall der Frau mit dem behinderten Baby meine Reaktion stark davon abhinge, welche Art von Behinderung das Kind hat. Es gibt solche, bei denen der Mensch mit der Behinderung ein hohes Maß an Lebensqualität und Unabhängigkeit erreichen kann, es gibt solche, bei denen viel Leid bevorsteht. Ich breche nicht vor Mitleid zusammen, wenn ein Baby blind, gehörlos oder mit einer Trisomie 21 (ohne große Herzprobleme) zur Welt kommt, aber bei Behinderungen, die Schmerzen verursachen und immer wieder unschöne Behandlungen im Krankenhaus notwendig machen, kommen mir gerne mal die Tränen.
 
D

dp85

Gast
Ich empfinde noch nicht einmal Mitleid für meine Freunde und Verwandten. Ich hab mir deswegen auch Sorgen und Vorwürfe gemacht. Aber mittlerweile akzeptiere ich es einfach, dass ich so bin. Solange ich Verständnis und Diskretion für andere zeige, klappt auch das menschliche Miteinander gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben