Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich dachte sie hätte sich geändert

Rubinsand

Mitglied
Meine Schwester kam zu Besuch. Man hat sofort bemerkt das etwas vorgefallen ist. Sie erzählte das sie unsere Mutter besucht hat und sie schon so betrunken war, dass sie sich bereits eingenässt hat. Mama wollte dann noch raus und meine Schwester wollte sie aufhalten. Sie beschimpfte sie als Hure (weil eine Nachbarin behauptet hat sie hätte ein Zimmer wo sie anschaffen geht, was nicht stimmt da sie betreutes wohnen benötigt) und dann ging meine Schwester weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Es war meine Schuld... ich gab ihr 20€, weil sie kein Essen oder Tabak mehr hatte. Ich dachte sie hätte sich geändert nachdem unser Vater an seinem Alkoholismus gestorben ist. Aber wenn man als Kind nachts wach liegt um zu hören wann Mama nach Hause kommt um die Tür zu öffnen, weil sie dazu nicht mehr in der Lage ist, kennt man einen der gründe warum ich kein Sozialleben/Freunde hab :-/ jetzt ist das einzige was ich hatte (meine Familie) wieder beschädigt... ich gebe beiden etwas Zeit, dann werde ich wieder versuchen es zu reparieren.
 

weidebirke

Urgestein
Du musst und Du kannst nichts reparieren.

Es ist nicht Deine Schuld. Weder, dass sie wieder getrunken hat, noch, dass Du es mit Deinem Geld ermöglicht hast. Auch nicht, dass Deine Schwester Eure Mutter so vorgefunden hat.

Deine Mutter ist ein erwachsener Mensch, der seine Entscheidungen selbstständig trifft. Und wenn sie entscheidet, sich nichts zu essen sondern lieber Alkohol zu kaufen, dann ist das zu respektieren.

Das einzige, was Du tun kannst, ist, Dir für Dich zu überlegen, ob Du ihre Sucht weiter unterstützen willst. Aber nicht in dem Sinne, dass Du es in der Hand hast, ob sie trinkt oder nicht. Das hast Du nicht, niemals. Damals als Kind nicht und jetzt auch nicht.

Macht Deine Schwester Dir Vorwürfe?
 
G

Gast

Gast
Gib ihr kein Geld mehr. Kauf lieber essen oder Tabak direkt. Ihr Kinder koennt da nix machen. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Meine Mutter trinkt auch...
 

Rubinsand

Mitglied
Vielen dank für eure helfenden Worte. Ihr habt vollkommen recht... und nein sie macht mir keine Vorwürfe. Sie kam nur um zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben