Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich brauche eure hilfe

G

Gast

Gast
hallo an alle,

also ich muss echt weit ausholen um mein problem zu schildern.
ich bin jetzt seit knapp einem jahr mit meinem freund zusammen. es gab immer wieder mal ein tief aber auch viele schöne momente mit ihm. als ich im sommer 2008 alleine mit meinen freundinnen im urlaub war hat er eine kennengelernt mit der er sich auch öfters getroffen hat. es ist bis zu einem kuss gekommen, den er mir auch sofort gebeichtet hat.ich habe es ihm nach einem gewissen zeitraum verziehen und wir starteten neu. als ich eines tages zufällig neben ihm stand als er sich gerade in seinen email-account einloggte, bekam ich sin passwort mit. von der neugierde getrieben loggte ich mich eines tages ein um zu prüfen ob er evtl. doch noch kontakt zu anderen frauen hat. hatte er nicht, ich machte mir keine sorgen mehr und beließ das ganze auf sich ruhen. seit 2 wochen jedoch hatte ich mich nochmals bei ihm eingeloggt da ich ein komisches gefühl hatte. ich sah in seinem emailfach mehre emails von einer mir unbekannten seite und die dazugehörigen rechnungs-receipts. ich ging auf diese seite, von der die emails kamen und fand heraus dass es eine seite ist für männer die auf ältere frauen stehen und sich mit denen austauschen wollen und mehr..... eine email bei meinem freund enthielt auch benutzername und passwort. ich loggte mich auf dieser seite in seinen account ein (der sogar bilder von ihm enthält-wie blöd kann man sein) und mir verschlug es fast die sprache was er 1. an geld für mitgliedsbeitrag verpulvert und v.a. 2. was er fauen schrieb. all unsere gemeinsamen pläne und träume schrieb er diesen frauen um ihnen zu imponieren, und auch optisch sind es frauen, von denen er mir sagt dass er sowas schrecklich findet ( also operierte frauen etc.) er hat vielen angeboten sich zu treffen etc. wobei es soweit noch nicht kam. es hat mich sosehr verletzt dass er sich dort als single ausgibt und älteren damen soviel erzählt über sich und mich dabei voll ausschweigt, obwohl ich von vielen was er von sich gibt ein teil bin. er kommt mir wie eine andereperson vor, otal fremd, als würde ich diesen menschen gar nicht richtig kennen und er hätte ein zweites gesicht. ich frag mich täglich mit wem ich eigentlich zusammen bin. bis jetzt kann ich es ihm gegenüber noch gut überspielen aber ich merke wie die wut und enttäuschung in mir immer größer wird. ich habe angst vor einer konfrontation da es sicher trennung bedeuten würde. ich weiß echt nicht mehr wie ich mich noch verhalten soll. könnt ihr mir vielleicht helfen oder tipps geben.

danke fürs durchlesen, und danke schonmal an alle die mir weiterhelfen.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
... er kommt mir wie eine andere person vor, total fremd, als würde ich diesen menschen gar nicht richtig kennen und er hätte ein zweites gesicht. ich frag mich täglich mit wem ich eigentlich zusammen bin.
Hallo Gast,
das ist wirklich eine schwierige Situation, zumal das Problem dadurch zutage kam, dass du heimlich vorgegangen bist. Mir scheint auch, wie du selbst überlegst, dass es wenig Sinn macht, ihn mit deinen Entdeckungen zu konfrontieren. Wenn ihm solche Beschäftigungen wichtig sind, werden sie es vermutlich auch danach bleiben - er wird nur seine Spuren besser verwischen. Aus einer anderen, tiefenpsychologischen Perspektive könnte aber auch sein, dass er unbewusst-absichtlich dir die Zugangsdaten gegeben hat, damit du alles entdeckst, ihn "stellst" und er dann einen Anlass hat, seine "Perversion" therapeutisch zu klären. Wenn es mit Suchtcharakter verbunden ist, braucht er Hilfe von außen.
Aber spontan würde ich sagen: Wenn du dich mit dem zweiten Gesicht nicht wenigstens tolerant anfreunden kannst, ist es besser, du überdenkst für dich, ob es Sinn macht, dein weiteres Leben mit ihm zu planen.
Letztlich kannst du das nur für dich entscheiden, welchen Weg du einschlägst - es nur ignorieren geht vermutlich nicht, oder?
Gruß, Werner
 
V

venia

Gast
Hallo,
"wer das eine will, muss das andere mögen" fällt mir da spontan ein...

Nicht, weil er sich offenbar neben dir auch andere Optionen offen zu halten scheint - Du bekommst es nicht hin, VORURTEILSFREI ruhig und sachlich das Thema mal anzusprechen...
Glaub mir
Die Konfrontation wird heftiger wenn es einmal zum *unpassensten Moment* "raus platzt" obwohl da vielleicht Missverständnisse vorhanden sind, die man bei einem Gespräch hätte ruhig klären könnnen...

Um nun mehr Gedanken dazu mitzuteilen fehlt hier ach eine Reihe Hintergrundwissen... Keiner weiß, was vorher alles zwischen Euch gelaufen ist...

Von daher mein Rat: Rede mit Deinem Partner statt ihm hinterher zu spionieren...

*Gruß*
 
G

Gast

Gast
Von daher mein Rat: Rede mit Deinem Partner statt ihm hinterher zu spionieren...

Genau. Nur im Gespräch kann man das klären. Was mci wundert, warum spionierst du deinem Freund überhaupt hinterher? Hast Du seit dem gebeichteten Kuß kein Vertrauen mehr? Oder hat er dich schon öfter enttäuscht? All das wäre für einen Rat hilfreich. Etwas scheint ja nicht zu stimmen, denn wenn man sich liebt und vertraut, dann spioniere ich meinem Partner doch nicht hinterher? Oder? Überdenke einfach mal, ob du noch soviel Interesse an der Beziehung hast, dass sich diese, garantiert heftige Diskussion lohnt. Oder ob es besser ist die Beziehung zu beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende fällt mir da ein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Brauche eure Meinung... Liebe 26
U Brauche mal eure Meinung Liebe 28
L Ich brauche mal eure Sicht auf das Ganze Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben