Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich brauche einen Rat

  • Starter*in Starter*in reseda
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    rat
Hallo reseda,

du hast eine Menge Kraft in dir und jedes deiner Lebensjahre hatte etwas gutes für dich. Du bist Mutter, deine Tochter ist dreißig. Du hast den Ehrgeiz für einen Marathon zu trainieren. Das nenn ich Disziplin 🙂 Respekt, Hut ab. Du hast einen Job, wahrscheinlich nicht das Nonplusultra aber er hat einen Platz in deinem Leben.

Mit einigen Worten: Du stehst viel stabiler auf deinen Füssen, als du es dir selbst zutraust 🙂 .

Deine Worte sind einfach klar und deutlich, auch in Bezug auf deinen Mann ...
Ich hab ja mir ihm gesprochen aber er ist für mich nicht mehr anziehend nach allem, verstehst du ?
Du bist nicht in Eile. Im Gegenteil du hast Zeit. Probiere etwas anderes aus. Bau dir doch Bekannt- und Freundschaft vor Ort auf oder/und tue etwas alleine nur für dich mit deiner dir eigenen Regelmäßigkeit.

genug der (Vor)schläge 😉 ...
 
Liebe Reseda,

wir sollten uns dringend auf einen Kaffeeplausch treffen, *smile.

Meine Geschichte ist deiner sehr, sehr ähnlich. Bin zwar ein klein wenig jünger und meine Kinder sind im pubertierenden Alter. Ich bin einen kleinen Schritt weiter, denn ich habe den Kontakt zu dem Mann, den ich ebenfalls im Internet fand, in den ich mich ebenfalls verliebte, mit dem ich mich ebenfalls unter großen Mühen, Lügen, Heimlichkeiten,...du kennst das Szenario, traf, beendet.
Ich verstehe jede Schwierigkeit, die dahinter steckt. Ich kenne die sehnsüchten Hoffnungen auf ein Mail von ihm, auch ich hänge derzeit ebenfalls noch immer "in der Luft". Ich lese schon einige Zeit im Forum mit, habe noch nicht viel dazu geschrieben, aber ich weiß, wie sehr es tröstet, wenn es Menschen gibt, die ähnliche Probleme haben und man liest, wie viele liebe Leute sich ernsthaft dazu äußern und versuchen zu helfen.

Du bist eine starke Frau, im Grunde unabhängig, und zweifellos haben die Menschen, die dir raten, dein Leben in die Hand zu nehmen, selbst zu entscheiden, wie es weiter geht, recht. Objektiv betrachtet ist es der einzige Weg, selbstbestimmt zu handeln und glücklich zu werden. Mir ist aber die Kehrseite auch nicht fremd, die Zweifel, die an einem nagen, die Sehnsucht nach dem Anderen, die Sehnsucht nach ein bisschen Glück und Freude. Die Streitereien, oder auch nur das unterschwellig miese "Klima", welches einem die Kraft raubt. Ich kenne nur zu gut die Fragen, die man sich stellt. Werde ich meinen eigenen Mann nicht doch eines Tages wieder lieb haben können? Werde ich alleine zurecht kommen, wenn es zu einer Trennung kommt? Usw. die Liste ist wohl endlos.

Ich kann dir hier wirklich nichts raten. Ich möchte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Meine Überzeugung ist, dass sehr viele langjährige Ehefrauen, die in ihrer Jugend eine geworden sind, ähnliche Sorgen haben.

Drück dich
deine Leidensgenossin Schnee
 
Liebe Schnee-Fee,
ich danke dir, dass du mir geschrieben hast. Es ist für mich tröstlich zu wissen, dass auch andere solche Erfahrungen gemacht haben. Ich hätte nie geglaubt, dass man sich im Internet in einen Mann verlieben kann, aber es ist so gekommen, sicher auch deshalb, weil ich in meiner Ehe unglücklich bin. Im Moment sehne ich mich so nach ihm, ich weiß wirklich nicht, wie ich davon loskommen soll.
Wenn es dir ähnlich ergangen ist wie mir, sag mir doch bitte mal, wie du es geschafft hast, die Beziehung zu ihm zu beenden. Ich bring es einfach nicht übers Herz, ihm zu sagen, ich kann nicht mehr.
Liebe Grüße Reseda
 
Liebe Reseda,

auch ich fand es erstaunlich, wie einfach man sich ausschließlich in Zeilen, Worte, Briefe verlieben kann, ohne die genaueren Umstände zu kennen. Wie bei dir, schreibe ich es auch bei mir dem Unglücklichsein in der Ehe zu, allerdings habe ich eine ganze Weile gebraucht, dies zu erkennen. Nun, über´n Berg bin ich selbst noch nicht ganz, aber auf gutem Weg. Es gab ein Zerwürfnis zwischen dem Internet-Mann und mir, das war wohl der Auslöser für mich, endlich anzuerkennen, dass die ganze Geschichte wohl wirklich nur ein Luftschloss ist. Zu allererst war ich sehr wütend und zornig auf ihn. Ich schrieb ein winziges E-mail um ihm klar zu machen, dass ich mich zurückziehe. Das tue ich auch konsequent, schreibe auf seine Mails nicht zurück, beantworte Telefonate und SMS nicht. Natürlich muss ich zugeben, immer noch im Postfach nachzusehen, ob er ein Mail geschrieben hat. Jetzt, etwa eineinhalb Monate nach meinem letzten Mail kann ich dir sagen, dass der Schmerz des Verlustes langsam nachlässt, auch die Sehnsucht und die mir selbst auferlegte Lüge, nur mit diesem Mann glücklich sein zu können.
Ich versuche bewusst, wie von einigen lieben Menschen auch dir vorgeschlagen, Leute in meinem Umfeld zu besuchen, meinen Freundeskreis verstärkt zu pflegen, natürlich auch das Familienleben. Ich besuche Kurse und was mir eben sonst so einfällt. Ab und zu hab ich einen "Durchhänger", glaube, ohne ihn nicht leben zu können, glaube ihm schreiben zu müssen um ihm zu verzeihen, aber mein Stolz lässt das nicht zu.
Vielleicht brauchst du noch eine Weile, um zu erkennen, dass er auch bloß ein Kerl ist, auch nur den Weg des geringsten Widerstandes geht, ebenfalls nur genießt, aber nicht dafür grade steht. Es ist egal, wie lange es dauert, versuche nur zu genießen, entweder die Zeit mit ihm, oder eben ohne.

Grüße dich ganz herzlich
Schnee
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Brauche mal euren Rat: Beziehung verläuft merkwürdig Liebe 52
H Brauche dringend Rat Liebe 12
L Soll ich es wagen und zusagen? Brauche Rat Liebe 74

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben