Anzeige(1)

ich brauch Hilfe...

Blume des Lebens

Neues Mitglied
wie beginnt man soetwas... ? ich weiß es selber nicht genau. Es is glaub auch schwer zu beschreiben da mich soviel umgibt was mich beschäftig und ich aus all dem kein ausweg finde. Oft ist es auch so das ich naiv denke, wie vieleicht fast jeder 3th. Sich das Leben zu nehmen, aber das is nicht die Lösung obwohl sie oft am einfachsten erscheint. Ich bin Verliebt ! Eigendlich etwas ganz natuerliches wo jeder glaub es sind gefuehle welche man versuchen muss zu verstehn doch hab ich noch ein ganz anderes Problem. Es is so das die Frau welche ich zu Lieben scheine kein Interesse an einer Beziehung hat, sie ist so besonders. Ich meine wie oft sagen wir soetwas ? aber diese Frau hat genau das was ich soooo lange gesucht habe... Sie ist Mutter eine 3 jährigen Tochter die genau so wundervoll ist wie die Frau welche sie auf diese Welt gebracht hat. Doch wie gewinnt man ein Herz welches nicht Lieben will oder gar kann... Diese tatsache macht mich mehr wie nur kaputt , selbst der versuch es zu vergessen ist eine Strafe schlimmer wie der Tod selbst... was soll ich tun
 

Anzeige(7)

Blume des Lebens

Neues Mitglied
Gar nicht. Ein Herz bekommt man aus freien Stücken geschenkt oder eben nicht. Kämpfen um jeden Preis ist nach meiner Erfahrung sinnlos - und macht klein.

es ist doch immer noch dieses kleine Wörtchen (ABER) oder (WENN) ... Für mich ist es eine art herrausforderung um sie zu Kämpfen denn ich wuerde mir das selbe nie vergeben wenn ich es nicht versucht hätte...doch wie fang ich das ganze an, es ist mir mehr wie ernst das selbst wenn ich diesen Kämpf verliere , der versuch Wert ! ABER was ist WENN sie es überhaupt nicht will ! was tun ... soll ich sie gehn lassen und mit dem Schmerz Leben , sie nie mehr sehn da sie der Treibstoff meiner Liebe ist !? es ist mehr wie schwer mich fuer einen der Wege zu entscheiden.... und genau da liegt mein Problem !!!
 
B

Baileys

Gast
Das Wort "aber" ist für viele zu negativ belegt: "Aber" ist nicht zuletzt deshalb destruktiv, weil jede Kritik (schon bei Kleinkindern) stets mit dem Wort "aber" eingeleitet wurde. "Du hast fleissig gearbeitet, aber das Zimmer solltest du besser aufräumen." Das Wort "aber" regiert zudem oft die vorhergegangene Aussage "das ist wahr, aber". Es gibt Möglichkeiten, das Wort "aber" bewusst zu umgehen. So können wir es zum Beispiel durch das Wort und ersetzen. "Das und das finde ich ebenfalls und ... ". Oder wir ersetzen das Wort "aber" mit Abfangformulierungen. Hier einige Beispiele:
Kritikgespräche

Man sagt auch das das wenn ein ``aber ``im Satz miteingebaut ist,der Satz davor keine Bedeutung hat!?
________________

Ein Vogel der in einem Käfig sitzt kommt irgendwann nicht mehr freiwillig zurück,
solltet ihr keine Möglichkeit mehr haben,geht getrennte Wege ohne Streit,so kann eine Freundschaft draus wachsen.

Hab noch was gefunden :D
ein anderes wort für wenn - das Synonym-Nachschlagewerk und -Wörterbuch - auch Fremdwörter
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christine22

Gast
es ist doch immer noch dieses kleine Wörtchen (ABER) oder (WENN) ... Für mich ist es eine art herrausforderung um sie zu Kämpfen denn ich wuerde mir das selbe nie vergeben wenn ich es nicht versucht hätte...doch wie fang ich das ganze an, es ist mir mehr wie ernst das selbst wenn ich diesen Kämpf verliere , der versuch Wert ! ABER was ist WENN sie es überhaupt nicht will ! was tun ... soll ich sie gehn lassen und mit dem Schmerz Leben , sie nie mehr sehn da sie der Treibstoff meiner Liebe ist !? es ist mehr wie schwer mich fuer einen der Wege zu entscheiden.... und genau da liegt mein Problem !!!
Ich lese mehrfach das Wort "Kampf". Auf diese Weise wirst Du sie nicht erreichen.
Im übrigen, sorry, finde ich, Du steigerst Dich da ganz schön hinein.
 

Blume des Lebens

Neues Mitglied
genau da liegt mein Problem... es kostet mich meinen schlaf sowie den verstand, nur wie soll ich das denn schaffen. Ich liebe sie und ich moechte sie fuer mich gewinnen.... Vorallem sie gibt mir gründe das sie dieses gefuehl verstärkt in dem sie mir schreib sie denkt an mich oder wir schreiben auch sehr viel... außerdem wenn ich bei ihr bin berühren wir uns auch zärtlich hat all das denn nichts zu bedeuten oder sagt etwas aus ?
 
G

Gast

Gast
genau da liegt mein Problem... es kostet mich meinen schlaf sowie den verstand, nur wie soll ich das denn schaffen. Ich liebe sie und ich moechte sie fuer mich gewinnen.... Vorallem sie gibt mir gründe das sie dieses gefuehl verstärkt in dem sie mir schreib sie denkt an mich oder wir schreiben auch sehr viel... außerdem wenn ich bei ihr bin berühren wir uns auch zärtlich hat all das denn nichts zu bedeuten oder sagt etwas aus ?
Erzähl mal mehr...Wie oft seid ihr zusammen? Woher weißt Du das sie nicht lieben kann? Hat sie es gesagt? Weiß sie was Du fühlst?
 

Blume des Lebens

Neues Mitglied
also wir sehn uns unterschiedlich oft aber in letzter Zeit sehr oft... Ich weis auch bzw sagt sie das , dass sie keine Beziehung will... Warum genau ? keine ahnung. Es ist auch so das sie mich auch wirklich nah an sich ran lässt, also was ihren körper angeht. Das schwer daran is sie kennt meine gefuhle doch schreibt sie oft sie denk an mich. Frag mich was ich mache und ich biete mich an mit ihr was zu machen ... Es wäre wahrscheinlich sogar zum Sex gekommen wenn sie mich ne Heim gebeten haette... Find das jetzt ne schlimm weil ich glaube auch nur bis zu eien gewissen grad gekommen wäre wo ich gesagt haette STOP ich will keinen schlechten gedanken hinterlassen.... Denn wir kennen uns Persönlich noch nicht solange
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Brauche Rat :( Hilfe Liebe 8
C Hilfe! Depression und PTBS haben viel geändert Liebe 2
A Hilfe, ich denke den ganzen Tag an meine Ex Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben