Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin wirklich hässlich. Keine Einbildung oder sonstiges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Ich bin hässlich und werde oft diskriminiert. Ich bin eigentlich ein ganz netter Mensch , aber ich werde halt immer wegen meinem Aussehen runtergemacht. Freunde oder eine Freundin habe ich nicht. Wie soll ich eine Freundin haben wenn ich nicht einmal einen Kumpel habe? 😀

Ich werde überall beleidigt und keiner will etwas mit mir zu tun haben. Ich grüße manchmal unbekannte Menschen aber keiner grüßt mir zurück.

Ich schäme mich wenn ich in die Öffentlichkeit muss. Ich weiß das ich hässlich bin. Es hilft nur eine Schönheitsoperation. Meine Gedanken sind immer bei meinem Aussehen. In der Schule wurde mir so oft gesagt (ich kann nicht mehr mitzählen) wie hässlich ich sei. Es ist sehr schwer als hässlicher in dieser Gesellschaft zu leben.

Ich lasse mich nirgends mehr blicken. Ich lebe zurückgezogen in meinem Zimmer (Wurde schon so oft im Job entlassen, auch da kann ich nicht mehr mitzählen). Es ist nur eine Frage der Zeit bis mich meine Eltern rausschmeißen. Sie verstehen mich sowieso nicht. Nicht einmal die Psychaterin versteht mich.

Ich bin schon so nah dran am Tod. Ich gebe mir bald endgültig die Kugel.

Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben. Ich werde mit diesem Aussehen keinen Job finden. Ich werde mit diesem Aussehen keine Freunde finden. Ich werde mit diesem Aussehen wahrscheinlich keine Freundin fürs Leben haben. Ich werde mit diesem Aussehen niemals heiraten dürfen. Ich bin schon 23 Jahre alt. In meinem Alter gehen viele Jugendliche in Discos oder Partys. Alle Jugendlichen haben Freunde. Sie können sich immer verabreden und chillen.

Ich habe gar nichts davon.






Ich danke euch fürs lesen. Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler oder meine Ausdrucksweise, ich lasse meine Gefühle schreiben.
 
Hallo Gast,

was du erleben musstest in deinem bisherigen Leben, zeigt doch wieder einmal, worauf es ankommt: Nämlich auf die inneren Werte. Ich weiß, dass das abgedroschen klingt, aber wahre Schönheit kommt eben von innen. Da kann die Verpackung noch so schön sein, aber es ist der Inhalt, der zählt. Ich bin mir ganz sicher, dass auch andere Menschen meine Meinung teilen, doch ich kann deinen Kummer auch gut verstehen. Unsere Gesellschaft ist leider sehr oberflächlich geworden, wozu auch die Medien immer wieder ihr Scherflein beitragen. Ich meine, alleine, wenn man sich anschaut, wie viele Menschen in der westlichen Welt schon an Essstörungen leiden oder ein total schlechtes Verhältnis zum eigenen Körper haben... das ist schon ganz, ganz schlimm und sehr traurig.

Ich persönlich kann dazu sagen, dass ich andere nicht nach ihrem Aussehen beurteile. Das kommt für mich einfach nicht in Tüte. Was ist denn schon schön, was ist "hässlich"? Wer bestimmt das? Das sollten wir alle uns öfter mal sagen. Denn jeder empfindet was anderes als schön. Und wer wirklich ein guter Mensch ist, der beleidigt und schikaniert andere meiner Meinung nach auch nicht. Auf die Meinung solcher Menschen sollte man eigentlich wirklich nichts geben. Doch das ist bestimmt sehr, sehr schwer, wenn man sich jahrelang solche Gemeinheiten anhören muss. Man immer ausgegrenzt wird. Da nimmt man mit der Zeit schon eine Art Abwehrhaltung ein, duckt sich, versucht, sich unsichtbar zu machen. Bekommt eine sehr negative Einstellung.

Und genau da liegt das eigentliche Problem. Wenn man aufhört, an sich selbst zu glauben, das Vertrauen in sich verliert. Sich immer wieder sagt: "Ich bin wirklich hässlich. Ich werde nie dies, ich werde nie das..." Wenn man an sich selbst nichts Gutes, Schönes mehr entdecken kann. Weil andere einen zerstört haben, zerstört man sich auch selbst weiter.

Ich denke, du brauchst auf jeden Fall professionelle Hilfe. Du schreibst, nicht einmal die Psychiaterin würde dich verstehen. Vielleicht kannst du ja zu einer anderen Psychiaterin, eine Therapie beginnen, eine Beratungsstelle aufsuchen? Das wäre für dich schon einmal ein ganz, ganz großer, wichtiger Schritt.

Du bist erst dreiundzwanzig Jahre alt, es liegt wirklich noch viel vor dir. Aber zuerst musst du wieder zu dir selbst finden. Wenn du lernst, dich zu behaupten, ein besseres Bild von dir selbst kriegst, dann wird dir bestimmt vieles leichter fallen.

Abschließend würde ich gerne noch wissen, ob es irgendetwas Konkretes an deinem Aussehen ist, worüber man sich oft lustig gemacht hat. Oder ob du findest, das "Gesamtbild" passt einfach nicht.

lg
anythingbutme
 
Ich persönlich kann dazu sagen, dass ich andere nicht nach ihrem Aussehen beurteile.
Ich werde hier nicht weiter schreiben, aber möchte anmerken, dass deine Aussage nicht stimmen kann. Jeder trifft unterbewusst Entscheidungen über die Attraktivität einer Person, auch äußerlich. So erkennt man es ja auch an anderer Stelle ob ein Mensch körperlich nicht ganz gesund ist. Dass du andere Menschen mit Respekt behandelst ist eine Sache, aber sag nicht, dass dir das Aussehen völlig egal ist.
 
Hey Gast,
ich kenne deine Probleme sehr gut wir sind uns äußerst ähnlich.

Mit den Beleidigungen von Unbekannten musst du leben müssen (sofern du tatsächlich nicht gut ausschaust und bereits das maximale Potenzial aus dir rausgeholt hast).

Ein großes aber:

Freunde kann man unabhängig von seinem Äußeren haben. Du wirst eventuell bei einigen Menschen auf eine automatische Abwehrhaltung treffen, aber wenn du ein sympathischer offener Mensch bist kannst du dennoch Freunde jeglicher Art haben. Selbst ich bin mit äußerst gutaussehenden Menschen befreundet.

Mit der Berufswelt habe ich noch wenig Erfahrung. Es stimmt zwar dass gut aussehende Menschen auch dort einen Vorteil haben, aber einen Job kannst du dennoch finden.
 
Ich werde überall beleidigt und keiner will etwas mit mir zu tun haben. Ich grüße manchmal unbekannte Menschen aber keiner grüßt mir zurück.

Davon fühlen sich viele Menschen schnell etwas überrumpelt. Lächle sie doch einfach nur an, das wirkt weniger aufdringlich.
 
@ fiv:

Ich habe ja nie behauptet, dass ich das Aussehen anderer Menschen nicht "registriere", natürlich sehe ich, WIE jemand aussieht. Aber es spielt für mich einfach keine Rolle, da ich bereit bin, jedem Menschen, unabhängig vom Aussehen, eine Chance zu geben. Ich sage auch nie, ich fände jemanden "hässlich", weil ich das auch bei gar keinem Menschen finde.

Und natürlich bemerke ich es, wenn ein Mensch z.B körperlich beeinträchtigt ist. Na und? Ich habe eine Integrationsschule besucht, da gibt es viele Körperbehinderte, und wieso sollte ich irgendjemanden danach "beurteilen", wie er jetzt aussieht?

Natürlich finde ich auch gelegentlich jemanden sehr hübsch und attraktiv; du hast recht, wenn du sagst, dass dies teilweise ganz unbewusst geschieht. Aber ich bin schon so weit, dass ich mir dann auch ein paar Sachen denken kann. Zum einen nämlich, dass Schönheit subjektiv ist, dass jeder also etwas anderes als attraktiv betrachtet. Was dann aber auch bedeutet, dass ein "hässlich" eigentlich gar nicht gibt. Und ich beurteile den Menschen ja nicht nach seinem Äußeren, sondern mache mir die Mühe, ihn kennenzulernen. Egal ob derjenige jetzt dick oder dünn ist, ob er einen guten Haarschnitt hat oder nicht oder ob er wie ich eine Brille trägt. Ich habe nur geschrieben, dass ich Menschen nicht nach ihrem Äußeren BEURTEILE. Aber ich habe nie gesagt, ich würde das Aussehen nicht "wahrnehmen". Es spielt für mich dann nur einfach keine Rolle, weil für mich die Menschen "schön" sind, die einen guten Charakter haben. Ich bin vermutlich wirklich einer der Menschen, die nicht oberflächlich sind, da ich auch aus eigener Erfahrung weiß, wie weh Oberflächlichkeit tun kann.

lg
anythingbutme
 
Ich glaube nicht, daß Dein Aussehen schuld ist, sondern Deine Einstellung, Dein vermutlich rundum eher geringes Selbstwertgefühl. Habe im Laufe der Jahre einige Menschen kennengelernt, die alles andere als dem gängigen Schönheitsideal entsprachen, trotzdem selbstbewusst auftraten und Freunde hatten.
Viele "verstecken" sich hinter solchen Vermutungen wie Du, um nicht an der "richtigen" Stelle ansetzen zu müssen.
Ich will Dich damit nicht bösartig kritisieren, sondern Deine Gedanken ein bißchen auf das, was wirklich hinter Deinem Problem steckt, richten.
 
Es stimmt schon, viele Menschen, darunter auch ich, stellen viele Menschen in eine Schublade obwohl sie nur ihr Äußeres kennen. Ich würde aber niemals jemanden diskriminieren oder mich von ihm distanzieren, nur weil er nicht dem Schönheitsideal unserer Primatengesellschaft entspricht 😉 Erst wenn ich den Menschen näher kennenlerne und mir z.B. seine Art und sein Charakter nicht gefällt, fang ich an mich von ihm zu distanzieren.

Mach dir keinen Kopf drüber, du bist 23 und noch Jung. Mach was aus deinem Aussehen, treibe Sport und verpass dir nen neuen Look. Jedes Gesicht kann man mit einer peppigen Frisur aufwerten.
 
Bei mir hilft nichts. Das meine ich ernst. Ich habe alle Frisuren getestet. Trotzdem bin ich hässlich. Eine Frisur verändert das Aussehen nur minimal. Ich habe die teuersten Klamotten, die schönsten Klamotten und die angesagtesten Klamotten gekauft. Es hilft NICHTS. N I C H T S


Ich bin einfach nur hässlich. Glaubt mir Leute, ich habe ALLES versucht. Die Hässlichkeit kann man nicht überdecken. Ich werde überall angestarrt, damit habe ich mich abgefunden. Auch wenn einer lästert, tue ich so, als ob ich das nicht gehört habe. Was soll ich denn noch machen. Mehr als in meinem Zimmer verstecken kann ich nicht.

Eine Schönheitsoperation würde mir unheimlich weiterhelfen.

Ich habe keine Kraft mehr, jedes mal dieses Thema durchzukauen.

Viele Menschen sagen zwar "innere Werte" aber daran glaube ich nicht. Beweise habe ich genug. Wenn es die inneren Werte gegeben hätte, würde man mich nicht grundlos als "hässlich" beschimpfen.
 
Bei mir hilft nichts. Das meine ich ernst. Ich habe alle Frisuren getestet. Trotzdem bin ich hässlich. Eine Frisur verändert das Aussehen nur minimal. Ich habe die teuersten Klamotten, die schönsten Klamotten und die angesagtesten Klamotten gekauft. Es hilft NICHTS. N I C H T S


Ich bin einfach nur hässlich. Glaubt mir Leute, ich habe ALLES versucht. Die Hässlichkeit kann man nicht überdecken. Ich werde überall angestarrt, damit habe ich mich abgefunden. Auch wenn einer lästert, tue ich so, als ob ich das nicht gehört habe. Was soll ich denn noch machen. Mehr als in meinem Zimmer verstecken kann ich nicht.

Eine Schönheitsoperation würde mir unheimlich weiterhelfen.

Ich habe keine Kraft mehr, jedes mal dieses Thema durchzukauen.

Viele Menschen sagen zwar "innere Werte" aber daran glaube ich nicht. Beweise habe ich genug. Wenn es die inneren Werte gegeben hätte, würde man mich nicht grundlos als "hässlich" beschimpfen.

Wie wärs wenn du mal ein Bild von dir hochlädst damit wir dir sagen können wie wir dein Aussehen finden und dir evtl. Tipps geben können wie du dich aufpeppeln kannst. Meist sieht man sich nämlich hässlicher als man eigentlich ist, war hier schon sehr oft der Fall dass sich manche hässlich fanden die es eigentlich überhaupt nicht sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bin ich wirklich zu Geldgeil? Ich 503
B Bin ich wirklich so schlimm? Ich 12
R Ich bin fix und fertig, mache mir Sorgen um meine Zukunft. Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 5) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben