Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin unmotiviert, faul und habe Angst weiter zu machen.

Idefix984

Neues Mitglied
Hi Leute, Ich bin Student (Ingenieur) und habe min Studium zu 84% abgeschlossen. Allerdings bin ich in den letzten paar Jahren zu faul oder unmotiviert und habe nicht weiter Gemacht.
Ich habe mich auch Sozial zurückgezogen und irgendwann hat sich meine Familie sorgen gemach und mich zu einer Therapie überredet.
Diagnostiziert wurden Soziale Ängste und eine leichte Depression, ich habe einige fortschritte gemacht, allerdings hatte das keinerlei Langzeitwirkung.
Wegen Mangelnder Motivation hat mir meine Krankenkasse dann keine weiteren Stunden mehr bezahlt, womit ich im Moment wider da bin wo ich angefangen habe.

Ein weiteres Problem ist, das ich auch ein Typisches verhalten für Mediensucht zeige, wobei ich Probleme habe, mir das Lesen von Büchern und schauen von Serien als Sucht vor zu stellen. Aber es ist eine Typische Flucht vor der Realität, dass ich grade einige Jahre Harte Arbeit in den Sand setze.


Inzwischen darf ich so einfach nicht weiter machen, ich muss mich für ein Industriepraktikum Bewerben, weiß aber nicht wie ich das Lange Studium im Lebenslauf erklären soll, da ich ja einige Jahre wirklich garnichts gemacht habe. Außerdem glaube ich nicht, dass ich die hohen Ansprüche erfüllen kann, die in einem solchen Praktika gestellt werden, vor allem da ich inzwischen zu unsicher bin um wirklich Selbstständig zu arbeiten.

Grüße und danke für alle Tipps die ihr mir geben könnt.
 
T

Thilo123

Gast
Hunger hilft bei Faulheit. Wenn du dich finanziell allein tragen musst, wirst du sicher mehr Antriebskraft spüren. Entbehrung allgemein kann sehr motivierend wirken.
 

weidebirke

Urgestein
Wie hast Du Dich denn bisher finanziert?

Vielleicht wäre nach all der Zeit doch eine Arbeit/Ausbildung besser, in der das Pensum und die Anforderungen durch andere vorgegeben werden und wo Du hingehen musst, weil Du sonst raus fliegst.

Jetzt von allein im Studium die Kurve zu kriegen, wäre nur mit einem disziplinarischen Kraftakt zu schaffen, verbunden mit der Mehrarbeit, Stoff der vergangenen Semester zu wiederholen, weil Du bestimmt viele wichtige Dinge vergessen hast inzwischen.
 

Idefix984

Neues Mitglied
Bisher habe ich mich mit einem kleinen Erbe über Wasser gehalten, das wird natürlich auch nicht mehr lange halten. Ich Lebe ehr einfach, mit weniger als 5.000€ im Jahr.

Ich denke ich scheue mich davor mein Studium endgültig auf zu geben, da ich nur noch ein Praktika machen und die Diplomarbeit (ja genau ich mach noch Diplom) schreiben muss. Aber wenn ich ehrlich bin, Glaube ich dass weidebirke recht hat, und ich schon Sehr viele wichtige Dinge vergessen habe, die ich nicht nur im Studium dringend brauche.

Auch mein Lebenslauf schaut einfach übel aus, da ich nicht erklären kann, was ich in der ganzen Zeit gemacht habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben