Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin so einsam.

Dine19

Neues Mitglied
Ich bin 21 und habe einfach keinerlei Freunde.
Ich hab leider auch keine Familie auf die ich zurückgreifen könnte.
Es tut schrecklich weh so einsam zu sein aber egal wie viel Mühe ich mir gebe ich finde keine Freunde.
Kennt Ihr das? wie geht Ihr mit sowas um?
 

enmarcha

Mitglied
Hallo du,

kennst du denn irgendeinen Grund dafür, daß du so einsam bist? Hast du eine Vermutung? Meinst du, es läge eher an den anderen oder eher an dir? Welche Interessen hast du, und was würdest du gern mit anderen unternehmen? Was hast du schon versucht?

Ich glaube, es wäre sinnvoll, erstmal das alles zu klären, bevor du
a) danach fragst, wie andere damit umgegehen und damit irgendwie schon resignierst
b) immer verkrampfter versuchst, Freundschaften aufzubauen

Nach meiner Erfahrung lohnt es sich oft, mal 2 Schritte zurückzutreten, zu überlegen, und mit einem neuen Plan neu zu starten. Das bißchen Zeit dafür ist eine gute Investition.
 
S

Steffen113389

Gast
Ich bin 21 und habe einfach keinerlei Freunde.
Ich hab leider auch keine Familie auf die ich zurückgreifen könnte.
Es tut schrecklich weh so einsam zu sein aber egal wie viel Mühe ich mir gebe ich finde keine Freunde.
Kennt Ihr das? wie geht Ihr mit sowas um?

Ja, ich kenne das sehr gut. Es ist schwierig heutzutage Menschen zu finden, die Freundschaft noch mit Tiefe Werten und Akzeptanz verbinden. Ich beschäftige mich dann viel mit meinen Interessen, wie z.B lesen Spazierengehen, Filme usw. aber wirklich ersetzen können diese Dinge Freundschaft natürlich nicht. Wenn du möchtest schreib mich doch mal an.

Liebe Grüße
Steffen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 33
Lelo123 Ich bin allein zurück geblieben... Freunde 10
R Bin ich egoistisch, was meint ihr? Freunde 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben