Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin so depressiv

tini_

Mitglied
Hallo, ich bin erst 17 Jahre alt und ich habe sehr wenige Freunde weil alle nicht zu mir passen und mit meiner Mutter versuche ich so selten wie möglich eigentlich zu reden weil sie mich nie versteht. Ich habe zB gerade gesagt dass mein Bruder doch den Müll wegbringen kann. Sie dann so: ja dann bring den Weg. Ich habe mich darauf hin nochmal wiederholt und sie so zu mir: dann bring ihn weg.. das ist jetzt kein Weltuntergang aber so ist es öfters. Ich kann nie bei ihr leise und inruhe sprechen. Sie versteht nie was oder wenn ich was loswerden will oder so dann ist sie immer am putzen und entfernt sich von mir und geht in ein anderes Zimmer und sagt ich soll aber weiter reden.. ich meine, ich erwähne immer wichtige Dinge. Ist ja nicht so dass ich nur sie mit Müll voll rede.. was soll ich machen? Nie kann ich normal mit ihr reden.. meine einzige richtige Freundin die ich habe antwortet momentan nicht.. ich hasse es
 
J

Judith

Gast
Liebe Tini,

ja es ist schon mühsam, wenn es mit der Freundin nicht grad so klappt...hast Du es mit einem klärenden Gespräch versucht ?

Und bitte gebe Dir und dem was Du Deiner Mutter sagen möchtest ( es geht hier ja auch darum, durch die Mutter wahrgenommen- und verstanden zu werden...es hilft so sehr, wenn Menschen echt an einem interessiert sind. Das gibt dann Selbstwertgefühl...statt es zu rauben !) auf gar keinen Fall die Schuld in irgendeiner Weise.

Deine Mutter ist schlichtweg überfordert. Die krasse Weise wie sie Deine Sätze auch wenn Du insistierst irnoriert, wie sie ins Putzen oder wo immer hin flüchtet, zeigt in welche Not sie kommt. Viele Menschen sind leider unfähig zum Konflikte besprechen, trauen sich nicht zu Hilfe geben zu können ( sie realisieren nicht, dass es in allerallererster Linie ums Mitgefühl-Geben-Können geht..) und deshalb lassen sie Menschen gar nicht an sich heran. Es ist ein Teufelskreis. Unfähigkeit. Und/oder das Modell in ihrer Ursprungsfamilie war gleich..

Es ist tragisch und Du darfst Dich hier auch bedauern, doch wenn die Freundin nicht einen regelmässigen zuverlässigen "Ersatz" offerieren kann, dann würde ich Dir von Herzen eine Psychotherapeutin gönnen. Ihr
habt lange Wartelisten, ich weiss, aber die Zeit geht rasch...wenn man weiss, es ist Hilfe nur schon in Sicht,
gehts schon besser. Allerdings triff verschiedene TherapeutInnen, denn nur wenn die Chemie stimmt, wirst
Du nicht mehr allein sein. Und eins verspreche ich Dir: Du und Dein Leben werden anders, besser sein, wenn
Du endlich endlich das bekommst, was Du schon als kleines Mädchen so dringend gebraucht hättest.

ich wünsche Dir den Mut das zu tun...wie für Dich selbst erstmal eine Mutti zu sein, die Dir zuhört, Dich ernst nimmt und für Dich sorgt..liebe Grüsse , Judith
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 76
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben