Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin so am Ende...bitte helft mir,bitte

  • Starter*in Starter*in DieTraurige
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr...

ihr seit alle sehr lieb zu mir und ich weiß, ihr wollt mir alle nur helfen, aber was denkt ihr, wie oft ich das alles schiin gehört habe!?!
Ja ich bin jung, das heißt doch aber nicht, dass ich mich dementsprechend verghalte...man kann schließlich nicht jeden über einen Kam schären.
Wisst ihr,... nicht nur euer leben war schlecht und nicht nur meins... im Grunde gehts uns allen gut...wir haben täglich essen...warme kleidung, ein bett und wir müssen nicht frieren... taschengeld, internet...busahren...nicht kilomter von kilometern laufen. So kann man vieles sehen, aber es ist nicht immer richtig. Wenn wir uns mit der dritten Welt vergleichen, dürften wir nichts mehr.... hier zuhause habe ich nur stress.
Es gibt keinen Ort, wo ich in ruhe sein kann, alleine sein kann, mal nachdenken kann....allein bin ich nur im leben! Ständig wird man gemombt...fertig gemacht, ausgelacht...selbst von meinen eltern und es ist wohl nur verständlich das man dies glaubt...wenn man kein selbstvertrauen hat... und immer und immer wieder das gleiche hört, niemand einem aufbaut, dann denkt man das auch selbst.
Ich war schon im Kinderschutzzentrum, rede mit Psychologen und alles sagen das gleich...ohne Freunde geht es nicht. Denn, dass ist ja mein Problem, dass ich allein und einsam bin und wenn man von allen eingeschüchtert wird, macht man auch keine anfänge.
Wie soll ich freunde finden? Bisher habe ich immer über all da geholfen wo ich nur konnte, so gut wie ich nur konnte....das gehört zu einer freundschaft dazu,aber kaum wollte ich einmal reden,sind alle weg..geschweige denn, sie bleiben so lang. Ich denke nicht nur an mich und ich will auch nicht, das ihr mir hier meine Probleme abnehmt...ich erhoffe mir nur hilfe.
Ich gehe unter menschen, was soll ich anderes tun? Mehr kann ich nicht machen und doch funktioniert es nciht, ich bin in sportvereinen...Musikunterricht (Orchester), also...was soll ich tun?
Ich suche mein ganzes leben nach etwas aufmerksamkeit.... ich habe nicht einmal Kumpels...Freunde brauchen zeit,aber Kumpels.....niemand der mit mir etwas unternimmt oder so.... nicht jeder kann seine probleme selbst lösen. Ich kämpfe mein ganzes leben und annerkennung als mensch hier zuhause... man tritt mich nur mit füßen...ich habe einfach keine kraft mehr, keine hoffnung....es ist nichts da....ich fühle mich schon fat wie tod...unendlicher Kummer steigt in mir auf...ich habe angst....

Nicht jeder ist wie andere...!
Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt nicht falsch!
TUT MIR LEID sehr leid!

Seit ganz lieb gegrüßt,Maxi.
 
Ach Maxi, liebe Traurige, wir verstehen Dich nicht falsch...
Ich persönlich weiß mir nur auch keinen Rat mehr....
Mmmmh, mehr als "zuhören" können wir Dir doch nicht...
Natürlich würden wir Dir gerne helfen....
Aber wie ich schon mal schrieb, die Schritte mußt Du alleine unternehmen...
Wenn Du schon in einem Jugendzentrum oder ähnlichem warst, verstehe ich wahrlich nicht, warum Dir dort niemand geholfen hat...
Ich kenne mich zu wenig aus, vielleicht ist hier eine andere helfende Hand...
Wie schaut es aus? Wo kann man Hilfe bekommen, wenn man von seinen Eltern weg möchte??? Wo wird Maxi wirklich geholfen???
Ich denke, der erste Schritt wäre unter anderem von Deinen Eltern wegzukommen. Was ich schon schrieb, ein Problem nach dem anderen und
viele resultieren ja auch aus einem vorigen...
Wenn Du von Morgens bis Abends niedergemacht wirst, ist es schwer, aus dem Kreis zu kommen.

Vielleicht ist hier ja auch jemand aus Deiner Nähe, der bei Dir wohnt hier aus dem Forum und sich auch mit Dir persönlich treffen würde, um mit Dir zu reden und so ersteinmal für Dich da zu sein! Somit müßtest Du dann evtl.
mal ein PLZ Gebiet bekanntgeben!

Und schreib was das Zeug hält, liebe Traurige. Oftmals ist Schreiben das Einzigste was einem zur Zeit hilft, wenn keinerlei Lösungen von Problemen in Sicht sind (kenn ich zur genüge!)...

Lieben Gruß
Belfine
 
Noch was Traurige, hab hier nochmals gelesen.... das läßt mir alles keine Ruhe....
Höre auf um Anerkennung zu kämpfen, bei Leuten die es nicht wert sind.
Sorry, wenn ich das so schreibe. So wie Deine Eltern LEIDER drauf sind, wirst Du sowas niemals von ihnen erhalten.
Auch wenn Du meinst: aber, es sind doch meine Eltern.
Nur DU wirst daran zugrundegehen...
Ich verstehe Dich da nur zu gut, auch das kenne ich von meinem Vater z.B.
Hatte ich nie eine Verbindung zu oder ein Verhältnis. Oftwohl ich mich so bemüht habe und es mir gewünscht hätte.
Dazu bedarf es immer zwei Seiten und das wollen Deine Eltern nicht!
Spare Dir die Kraft und Du WIRST Menschen finden, die es wert sind.
Konzentriere Dich auf Dich selber; weil, es geht ersteinmal um Dich jetzt!
Du bist ein Mensch, der viel wert ist, ohne das er sich für andere den A****
aufreißt (sorry für den Ausdruck)!!! Fange an, es Dir nicht mehr einreden zu lassen und dafür mußt Du einen Weg finden um dort wegzukommen.

Also, liebe Forumbesucher, vielleicht weiß jemand ein paar gute Ratschläge in dieser Richtung!

LG
Belfine
 
Hallo,Leute...
ja,mit Vorschlägen ist's bei mir auch grad schlecht....tut mir echt leid...
was ich so brauchte (z.B. eine echte Persönlichkeitsspaltung,damit eine Teil-Micky sich mit dem Alltag rumschlägt,eine andere mal schläft,die dritte mal liest und die vierte Urlaub macht...)ist auch sooooooo fern...und da schwappt meine Mutlosigkeit schon in die PC-Tasten....UUUUUHHHHH!!!!!

Konstruktive Vorschläge bitte?
Also: z.B. eine "BÄRLIN-WG"...das hätte was!!!
Belfine,Du fragst nach der PLZ....die Berliner Luft scheint eine elternschädigende Komponente zu haben( Asbest vom Palast-der-Republik!!!)...späte Rache von Egon Krenz und Erich Honnecker???
Selbsthilfegruppe : wie haue ich am wirkungsvollsten zurück(verbal/nonverbal)...da gibt es diese "neuralgischen Punkte"...z.B. das Trigeminum oder eben der gezielte Fußtritt...oder mal das Mutter-Gemecker aufs Band gespeichert und in den AB als Ansagetext...???

Bitte,Kinderchen,lacht wenigstens mal!!!!

Sobald es unerträglich zu Hause wird,empfehle ich IMMER ein ausziehen!
Beim JA hart bleiben,beim Arzt um Attest bitten,Lehrer einweihen...
auch wenns eine harte Tour scheint...wenn Ihr seelisch eingeht wie Primeln..ist das doch der wirkungsvollste Weg!
Ab 16 darf man sogar ALLEIN wohnen.Sonst eben Wohngruppe.
Mit dem Undank ist das immer so...wenn man Hilfe zu bereitwillig gibt,lädt das Schmarotzer ein zum Ausnutzen.Und dann hat man den Salat.
Immer mit dem Schlimmsten rechnen ist der bessere Weg.

Gruß von
Micky
 
Hi !

Das ist echt eine traurige geschichte. Wenn sie dich nicht mehr wollen, dann schalt das Jungedamt ein, klingt zwar hart, aber es ist besser, als dich fertig zu machen. Ich kann solche eltern nicht verstehen. wenn ich dich damit verletzt habe, sag es mir, dann tut es mir leid. (mir gehts auch nämlich schlecht) MAch das beste draus. wünsche dir viel glück, und mach kein blödsin.

Jetzt hast du ein freund mehr 🙂
 
Hi,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, Dir psychologische Hilfe zu suchen. Ich habe auf diesem Weg einen langen Weg hinter mir (gehört jetzt nicht hierher, dauert zu lange) und bin inzwischen ganz zufrieden mit meinem Leben, auch wenn nicht immer alles rund läuft. Ich würde Dir einen guten Verhaltenstherapeuten empfehlen (keine Psychoanalyse!).

Wenn Du so viel unterwegs bist, wie Du sagst, und es passiert nichts positives, gibt´s wohl mehrere Möglichkeiten. Vielleicht kannst Du die postiven Dinge nur nicht sehen? Vielleicht denkst Du von Deinen Mitmenschen von vorneherein, daß sie etwas schlechtes über Dich denken? Vielleicht verhältst Du Dich dann auch so mißtrauisch? Alles bloß Vermutungen, ich kenne Dich ja nicht.

Alles Gute wünscht Dir
Baskuel
 
Hi Maxi!

Möchte Dich gerne etwas fragen:


Wehrst Du Dich, wenn Du ungerecht behandelt wirst?


liebe Grüße, Martin
 
Erstmal möchte ich euch allen aus tiefstem Herzen danken,
ich hätte wohl niemals mit so vielen Antworen gerechnet...es ist wirklich lieb von euch.
Nun hbe ich viel zu beantworten.
Also, meine Eltern sind wohl nicht mein großtes Problem, meistens lassen sie mich in ruhe und ich sie, es gibt demnach nur wenig stress.
Tja, ausziehen würde ich gern, aber was muss ich tun, damit ich ab 16allein wohnen darf...das ist bestimmt ein langer und schwieriger weg und ehrlich gesagt, ich will nicht zum Jugendamt.
Wisst ihr, nicht nur meine eltern machen mich runter, generell werde ich von vielen Menschen gehänselt, gemobt und schief angesehen...
es sind nicht nur meine Eltern, die mich so runter machen sondern auch meine mitmenschen, die mir das einreden, aber dagegen ankämpfen schaffe ich nicht mehr. Außerdem kann man nicht ohne grund ausziehen und wie sollte ich beweisen, das sie wirklich so zu mir sind? Wie?
Gehe ich in eine WG, werde ich da wahrscheinlich schlimmer gehänselt und runter gemacht als hier zuhause.

Und zu einem Psychologen, erstmal einen finden, erst mal den Mut haben hin zu gehen, zu erzählen und wenn er das alles hört, was denkt ihr was er tut?
Der ruft das Jugendamt an und das wil ich dann auch nicht. oder was wird er sagen, wenn ich ihm erzähle,das ich keine Freunde habe, ich allein und einsam bin, der wird mir sagen, Mädel du bist jung,geh auf die straße und hab dich nicht so...! Was soll der da groß aritg tun.

Tja, dazu das ich vielleicht gleich schlechte denke, über meine Mitmenschen,das kann schon sein, wenn mich überhauot jemand an sieht und wenn mich jemand ansieht, tuscheln sie, lachen sie und geben mir irgendwelche namen...was soll ich da positiv sehen wenn man verspotet wird von jedem.

Ob ich mich gegen meine Eltern währe!?!
Es ist nicht so,das ich geschlagen werde, die zeiten sind vorbei...ich bin zu groß, könnte mich währen.
Sie machen mich verbal fertig, schreien und alles... ja ab und zu wehre ich mich,schreibe zurück,sage meine Meinung,aber dann wirds nur noch schlimmer oder ich gnoriere ihre worte...ich ignoriere sie nicht,aber gebe ihnen das gefühl.

Welche Postleitzahl wohne ich?
10369 Berlin (s-Bahnhof Landsberger Allee)
Würde mein profil hier gerne ändern,aber funktioniert irgendwie nicht so recht.

Und vorallem, wie soll ich das allein anbacken?
Ich habe doch schon angepackt! Was soll ich tun?
Ich war mein Kinderschutzbund, da haben welche mit mir gesprochen, die konnten nicht helfen, außer sagen,such dir freunde wenn du von
zuhause nicht weg willst und das war.
Aber wie soll ich freunde noch suchen?
Wie findet man freunde? Soll ich mir ein Schild auf dei stirn kleben?

Zu dem,das ich nicht menschen hinterher rennen soll,die es nicht wert sind.
Ich glaube jeder Mensch ist es wert.. vielleicht habe ich die falschen, aber kampflos aufgeben ist auch nicht richtig.
Dann stelle ich mir die frage, was wäre geschehen,wenn ich gekämpft hätte, denn irgendwo wünscht sich jeder,das jemand um einen Kämpft.

happydigits... du hast geschrieben, jetzt habe ich einen Freund mehr.
Wie meinst du das? Ich würde gerne mehr über dich erfahren,wenn du das so siehst und auch möchtes...dann könnte man eine Freundschaft bestimmt aufbauen...oder nicht? =)

Tja....leider habe ich gerade nicht viel zeit,wenn ich eine Frage vergessen habe, tut es mir sehr leid und ich würde mich sehr freuen,wenn man sie vielleicht noch einmal schreiben könnte.

Ich hoffe, ich versteht mich nun besser.

(Hab mich heut vielleicht etwas doof ausgedrückt, und das tut mir leid,
sehr leid!)

Ich danke euch allen aus tiefstem herzen für eure hilfe und euern einsatz!
Ihr seit die besten!

Gggaaannnzzz liebe grüße an alle!
Eure Traurige
 
Hi,

das mit dem zum Psychologen gehen erfordert Mut, das gebe ich zu. Aber das ist halt eine Entscheidung, die Du wirklich treffen kannst. Vielleicht hast Du ja einen Hausarzt oder kennst sonst einen Arzt, wo Du schon mal warst, mit dem Du darüber sprechen kannst? Der kann Dir auf jeden Fall dann helfen.

Der Psychologe wird Dir sicherlich nicht erzählen, daß Du Dich nicht so haben sollst, auf keinen Fall. Psychologen sind dafür ausgebildet, Probleme zu erkennen und Lösungsstrategien dafür zu entwickeln. Ich weiß, Daß Du mit dem Problem nicht allein dastehst. Klar, der doofe Spruch hilft Dir auch nicht weiter, aber mir geht´s ja um den Psychologen. Der kann Deine Probleme nämlich einordnen. Er wird Dir erstmal zuhören, um sich ein Bild zu machen, und dann könntet ihr GEMEINSAM daran arbeiten, Dinge zu ändern. Was er ebenfalls auf keinen Fall tun wird, ist ohne Deine Einwilligung das Jugendamt einschalten. Die guten Psychologen, die mich begleitet haben, haben mir dabei geholfen, daß ICH meine Probleme in den Griff bekomme, sie haben es aber nicht für mich in die Hand genommen.

Des weiteren: Niemand ist es wert, daß man ihm hinterherrennt! Die meisten Menschen sind es wert, daß man sich um sie kümmert oder ihnen aufmerksam gegenüber tritt, aber wenn Du anderen hinterherrennst, bleibst Du selbst auf der Strecke.

Am Ende hast Du Dich noch für Deine Ausdrucksweise entschuldigt. Dieses Forum bietet doch eine prima Plattform, um das mit dem Selbstbewußtsein ein wenig zu üben: das nächste Mal einfach nicht entschuldigen, das hast Du nicht nötig, Du drückst Dich allerbestens aus und ich denke, wir verstehen Dich allerbestens 😉

Alles Gute wünscht Dir
Baskuel
 
Vielen lieben dank für deine antwort,

aber wo soll ich so einen Psychologen finden?
Würde ich mit meiner Hausärztin darüber reden,würde es sofort an
meine Eltern weiter gehen, außrdem, können sie das nicht
auch so rausbekommen, das ich zu einem Psychologen gehe?
Das wäre das schlimmste was gäbe.

Tja, ich wüsste gar nicht wie ich anfangen sollte zu reden...
was ich sagen sollte... wenn er fragt wieso ich da bin, ich wüsste
überhaupt nicht,was ich sagen sollte!
Hast du nicht einen Rat für mich?

Vielleicht kannst du mir ja mal die adresse von de Psycholgen geben,
wo du warst!?!

Was soll ein Psychologe da machen können, das ich keine freunde hab.
Soll er mich schön reden? (wäre schön wenn das ginge?)
Ich weiß ja nicht mal was die andere für ein problem mit mir haben.

(Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber die in meiner klasse, die sind alle noch etwas sehr kindisch und ältere denken sich, was soll ich mit sonem kind....so findet man keine freunde oder man man macht mich runter!
Wäre ich mit älteren befreundet, würde mir sicher die erfahrungen fehlen...ich würd ja nich mal in ne Disco rein kommen!)
=(

Bitte helft mir....hat nicht noch jemand einen rat?
einen Tipp...vielleicht
von einem Psychologen!?!

Ich bin so am ende und so feritg.
Ihr seit sehr lieb zu mir,danke euch allen!

Seit alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt, die Traurige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Warum bin ich so? Liebe 8
Eve_Miya Bin erbärmlich ig Liebe 18
D Kennenlernphase, bin verzweifelt Liebe 29

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben