Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin schwul.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian300

Neues Mitglied
Moin,Ich bin 16 und schwul.Ich gehe auf ein Gymnasium und bin sehr beliebt.Ich sehe ausserdem auch echt gut aus.Ich chille mit vielen vom Gymnasium aber auch mit vielen von Berufsschulen oder der Oberschule.Ich bin selbstbewusst und lustig.Eigentlich ist das alles was man sich wünscht wenn ich nicht auf Männer stehen würde...Ich finde es eigentlich perfekt wie alles ist aber bin dadurch das ich es gemerkt habe immer so verunsichert dass ich teilweise nicht mal meinen Eltern in die Augen schauen kann weil es unangenehm ist keine Ahnung wieso.Ich hatte schon seit 4 Jahren nix mit einem Mädchen.Ich bin verunsichert und kann Menschen nicht in die Augen gucken was dazu führt das überall wo ich hingehe es unangenehm ist wobei ich eigentlich immmer noch sehr selbstbewusst bin also vor grösseren gruppen bin ich der selbe wie vorher.Ich kann mich aber nicht outen weil es zu früh ist und alle mich dann nicht mehr als den beliebten Jungen sehen sondern als den Schwulen der komisch ist und meine Freunde teils auch es nicht feiern würden die würden zwar nichts sagen aber es würde trotzdem seltsam werden ich kann so nicht weitermachen weil ich dann in der schule usw alles unangenehm ist obwohl ich eigentlich nur was erleben will ich kann auch nicht so weiter machen ausserdem gibt es soooo gut wie keine schwule die gut aussehen und charakterlich cool sind...ich hasseee einfach alles ich war so ein heftig lebensfroher mensch und hab immer gute Stimmung verbreitet aber ich fühl mich gar nicht mehr wie ich selbst
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Julian300,
deine Verunsicherung ist verständlich, zumal
ja neben deiner Homosexualität auch noch
das Alter dazu kommt. Wer mit 16 völlig selbst-
bewusst ist, hat vielleicht auch ein Problem ...

Mein Tipp wäre, dass du nicht alle deine Themen
in einen Topf wirfst, sondern sie einzeln angehst
und separate Lösungen dafür findest.

Dass du anderen so schwer in die Augen sehen
kannst, ist z. B. etwas, das vielen anderen auch
so geht und nichts mit der sexuellen Ausrichtung
zu tun haben muss. Trick hier: schaue den anderen
auf die Stirn oder die obere Nase – das wirkt fast
wie in die Augen sehen und du hast weniger Stress.

Oder der Zeitpunkt für das Outing: der muss ja
nicht für alle in deiner Umgebung der gleiche sein,
sondern kann einzeln und nach und nach erfolgen
bzw. manche Leute brauchen auch nichts davon
zu wissen, weil es ja deine Privatsache ist und sie
nichts angeht.

Was die Suche nach Menschen anbelangt, die dir
angenehm sind ("gut aussehend und charakterlich
cool"), kann ich dir versichern, dass das auch für
hetero-, bi- oder asexuelle Menschen ein Thema
ist und dass es umso schwieriger wird, desto höher
deine Ansprüche sind. Aber um es dir etwas zu
erleichtern: auch hier kannst du trennen und zwar
dahingehend, dass du dir unter allen Menschen
Freunde aussuchst (und nicht nur unter Schwulen),
und darunter dann eine Untergruppe bildest für
spezielle Freunde, mit denen du auch den Schwul-
sein besprechen oder ausleben möchtest. Es geht
ja bei Freundschaften nicht nur oder immer um
Sexualität, sondern auch schlicht mal um eine
gute Beziehung – und die kannst du auch mit
Mädchen oder heterosexuellen Jungs aufbauen.

Alles Gute!
Werner
 

Julian300

Neues Mitglied
Also wenn ich mich oute dann komplett offen so wenn ich mit meinem Abitur fertig bin und ich glaube dass mit den in die Augen gucken liegt mehr daran dass ich glaube ein Bindungsproblem habe und ich weiß nicht wie ich das überwinde weil ich dennoch was mit Mädchen anfangen möchte weil ich nicht komplett abgeneigt bin von Frauen aber eindeutig mehr auf Männer stehe
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lass dir Zeit.
Du bist zu nichts gezwungen.
Vielleicht bist du bi.
Sind viele. ;)
Es ist dein Ding, wann mit wem du darüber reden möchtest.
Kein Stress!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Also wenn ich mich oute dann komplett offen so wenn ich mit meinem Abitur fertig bin und ich glaube dass mit den in die Augen gucken liegt mehr daran dass ich glaube ein Bindungsproblem habe und ich weiß nicht wie ich das überwinde weil ich dennoch was mit Mädchen anfangen möchte weil ich nicht komplett abgeneigt bin von Frauen aber eindeutig mehr auf Männer stehe
Wenn du ein "Bindungsproblem" hast und es
überwinden willst, kannst du mit einfachen
Übungen anfangen – z. B. indem du dich mit
Pflanzen oder Tieren anfreundest.

Das ist jetzt kein Witz, sondern funktioniert
wirklich und du bist nicht der einzige Mensch,
der hier ein Defizit hat und es erst trainieren
muss, sich emotional auf andere einzulassen.

Der Blick in die Augen ist in der Regel mit viel
Emotionen verbunden und wenn man das
nicht gewöhnt ist, bedeutet das Stress. Hast
du gewusst, dass viele Tiere, z. B. Gorillas,
anderen auch nur ganz selten in die Augen
schauen und sich dadurch provozieren lassen?

Was auch helfen könnte, hier mehr "Muskeln"
aufzubauen wäre, dass du bewusster Kontakt
zu Menschen suchst, bei denen du keinerlei
sexuelle Anziehung verspürst. Einfach nett
sein, Smalltalk machen und so deine soziale
Seite lockern.

Als ich in deinem Alter war, hatte ich den Trick,
dass ich die Mädchen um mich herum einfach
als "Schwestern" betrachtet habe und sie auch
so behandelt habe wie meine Schwester. Das
hat super funktioniert, weil dann die Mädchen
auch lockerer wurden und sich eine entspannte
Beziehung entwickeln konnte oder auch nicht.
Außerdem habe ich mir bewusst gemach, dass
ich ja letztlich nur mit einer davon mein Leben
verbringen möchte und trotzdem irgendwie mit
den anderen gut auskommen will.

Im Ergebnis (bitte jetzt nicht lachen) war es
dann so, dass viele Mädchen und später auch
Frauen mich als ihre "Freundin" bezeichnet
haben und das toll fanden, dass ich mich so
verhalten habe, wie ich tat – also nicht ständig
gebaggert oder geprotzt habe, wie viele andere
in der Clique.

Falls du bisexuell wärst (wofür dein Statement
spricht), hast du natürlich voll den Glücksgriff
gezogen – also genetisch gesprochen, weil das
ja angeboren ist – du kannst unter allen Men-
schen nach dem dir liebsten suchen.

Ob du dich überhaupt öffentlich "outen" musst,
wage ich mal zu bezweifeln. Was für einen Sinn
soll das machen? Durch dein Verhalten zeigst
du ja, was deine natürliche Veranlagung ist und
im konkreten Fall wird der oder die andere schon
merken, dass du mehr empfindest als nur Zu-
neigung.
 

Julian300

Neues Mitglied
Naja,Ich weiss was ich mache.Ich warte ab bis ich 19-20 bin und oute mich dann.Ich bin beliebt und selbstbewusst ich schaffe das aber einige tage wo ich mich auf solchen plattformen rumtreibe sind schwer weil ich angst habe nicht aktzeptiert zu werden wobei ich mich erstmal selbst aktzeptieren muss und die „Bindungsängste“ sind auch glaube ich nur Verunsicherungen gegenüber meiner Sexualität und Frauen finde ich nunmal nicht attraktiv ausserdem wird mein Umfeld mich aktzeptieren ich hab tolerante freunde und familie auf die ich zählen kann:)
 

Sisandra

Moderator
Naja,Ich weiss was ich mache.Ich warte ab bis ich 19-20 bin und oute mich dann.Ich bin beliebt und selbstbewusst ich schaffe das aber einige tage wo ich mich auf solchen plattformen rumtreibe sind schwer weil ich angst habe nicht aktzeptiert zu werden wobei ich mich erstmal selbst aktzeptieren muss und die „Bindungsängste“ sind auch glaube ich nur Verunsicherungen gegenüber meiner Sexualität und Frauen finde ich nunmal nicht attraktiv ausserdem wird mein Umfeld mich aktzeptieren ich hab tolerante freunde und familie auf die ich zählen kann:)
Hey, das hört sich nach einem richtig guten Plan an. :)
 

cucaracha

Urgestein
Ich hatte schon seit 4 Jahren nix mit einem Mädchen..

Zitat Ende

Das ist mit 16 Jahren schon echt eine Leistung....;)

Ich würde auch mit dem Outen warten bis du älter und unabhängiger bist.

Vielleicht stehst du zur Zeit nicht so auf Mädchen, weil du eine schwierige Mutter hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bin ich zoophil? Sexualität 28
K Bin ich ein zoophilie? Sexualität 8
J Bin eigentlich nicht auf der Suche nach Rat... Sexualität 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben