@ Hiver:
findest du es eigentlich nicht selbst etwas deplatziert, bei einer idealgewichtigen Frau mit Diättipps zu kommen??? 🙄
Das wäre jetzt irgendwie genauso, als wenn ich zu jemandem sage: Du hast zwar ein gesundes Bein, aber könntest es dir eigentlich mal abschneiden, weil ich es selbst ästhetischer finde. 😛🙄 Spaß beiseite:
denke einfach mal darüber nach, in was für einem Forum du dich hier bewegst.
Wenn du dich bloß profilieren und andere Leute "dissen" willst, solltest du dir ein anderes Forum suchen. 😉
Vielen Usern wirst du extrem auf den Schlips treten und ihre Selbstzweifel womöglich noch mehr schüren. Das finde ich einfach grenzwertig, wenn man Normalgewichtigen schreibt, sie sollen abnehmen. Generell finde ich es taktlos, zu jemandem zu sagen, er solle mal abnehmen, damit er irgendwie attraktiver ist. (genauso sieht es auch mit dem Zunehmen aus).
@ einige andere User:
Leute, die dünn sind, so abzuwerten, finde ich nicht unbedingt besser.
Meint Ihr, ihr seid was Besseres, wenn Ihr so was über den Partner der TE schreibt?
VIch kann es schon verstehen, dass es Spam und Abendtäuchen ankotzt, wenn hier jemand von Spargeltarzan schreibt oder meint, er müsse Männer wie Spam, Abendtau usw. mästen. Bei manchen Menschen funktioniert das nun mal nicht. :mad:
@ all:
Jemand, der zu mir sagen würde, ich solle zu- oder abnehmen, würde bestenfalls nur noch meine Fersen sehen. Ich meine, das sagt doch im Endeffekt aus, dass man demjenigen nicht gefällt.
Das Gleiche würde ich auch machen, wenn zu mir jemand sagt: äh, wie kannste heutzutage mit Brille rumlaufen...
oder "schminke dich mal stärker - du siehst immer aus wie frisch aus dem Bett!" 😀
Ich finde es einfach nur daneben, dass man jemanden zum Freund oder Partner oder sonstiges hat, den man eigentlich gar nicht akzeptiert, wirklich schätzt.
Also ich möchte ehrlich gesagt nicht mit jemandem zusammen sein, den ich eigentlich nur negativ bewerte. 😕 --- ich frage mich sowieso bei so vielen Leuten, warum die mit ihren Partnern zusammen sind, wenn die eigentlich nur immer irgendwas auszusetzen haben.
Wenn ich das merken würde, dass jemand eigentlich gar nicht "für mich ist" --- das ist doch einfach nur niederschmetternd. Ganz ehrlich? - da würde ich lieber single bleiben, als im Endeffekt zu wissen, dass ich bei meinem Partner nicht richtig akzeptiert werde und mich auch nicht angenommen fühle.
Überdies frage ich mich, warum das Gewicht zunehmend eine so entscheidende Rolle spielt? Warum ist das so wichtig, ob jemand dünn, schlank, ügewichtig ist. Was sagt denn das über den Menschen als solches aus? :mad:
Das ist für Hiver:
Ich war mal relativ dünn. Da hatte ich auch nicht unbedingt leichter einen Partner o.ä. Mehr Interesse an mir zeigen die Männer jetzt tatsächlich, seitdem ich zwischen 83-94kg bei 1,86 wiege.
Bei den 68 kg, die ich früher mal wog, war ich nicht attraktiver als jetzt. (ich sage jetzt damit nicht, dass dünn per se unattraktiv ist, sondern dass es mir einfach nicht steht).
Ich z.B. habe ein relativ langes Gesicht (wie Sarah Jessica Parker) und wenn ich sehr dünn bin, sehe ich echt krank aus. Sorry aber das ist so. (das ist z.B. aber bei Abendtau oder Spamburger überhaupt nicht so, wie ich finde).
Darüber hinaus hatte ich so gut wie keine Oberweite mit dem geringen Gewicht und sah immer aus als ob ich jeden Moment zusammenfalle.
Bei meiner stattlichen Frauengröße sieht es einfach komisch aus, wenn man dünn ist wie ein Brett. Das sieht auch bei vielen Models nicht so toll aus.
Klar, gibt ein paar denen es steht - ich spreche ja jetzt auch hauptrangig von mir selbst. 😀
Bei mir kamen neulich auch so Idioten an (da war ich bereits wieder auf 83 kg) und meinten, ich wäre fett. Ich habe mich darüber schlapp gelacht... und ich meinte dann, dass die dafür im Vergleich zu mir keinen Anstand haben.
Mit solchen Typen würde ich mich nicht abgeben. Mache ich ja jetzt auch nicht mehr.