Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin fettfeindlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124456

Gast
Ich gebe es zu, ich bin fettfeindlich.

Wie konnte ich nur in Frage stellen, dass Übergewicht negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben könnte.

Kalorien sind nur ein Konstrukt.
Es gibt sie nicht.
Jeder weiß es ist natürlich adipös zu sein, 150kg und mehr zu wiegen. Das ist vollkommen gesund.

Ich stellte in Frage, dass eine Freundin von mir mir 200kg einen Herzinfarkt hatte.
Danach wurde mir gesagt ich bin fettfeindlich und solle von diesem Einzelfall nicht auf alle schließen. Such schlanke können einen Herzinfarkt bekommen.

Diese Person hatte so recht.

Ich schäme mich dafür, das nicht früher erkannt zu hsben.

Deshalb tut es mir so leid, dass ich meiner Freundin dann dazu riet anzunehmen und ihre Lebensgewohnheiten zu ändern.
Wie konnte ich mich da nur in ihr Leben einmischen?

Das war so fettfeindlich von mir die Schuld an ihrem Übergewicht von 200kg zu suchen.

Deshalb glsube ich ab sofort man sollte so viel wiegen wie man will.
Und wenn das 500kg sind.
Es ist quch absolut gesund.
Denn Übergewicht hat keinerlei negative Auswirkungen auf die Gesundheit.
Das nennt sich Health at every size
Selbst mit 200kg und mehr kann man bei bester Gesundheit sein.

Oh Mann, ich schäme mich so sehr dafür das nicht früher erkannt zu haben.

Wie konnte ich nur sagen es wäre ungesund so viel zu wiegen?
 
G

Gelöscht 124456

Gast
Ich will mich nur ständig über übergewichtige Menschen stellen und ihnen sagen wie sie abnehmen sollen.

Ich habe keine Ahnung von Ernährung oder sonst was im Bereich Gesundheit.

Ich habe es eingesehen.
Ich bin fettfeindlich.

Fett sein ist toll.
Das Gegenteil davon ist böse und schlecht und dann ist man ein schlechter Mensch.

Übergewichtig sein ist toll und gesund!!!
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
?????
Aber so stehts doch in allen Medizinbüchern, zu viel Fettzellen auf so wenig Gerüst überfordert das Gerüst, das bricht dann zusammen.
Manche sind körperlich so gebaut und drauf, dass sie das verkraften können und gut zurechtkommen mit viel Fettüberschuss, manchen gehts echt mies wegen dem.
Wenn mir wer vorklagt, dass er sich schlecht fühlt und zugleich aber fett ist, dann lass ich den auch wissen, vielleicht liegts daran, dass bei dir ein Ungleichgewicht ist, eine Disharmonie, es fehlt an Muskelmasse, die das tragen kann, das Gewicht, zugleich auch ernähren, zugleich auch durchbluten, zugleich auch kompensieren von der Statik her?
Was hast du, du nimmst ja auch nicht absichtlich zu, wenn du dick wirst und immer dicker, dann kann dich das sehr stören, oder du erfindest eine Geschichte, die wieder Friede macht in dir. Dick ist schön, dick ist gesund.
Mir gefallen die, die mit ihrem Fettsein null Probleme haben, wie auch immer sie das schaffen.
Was mir aber schrecklich vorkommt, das sind die, die klagen und jammern und leiden und nichts machen, um sich wohler zu fühlen wieder in ihrer Haut.
 
G

Gelöscht 124456

Gast
Als mein übergewichtiger Mann damals zu mir sagte ich gefielen ihm optisch nach 18 Jahren Beziehung wegen meiner Muskeln nicht mehr, wie konnte ich da verletzt sein?!

Ich hätte es besser verstehen sollen.
Wenn ein übergewichtiger Mensch das Aussehen der Partnerin kritisiert, dann ist das total verständlich und toll.

Mein Körper ist nicht seine persönliche Präferenz.

Wie fettfeindlich von mir damals deshalb verletzt zu sein.

Ich hatte ihm nie das Gefühl gegeben dass mir sein Körper nicht gefiel.
Selbst bei 160kg max nicht.
Selbst heute nicht mit runter hängernder Haut nachdem ich ihm beim Abnehmen geholfen habe.

Aber ich bin ein verdammt fettfeindlicher und böser Mensch damals verletzt zu sein, weil mein Körper ihm nicht mehr gefiel.

Ich hätte mehr Verständnis dafür zeigen müssen, dass er mich nachdem ich ihn unterstützt habe nach 18 Jahren wegen meinerOptik entsorgen wollte mir der Drohung sich von mir wegen meines Aussehens trennen zu wollen.

Ja ich bin verdammt fettfeindlich, das nicht toll gefunden zu hsben!!!!
 
G

Gelöscht 124456

Gast
Wenn der übergewichtige Partner droht sich nach 18 Jahren Beziehung von einem wegen der Optik trennen zu wollen, ja, das hätte ich mit mehr Verständnis begegnen müssen.

Ich war so verdammt oberflächlich.

Gut genug beim Abnehmen zu unterstützen um zum Dank weggeworfen zu werden.

Ja ich bin so fettfeindlich und habe für dicke Menschen gar keine Empathie!

Übergewicht ist gesund. Und toll. Und Kalorien gibt es nicht
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich will mich nur ständig über übergewichtige Menschen stellen und ihnen sagen wie sie abnehmen sollen.

Ich habe keine Ahnung von Ernährung oder sonst was im Bereich Gesundheit.

Ich habe es eingesehen.
Ich bin fettfeindlich.

Fett sein ist toll.
Das Gegenteil davon ist böse und schlecht und dann ist man ein schlechter Mensch.

Übergewichtig sein ist toll und gesund!!!
Es schaut aus, als ob du Konflikte hast und eine Zensur in dir, die dir den Frieden nimmt.

Vielleicht reichts, wenn du sagst, ich hab Fette früher gehasst, heute bin ich toleranter, sie stören mich nicht mehr. Deine übertriebene Gegendarstellung brauchts dann nicht mehr. Glaub mir, manch Dicke können durchaus verkraften, dass sie als hässlich empfunden werden, manche sind darüber hinweg, sich dauernd deshalb zu schämen. Die die sind denen überlegen, die so urteilen über sie.
Ich habe fette Freunde, dünne ebenso. Ich kann jetzt echt nicht sagen, die einen mag ich lieber wie die anderen, das kommt auf ihr Wesen an. Gewicht ist Nebensache.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wenn der übergewichtige Partner droht sich nach 18 Jahren Beziehung von einem wegen der Optik trennen zu wollen, ja, das hätte ich mit mehr Verständnis begegnen müssen.

Ich war so verdammt oberflächlich.

Gut genug beim Abnehmen zu unterstützen um zum Dank weggeworfen zu werden.

Ja ich bin so fettfeindlich und habe für dicke Menschen gar keine Empathie!

Übergewicht ist gesund. Und toll. Und Kalorien gibt es nicht
Was ist los mit dir, weshalb bist du heute so niedergeschlagen? Seid ihr nun getrennt, oder nicht?
Das klingt, als ob er ganz schwer toxisch war zu dir und an dir rumgeritten wär dauernd. Du hörst dich sehr verletzt an.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Wenn der übergewichtige Partner droht sich nach 18 Jahren Beziehung von einem wegen der Optik trennen zu wollen, ja, das hätte ich mit mehr Verständnis begegnen müssen.
Ok, jetzt verstehe ich, worum es geht. Dein Ex hat sich selber gehen lassen, aber deine Optik kritisiert?

Dann sei doch wütend auf ihn - auch wenn es dir mittlerweile egal sein sollte - aber schlag nicht so wild um dich. Wozu?

Sei stolz auf dich, wie du bist und ignoriere diese negativen Gedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 75
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben