Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin einfach fertig.

M

meli200

Gast
Hallo!
Ich bin so froh dass es diese Internetseite gibt ehrlich. Ich kann mich meinen ''Freunden'' nicht anvertrauen und eine davon ist wie eine 'sehr gute' Freundin gewesen, jedoch kommt nichts mehr von ihrer und meiner seite. Ich ignoriere ihre Sms, sie schreibt mir daraufhin irgendwas, ich antworte und sie antwortet beabsichtigt in tages abständen, was davor nicht der Fall war. Jetzt kann man sich ja ausmalen wie meine Beziehungen zu Freundschaften laufen.
Das komische ist, ich bin ja nicht mal dran Schuld.

Ich habe solche Wut in mir, immer wenn ich meiner Mutter was erzähle, versteht sie den Sinn hinter meiner Aussage nicht.. das sogar öfters oder sie hört mir gar nicht zu. Ich habe das Gefühl sie weiß nur wie man Sauber macht und Kocht. Ich hasse es. Manchmal geht es ja noch.. Ich habe ihr heute wieder etwas erzählt und genau meine Aussage ''kopiert'' also spricht sie wieder aus und setzt dazu noch ein ''Nein'' hinzu. Wisst ihr wie ich das meine?
Zum Beispiel sage ich: ''Das ist eine Suppe'', dann sagt sie: ''Nein, das ist eine Suppe'' ..... versteht ihr das?
Es macht mich immer so wütend von ihr nie verstanden zu werden. Ist sie wirklich so dumm?
Ich versuche mir immer vorzunehmen nicht mehr so viel mit ihr zu reden da sie die hälfte nicht versteht.. oder mich einfach komplett missversteht. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Das ist jetzt kein Weltuntergang aber wie ihr seht habe ich kaum einen Freundeskreis und dann noch wenn die Mutter zu blöd ist um sich mit mir zu unterhalten... ja da weiß ich nicht weiter. Bei der ehemaligen ''guten Freundin'' mit ihren Aktionen ebenso (wie ich oben geschrieben hatte).

-Ist meine Mutter wirklich so blöd oder bin ich hier die dumme?
Sie versteht schon deutsch bloß sie hat eine andere Muttersprache.. falls das eine Rolle spielt aber ich denke eher nicht, weil ich laut und deutlich rede und auch zu den sachen hindeute.. ich werde verrückt... Ich werde auch wohl nie einen tollen Freundeskreis haben. Ich will mit allen mit den ich mal zutun hatte, nichts mehr zutun haben, die sind alle falsch und diese eine ehemalige gute Freundin erst.. Ich will keinen Kontakt mehr zu ihr. So eine Freundin brauche ich nicht, die mir in tagesabständen zurück schreibt und warten will ich erst recht auf ihre sinnlosen Smsn nicht, nur weil sie aus Langeweile noch jemanden zum Schreiben braucht, den Kontakt noch ''aufrecht'' hält.
. So jetzt ists raus. Tut gut

Danke
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo Meli,

deine Wut ist echt nicht zu überhören, daher finde ich es super, wenn du die rauslässt (du merkst ja, wie gut es dir tut). Dein Hauptproblem ist wohl, dass du niemand hast, der dich versteht. Das ist besonders doof, wenn man eh schon genug Themen hat, die man mal ausdiskutieren möchte und dann kapieren die gar nichts. Daher kann ich deinen Frust und deine Wut gut nachvollziehen.

Und die Lösung hast du auch schon ansatzweise beschrieben, du möchtest mit denen nichts mehr zu tun haben oder wie ich es formulieren würde: du brauchst Leute, die so denken wie du. Also solltest du neue Kontakte knüpfen und bei Leuten mit gleicher Wellenlänge mehr entwickeln lassen.

Bei deiner Mutter wäre es gut, wenn ihr einen friedfertigeren Kontakt hinbekommen könntet und das ist vielleicht gar nicht so einfach. Vielleicht versuchst du dir weniger zu erklären und ignorierst mehr komische Antworten von ihr (eventuell auch mit dem Wissen, dass sie schon ganz viel anderes für dich gemacht hat bzw. für dich da war). Du befindest dich vielleicht auch in einer Phase wo du mehr Selbstständigkeit entwickelst und die stimmt nun nicht mehr so mehr der Meli von früher überein. Das könnte mit eine Ursache für eure Probleme sein. Daher wäre es gut, wenn du immer im Hinterkopf behälst, wer sie für dich ist.

Ach übrigens hier findest du vielleicht Leute auf deiner Wellenlänge.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Leben kaputt und verzweifelt, bin einfach am Boden Ich 4
K Ich bin zuviel am Handy Ich 97
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben