Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin ein Fremdgeher ....

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Mich nervt dieses Unzufriedene schon sehr ! Ich bin ein optimist und bei ihr kommt der Pessimist immer mehr durch. Das ist schon schwierig. Ich akzeptiere Menschen wie sie sind (vielfach) und sie würde die Menschen gerne ändern bzw. bevormunden.

Ja, ich würde sie sehr doll vermissen. Im Feb waren wir einige Tage getrennt, und ich hab sie sehr vermisst.

Beichten geht echt garnicht. Dann kann ich es gleich beenden. Sie ist vielfach sehr engstirnig. Das würde sie nicht verkraften.
Sie hat mein Fremdgehen bisher nicht bemerkt, weil es erst am Anfang ist, ich derzeit sehr vorsichtig bin und gute Alibis habe. Aber mir ist klar, dass ich irgendwann einen Fehler machen werde. Und wenn, dann will ich es sagen, bevor sie mich "entdeckt".

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir beide schon das zweite Mal verheiratet sind. Ihr erster Mann sagte ihr wohl oft, dass sie nur meckern würde.....
Meine Ex und ich haben nie geredet, darum wollte ich das diesmal ändern. Habe geredet und geredet... und sie sagte immer.. sie kennt das nicht, deshalb könnte sie das nicht...Sie kann auch immer alles nicht, anstatt mal was auszuprobieren.
In meiner ersten Ehe wurde ich betrogen. Aber ich habe nun keine Rachegefühle oder dergleichen.

Derzeit bin ich bei der Entscheidungsfindung auch etwas eingeschränkt, da ich nicht weiß, ob nicht Teile von mir einfach die "Affäre" bevorzugen und mir viel negatives meiner Frau vorspielen...
Ich bin so ratlos und weiß aber, dass ich etwas ändern muss.
Meine Affäre fährt in gut 2 Wochen in Urlaub. Ich erhoffe mir, dass ich dann vielleicht klarer sehen kann, wenn ich sie nicht sehe

Hm, ja, aber dieses Meckern an anderen und das Verändernwollen ist nämlich in Wirklichkeit ein Zeichen für ne große Unzufriedenheit mit sich selbst.

Ist doch aber auch klar, dass der ewige Pessimismus dich zermürbt mit der Zeit, zumindest wenn man sonst keine Anknüpfungspunkte zum Partner hat.
Du bist im totalen Zwiespalt, du gehst mit gegensätzlichen Gefühlen zu ihr: Zum einen freust du dich auf die Frau, die du so liebst, zum anderen hast du schon jede Menge negativer Gefühle, weil du schon genau weißt, dass sie wieder über irgendwas rummotzen wird.
Und das treibt dich in die Arme anderer Frauen. Du willst eben auch mal nur das Schöne, du willst dich auch mal entspannen und einfach nur deine Freu in den Arm nehmen und sie soll es einfach nur schön finden und sich nicht über irgendwas aufregen.
Sie lässt dich damit auch nicht richtig in ihr Herz.

Aber ihr müsst müsst müsst das klären, glaub mir! Sie wird letztlich einsehen müssen, dass es eben auch an ihr lag/liegt.
Sie will nicht reden, kümmert sich nicht, wenn du im Bett unzufrieden bist und ist dann verwundert, dass du dich nach anderen Frauen umschaust?
Du hast nichts zu verlieren. Ich verstehe deine Angst, aber die Beichte ist nun mal wirklich eure einzige Chance, glücklich miteinander leben zu können. Was hast du davon, es nicht zu beichten und so mit ihr weiter zu machen? Du verlierst sie nicht, aber es bleibt alles wie gehabt,ist es das Wert?
Man muss auch manchmal Risiken im Leben eingehen, damit etwas besser wird. Und es ist immer wieder harte Arbeit, so ist das Leben nun mal.

Willst du unglücklich werden, bis ans Ende deiner Tage deine Bedürfnisse zurückstellen oder am Ende komplett verrohen, so wie der Mann, der den obigen Beitrag verfasst hat?
Oder willst du das Risiko eingehen, von ihr verlassen zu werden mit einer echten Chance auf ein besseres Leben?

Nochmal: Mir geht es nicht um Moral! Mir geht es um Möglichkeiten, ein Verbesserung für dich/euch zu erzielen.

Wie geht es eigentlich deiner Frau in der Beziehung?
 
Hallo Gast,

willkommen im Club! Ich bin auch ein Fremdgeher und 50 % aller Männer sind es auch (lt. Umfragen). Also eigentlich gar nicht so außergewöhnlich deine Situation. Dein Problem ist nur, dass du ein Gewissen hast. Und dieses Gewissen dir sagt, dass du deiner Frau eine Trennung nicht zumuten willst.

Aber auch da stehst du nicht allein da. Nur ein kleiner Teil der Fremdgeher trennen sich wirklich von ihren Ehefrauen, um ganz zur Affäre zu gehen. Lies mal hier die vielen TH's die von Affären-Frauen eröffnet werden, die jahrelang vergebens darauf warten, dass ihr Fremdgeher sich für sie entscheidet.

Dein Fehler war, dir für deine Seitensprünge genau die Frau ausgesucht zu haben, mit der du dir eine Beziehung (und noch dazu eine bessere als mit deiner Frau) vorstellen kannst.

Warum hast du deine Abenteuergelüste nicht mit Frauen ausgelebt, die dir charakterlich nicht so sehr zugesagt haben? Oder mit Prostituierten? Da hättest du jetzt das Problem nicht.

Aber mit "hätte" und "wäre" ist dir nicht geholfen.

Du solltest jetzt überlegen, ob deine Ehe wirklich so schlecht ist, dass du dich für die Affäre trennen willst - mit allen Konsequenzen. Oder ob es dir nur um die Abwechslung beim Sex geht. Dann mache doch mit den Frauen weiter, mit denen du dich vorher getroffen und geküsst hast. Oder gehe zu Prostituierten.

Natürlich ist es immer richtig, mit deiner Frau zu reden und zu versuchen, die Ehe und den ehelichen Sex zu verbessern. Mit einem Geständnis würde ich aber sehr vorsichtig sein. Deine Frau wird sehr darunter leiden und einen echten Nutzen hat niemand davon. Du nicht, deine Frau nicht, höchstens deine Affäre, falls sich deine Frau aufgrund des Geständnisses sofort von dir trennt.

Klar! Und damit bist du glücklich. Ich glaub dir kein Wort. Ich halte Menschen, die mal Fremdgehen nicht für "schlechte Menschen".
Männer, die regelmäßig fremdgehen haben eine Sehnsucht auf emotionaler Seite. Du machst dein eigenes Geschlecht viel schlechter, als es in Wirklichkeit ist.
Sex mit Frauen, die einem charakterlich nicht zusagen? Extra? Damit man sich nicht verliebt? Au weia, da kriegen andere Männer nicht mal einen hoch. Wie kann man sich selbst sowas antun?

Ich glaube, du hast noch nicht die Erfahrung gemacht, wie tief man jemanden lieben kann und wie nah man sich sein kann.
Und deshalb verstehst du auch nicht, worum es in der Liebe geht, auch in der körperlich Liebe.
Körper und Seele sind nun mal fest miteinander verbunden.
Sex mit jemandem zu haben, den man eigentlich ablehnt gleicht ja einer Vergewaltigung an sich selbst. Jaja, es geht nur um den Körper der Frau...

Klar, ich weiß schon, ich bin ja kein Mann und weiß nicht, wovon ich da rede. Ich bin in erster Linie ein Mensch.

Mach weiter so, aber wunder dich nicht. Eines Tages kommts ganz dicke, wenn nicht jetzt schon unterschwellig.

Alles Gute.
 
Mein Frau ist überglücklich in der Beziehung... sie hat mir noch vor ein paar Tagen gesagt, welch ein toller Mensch ich bin und welch ein Glücksfall und sowas... da hab ich mich richtig mies gefühlt...
Ich will ihr nicht weh tun, auch wenn das bei meinem Handeln sicherlich total albern klingt....

Das klingt überhaupt nicht albern.

Sicher? Wann hat sie das letzte mal sowas gesagt? Warum gerade jetzt?
Du unterschätzt den Instinkt von Menschen. Sie weiß was, nicht bewusst, aber es ist so, verlas dich drauf.
Hat sie nicht vielleicht Angst?

Wie auch immer. So gehts nicht weiter.

LG
 
was für mich schlimm wird, ist dass ich langsam merke, dass ich mich angleiche und auch über vieles Mecker, was ich sonst selbst mache...
ich hinterfrage mein Handeln und Denken oft, deshalb kam ich überhaupt darauf...
Ich habe mich über Leute beklagt, die ständig Lästern und sonst habe ich mit denen gelästert....
Davor habe ich Angst, dass ich mich angleiche....
Und da ist wieder die Frage.... lohnt sich der Kampf um die Ehe... weil, wenn ich Kämpfe, dann muss ich mich auf JEDEN FALL gegen SIE entscheiden..... beides geht meiner MEinung nach nicht...und ist der Affäre gegenüber auch Scheiße... und ihr hab ich versprochen, nicht mit ihr zu spielen... und daran will ich mich auf jeden Fall halten...

Das wird aber schwierig, denn das tust du ja die ganze Zeit schon, ob du nun willst oder nicht.
Das wird auch erst in dem Moment aufhören, wo du dich für oder gegen sie entschieden hast.

Mannomann, in deiner Haut will ich nicht stecken.
Vielleicht ist es auch gar nicht gut, so viel drüber nachzudenken, denn deine Gedanken drehen sich eh im Kreis.
Fakt: So weiter machen, wie bisher geht nicht, weil es für alle Beteiligten, dich eingschlossen unhaltbar ist.

Hau den Satz raus! Sags ihr! "Ich habe eine andere Frau!"
Der Rest wird sich entwickeln. Vielleicht merkst du auch erst in dieser Situation, wer dir mehr am Herzen liegt.

Ich musste auch mal etwas beichten (ging aber nicht ums Fremdgehen), hab erstmal alles verloren, aber für den Rest meines Lebens nur dazugewonnen.
Glaub mir, die Last wird so unerträglich, dazu kommen noch die Lügen, die du ihr erzählen musst. Du wirst anfangen dich selbst zu hassen. Selbsthass führt zu Fremdhass. Und eines Tages hast du nur noch Verachtung für deine Frau übrig. Und vielleicht auch für die Frau, die sich jahrelang an der langen Leine halten lässt.
Ich meine, ich brauch dir doch nichts zu erzählen, jeder kennt die Entwicklungen in solchen Angelegenheiten...

Eine Entscheidung muss getroffen werden.
 
wie lange bist du mit deiner jetzigen lebensgefährtin zusammen?

wie lange kennst du deine geliebte?

genau da liegt der HUND begraben.
wie sagt ein sprichwort:neue besen kehren gut. irgendwann - spätestens - wenn du deine jetzige frau ganz verloren hast wirst du erkennen - was du verloren hast.

und dann? wenn deine gespielin nicht das hält was du dir von ihr versprochen hast?

davon rennen ist so wahnsinnig einfach - festhalten und etwas ändern solltest du.

glaub mir ich weiß von was ich spreche. ich habe es mir auch zu einfach gemacht - und steh jetzt da und könnte mir in den HINTERN treten.

Jahrelang sagte mein damaliger Mann zu mir: Mensch , wach auf, renn mit dem kopf gegen die wand und werde vernünftig.

tja, leider zu spät.......gigi2
 
Hallo HHandy,

eins muss dir klar sein: einen anderen Menschen wirst du nicht ändern können. Du kannst auch niemanden zwingen, in seinem Verhalten ein Problem zu sehen oder es dir zuliebe abzulegen.

Es wäre eher an dir, genau zu schauen, warum dich dieses Verhalten so stört, dass es so ins Zentrum eurer Beziehung rückt, dass du an Trennung denkst.
Möglicherweise fokusierst du dich zu stark auf diese Seite deiner Frau und verlierst die positiven Seiten eurer Ehe zu sehr aus dem Blick.
Möglicherweise fühlst du dich verantwortlich dafür, deiner Frau eine freundlichere Sicht auf die Welt zu vermitteln, damit sie sich besser fühlen müsse (da du dich mit einer solchen Einstellung ja auch besser fühlst).
D.h. du suchst eine Lösung für ihre vermeintlichen Probleme und sie nimmt diese Lösung nicht an.
Vielleicht ist dieses "Gemeckere" ohne echte Substanz für deine Frau aber nur ein Ventil (zum Streßabbau z.B.). Andere treiben Sport, sie lästert!
Dann solltest du sie einfach mal eine Runde knatschen lassen, ohne das groß zu kommentieren und ohne es gleich "auf dich" zu nehmen und dann einfach mit einem anderen Thema anfangen.

Was würdest du denn von einer Paarberatung halten? Vielleicht hakt es bei euch - wie bei vielen - einfach an der Kommunikation und an Mißverständnissen? Dann wäre es schade, die Ehe dafür aufzugeben.

Dass du mit deiner Affäre nicht spielen willst, ehrt dich. Aber die meisten glauben anfangs, dass sie alles noch im Griff haben und schneller als du denkst, steckst du in unguten Verhältnissen (und tust es ja jetzt schon).
Sieh es mal so: deine Geliebte wußte worauf sie sich einläßt und ist ja schließlich erwachsen. Da kann sie nicht die Verantwortung an dich abgeben!

Deine Frau weiß nicht, welches Damoklesschwert über ihr schwebt....

Und wie gesagt: beichten würde ich dir nur raten, wenn du damit leben kannst, dass die Ehe dann kaputt ist! Oder wenn deine Frau dich fragt....

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben