Winnetou
Aktives Mitglied
Bei manchen Punkten hast du ihn ja schon beim Lügen ertappt. Daher würde ich an deiner Stelle alles, was er dir erzählt, grundsätzlich anzweifeln. Zum Beispiel könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er nicht erst mit der anderen Frau zusammenkam, als ihr euch kennengelernt habt, sondern dass sie bereits länger seine Freundin ist.da sagte er sein opa starb letzte nacht (...)
meinte er wir müssen reden, da kam dann raus er treffe sich mit einer alten bekannten mit der er anbendelt (...)
wenn ich seine freundin ansprach tat er so als würde sie nicht existieren, er ignorierte es oder tat es ab als wäre es das normalste der welt (...)
am samstag fuhr er mit ihr in den urlaub, was ich durch zufall mitbekam... kein grund für ihn nicht täglich mit mir zu schreiben, von früh bis spät, er wollte so tun als wäre er normal arbeiten, als ich ihn darauf ansprach tat er so als wäre nichts passiert... (...)
sontag abend sagte er, er habe ihr alles erzählt...(...)
da wusste ich sie weiß etwas, ich glaube auch sie hat mit mir reden wollen aber ich war zu panisch... heute habe ich gesehen, sie ziehen wirklich nächstes jahr zusammen... (...)
Also... ich denke, du solltest nach alldem nicht darauf hoffen, dass er sich für dich entscheidet. Viel wahrscheinlicher ist, dass dieses Hin und Her so weitergehen wird, wenn du es zulässt. Wenn du das nicht willst, dann beende es. So schwer das auch ist, und vor allem - so schwer er es dir auch macht.
Ob du mit seiner Freundin reden willst, musst du wissen. Um sie aufzuklären, bringt das aus meiner Sicht nicht viel. Vermutlich weiß sie eh schon Bescheid... und wenn nicht (bzw. wenn ihr das Ausmaß so nicht bewusst war), wird sich euer Schatzi da wohl auch wieder mit Flunkereien und Tricks herauslavieren. Aber möglicherweise würde es dir helfen, einen Schlussstrich zu ziehen, wenn du dir bei einem Gespräch mit ihr sein Verhalten und die Beziehung zwischen den beiden mal aus ihrer Sicht schildern lassen kannst.
Ansonsten würde ich sagen, am hilfreichsten wäre sicherlich ein totaler und absolut konsequenter Kontaktabbruch. Was aber bei eurer Wohnsituation leider wirklich nicht leicht ist...
Googel doch auch mal nach "toxischen Beziehungen" und schau dir ein paar Videos dazu an. Es gibt jede Menge dazu... Christian Hemschemeier z.B. (den Typ finde ich zwar auch, hmm, naja 😉 - aber seine Tipps sind vielleicht hilfreich...).
Viel Erfolg wünsche ich!
Zuletzt bearbeitet: