Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin anders...

G

Gelöscht 87143

Gast
Hab immer noch keine freunde gefunden weil ich anders bin. Es wird viel zu Sehr auf mein erscheinungsbild geachtet. Ich zieh mich halt anders an und manchmal sind meine haare ganz leicht fettig weil mir das nichts ausmacht. Ich wasche sie Alle 3 oder 4 tage. Ausserdem gehe Ich nie auf partys oder in die disko da Ich laute musik nicht Mag. Alkohol trinke ich auch nicht. Bin Ausserdem ein anime fan aber in meiner nähe gibt es nur diese tussis und jungs die einen auf cool tun. Ich weiss Ich hab dieses thema schon öfters angesprochen aber Ich weiss nicht Weiter. Meine therapeutin hat als Ich das thema angesprochen habe nur gesagt das jugendliche heutzutage echt frech sind.... Das ist alles was sie dazu gesagt hat.... Ich fühle mich so als würde Ich gegen den strom schwimmen oder als würden alle meine feinde sein weil sie gleich angezogen sind, sich gleich verhalten und Alle nur auf das aussehen der leute achten. Ich glaube Ich kann die freundessuche aufgeben
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wende dich doch mal an eine Kontaktgruppe für junge Erwachsene deiner Kirchengemeinde.
Da ist man generell sehr nett zueinander und jede/r wird genommen, wie er oder sie eben ist.
(JEDER ist irdendwie anders.)
 
G

GrayBear

Gast
So ist das leider manchmal: was einen "ausmacht" und wer man gerne wäre, um nicht immer wieder anzuecken, unterscheidet sich. Gibt es nicht recht viele Anime-Fans? Für die Disco kann man sich was in die Ohren stopfen.

Was ich damit sagen will: suche nach Kompromissen, nach Gemeinsamkeiten, nach dem, was Dir und anderen gefällt. Werde etwas "lockerer". Das bedeutet nicht, dass Du Dich "besaufen" musst und Dich wie eine Tussi benehmen sollst. Und manchmal ist man eben "allein" und "anders". Dieser Kampf um die eigene Identität nimmt im Laufe der Zeit keinen so großen Stellenwert mehr ein. Ja, das ist ein schwacher Trost. Aber es ist ein Ausblick.
 
hallo :) !

ich denke auch das man übers internet doch recht leicht kontakte mit menschen machen kann, egal ob sie in deiner nähe wohnen oder weiter weg. anime ist dafür doch auch passendes thema. finde das geschilderte auch völlig normal. klingt nicht abnormal. jeder mensch ist anders, manche emnschen sind sich ähnlicher, manche leute orientieren sich an anderen um jemand anderes zu sein und haben nicht den mut sie selbst zu sein :) ! persönlichkeit ist sowieso etwas was gerne übersehen wird heutzutage.
deine therapeutin kann halt auch nicht viel zu der generation von heute sagen weil sie dieser nicht angehört, aber auch weil sie wenig bekannte hat oder privat davon nichts mitbekommt wie manche jugendlichen heute ticken. frech ist ja niedlich ausgedrückt .... ich finde eher oberflächlich und weniger dankbar für alles ... oder so ähnlich :D ! kenne zu viele leute die sowas wie respekt gegenüber ihren mitmenschen garnicht kennen. und das sind sogar erwachsene leute auf die ich mich eher beziehe ... die

das mit dem haarewaschen ist ein ding für sich. spricht nichts dagegen, solange es zu keinen gesundheitlichen schäden bei einem selber führt, sollte es auch nicht. wen man aber auch arbeitet und mit menschen und kunden, klienten etc. zu tun hat finde ich ein gepflegtes Erscheinungsbild schon wichtig! bzw. mir selber geht es besser nach einer dusche, fühle mich entspannter und wacher als vorher. oder du denkst an die positiven seiteneffekte von duschen/haarewaschen? bitte nicht falsch verstehen aber ich brauch morgens eine dusche egal was kommt :D!
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Hab immer noch keine freunde gefunden weil ich anders bin. Es wird viel zu Sehr auf mein erscheinungsbild geachtet. Ich zieh mich halt anders an und manchmal sind meine haare ganz leicht fettig weil mir das nichts ausmacht. Ich wasche sie Alle 3 oder 4 tage. Ausserdem gehe Ich nie auf partys oder in die disko da Ich laute musik nicht Mag. Alkohol trinke ich auch nicht. Bin Ausserdem ein anime fan aber in meiner nähe gibt es nur diese tussis und jungs die einen auf cool tun. Ich weiss Ich hab dieses thema schon öfters angesprochen aber Ich weiss nicht Weiter. Meine therapeutin hat als Ich das thema angesprochen habe nur gesagt das jugendliche heutzutage echt frech sind.... Das ist alles was sie dazu gesagt hat.... Ich fühle mich so als würde Ich gegen den strom schwimmen oder als würden alle meine feinde sein weil sie gleich angezogen sind, sich gleich verhalten und Alle nur auf das aussehen der leute achten. Ich glaube Ich kann die freundessuche aufgeben
Hallo liebe IsyCheesy,

schön, dass du uns geschrieben hast.

Bitte mach Freundschaft nicht an bestimmten Zeiten aus. Es gibt kein Alter, an dem man Freunde "haben muss". Setz dich bitte nicht unter Druck.

Ich finde es toll, dass du gegen den Strom schwimmst und dein Ding durchziehst. Das hebt dich gewaltig von anderen ab. Die "Tussis und Jungs", von denen du sprichst, sind eben in einem Zwiespalt. Sie haben eine Persönlichkeit, aber trauen sich oft nicht, diese auszuleben. Der einfachste Weg ist immer, mit der Masse mitzugehen und nicht aufzufallen. Kann man machen, aber zufrieden wird man damit auf Dauer nicht.

Du bist Anime-Fan? Das ist doch gut, Anime ist doch momentan sowieso total im Trend. Da gibt es doch unzählige Communitys. Anime ist schon lange nichts "Weirdes" mehr.

Dass du deine Haare nur alle 3-4 Tage wäschst, finde ich nicht besonders tragisch. Im Gegenteil, das soll man sogar so machen, da es gesünder ist. Auch, wenn sie leicht fettig aussehen - wenn du selbst damit kein Problem hast und es selbst nicht als schlimm ansiehst, dann geht das in Ordnung. Nur ungepflegt solltest du nicht aussehen.

Das mit den Partys und Diskos. Ich sage immer wieder: Leute, macht euch keine Illusionen. Es hält sich hartnäckig der Mythos, in solchen Einrichtungen finde man DIE Erlösung und dann ist alles ganz toll. Nein, ist es nicht. Ich war schon auf einigen Diskos. Ich habe da nichts Vernünftiges gefunden - geschweige denn Freunde. Wer feiert, um Freunde zu finden?

Sei so wie du bist. Das ist das größte Kapital, das du hast.

Viel Glück und viele Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 34
Lelo123 Ich bin allein zurück geblieben... Freunde 10
R Bin ich egoistisch, was meint ihr? Freunde 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben