Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin am ende....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127335

Gast
Hallo zusammen, ich bin 36 Jahre jung, habe einen Vollzeitjob und an den Wochenenden arbeite ich in einer Bäckerei. Ich habe teils durch die eigene Blödheit und teils durch fremdverschuldeb seit 5 Jahren erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Ich habe mich heute dazu aufgerafft und bei GoFundMe eine spendenaktion gestartet. Ich hoffe so das mir jemand hilft, mir ist das alles so unendlich peinlich und ich weiß nicht was ich machen soll
 
G

Gelöscht 127335

Gast
Das weiß ich. Steht in den Nutzungsbedingungen. Das soll auch kein spendenaufruf sein
 
G

Gelöscht 124895

Gast
Und wieso geht eine Privatinsolvenz nicht? Wenn du Schulden machst, solltest du auch dafür gerade stehen und keine Spenden sammeln.
 

Drölfchen

Mitglied
@S. G.
Hast du schon mal eine Schuldnerberatung angedacht?
Eine Spar-App, ein Haushaltsbuch könnte auch schon helfen, mal probiert?
Wie sieht es mit Möglichkeiten der Umschuldung aus?

Warum sollen denn andere deine Misswirtschaft bezahlen?
Versuche mal selbst deinen finanziellen Hintern zu retten, vielleicht musst du den selbigen dafür gehörig zusammenkneifen. Könnte für die Zukunft lehr- und hilfreich sein ;)
 

CAT

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich bin 36 Jahre jung, habe einen Vollzeitjob und an den Wochenenden arbeite ich in einer Bäckerei. Ich habe teils durch die eigene Blödheit und teils durch fremdverschuldeb seit 5 Jahren erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Ich habe mich heute dazu aufgerafft und bei GoFundMe eine spendenaktion gestartet. Ich hoffe so das mir jemand hilft, mir ist das alles so unendlich peinlich und ich weiß nicht was ich machen soll
Schlechte Idee. Sehr schlechte Bewertungen....wenn das mal nicht nach hinten los geht.

Du musst auf die folgenden Dinge nicht antworten, es dient mehr zur Sortierung.

- Wie hoch ist dein Einkommen
- Wie hoch deine Fixkosten (Miete, Auto, Telefon, Strom, Gas usw.)
- wie hoch sind die Schulden (sowohl im Gesamten als auch bei den einzelnen Gläubigern)
- Plan machen, welche Rate an wen in welcher Höhe gezahlt werden könnte (daraus ergibt sich dann auch die Laufzeit der Abzahlung)

Ggf. darüber nachdenken, ob es die Möglichkeit gäbe, bei deiner Bank einen Kredit zur Umschuldung aufzunehmen oder für den größten Teil zumindest.

Sofern möglich, unnötige Fixkosten abstoßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben