Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin am Ende wegen meiner Mutter

Dreckigesleben

Neues Mitglied
Ich (15) heiße Jan und lebe schon die ganze Zeit mit meiner Alleinerziehenden Mutter zusammen . Ich gehe auf eine Realschule und habe Gute-Sehr Gute Noten, Werde nicht gemobbt ect, worüber ich glücklich bin aber seit Gestern stellt meine Mutter einfach mein Leben auf dem Kopf. Ich musste für die Schule ein Vortrag vorbereiten und was macht meine Mutter ? Sie bestellt den WLAN Rooter ab (Meiner Meinung nach schickerniert sie mich( , sodass mein Handy (Sehr wichtig für mich) fast keinen Nutzen mehr hat, weil alle Aplicationen nur mit internet funktonieren.
Um meine Lage besser zu beschreiben :
Meine Mutter ist Hart 4 , wenn es nach ihr gehen würde , würde ich kein PC , Kein Handy haben . Keine Marken Kleidung ( Adidas,Snipes) sondern in Gebrauchten (gespenden Kleidungsstücken) rumlaufen. Aber meine Oma und Opa kaufen mir das alles wo ich mich sehr glücklich schätzen kann solche Großeltern zu haben .

Meine Mutter kam jetzt mal wieder Besoffen zu mir und meinte Ich sei ein Ungewollter Basta*d und ein Hur*nso*n sowie ein blöder Voll-spa*kko erzählt mir was davon, dass Mein Opa schwer krank ist wovon ich nichts wusste und dass sie mich zu tode schlagen will , wenn ich diese nochmal anrufe wegen Miss-ständen in dem Haus meiner Mutter. Ich habe mich im Zimmer eingeschlossen und sie meinte komm raus ich schlag dich Blau ect. Ich meinte nur so Leck mich doch dumme F*tze ect. Mein Weltbild ist komplett zerstört und ich traue mich nicht mehr aus meinen Zimmer raus .
Wer will schon seine Mutter schlagen ? Niemand das ist babarisch, dumm und DIE EIGENE MUTTER ???!!?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Jugendamt will ich nicht einschalten , da Ich AUF KEINEN FALL IN EIN HEIM möchte und auch zu keiner anderen Familie die so richtig Streng ist ect. ich will einfach in meinen Sicheren Zimmer bleiben- für immer.+
 
K

Konnyblue

Gast
Oje. Könntest du zu deinen Großeltern ziehen? Da es deinem Opa nicht gut geht, wäre eine helfende Hand sicher nicht schlecht. Beide Seiten könnten davon profitieren und du wärst raus aus der Schusslinie.
 
I

Ich-bin-Ich

Gast
Erstmal langsam. Da laufen mehrere Dinge parallel, die man nicht miteinander verknüpfen sollte.

Das eine ist die Trunkenheit deiner Mutter, die du benennst. Ist das ein Dauerzustand oder eine Ausnahme?

Das andere ihre Entscheidung, dich mehr von den Medien fernzuhalten. Sei mir nicht böse, aber du klingst für 15 Jahre noch sehr kindlich - trotzig. Hast du dich mal gegfragt, warum deine Mama das begrenzen will?
Ich würde es auch tun bei meinen Kindern, wenn ich merken würde, dass sie nur noch darin "leben"!

Vielleicht könnt ihr da einen Konsens finden, eine Absprache. Doch das müssten BEIDE Seiten wollen... Hm??
 
K

Konnyblue

Gast
Die Beleidigungen und Demütigungen haben aber doch nichts mit kontrolliertem Medienkonsum zu tun...
Wer sein Kind so nennt, muss damit rechnen, dass es geht.
 

Dreckigesleben

Neues Mitglied
Erstmal langsam. Da laufen mehrere Dinge parallel, die man nicht miteinander verknüpfen sollte.

Das eine ist die Trunkenheit deiner Mutter, die du benennst. Ist das ein Dauerzustand oder eine Ausnahme?

Das andere ihre Entscheidung, dich mehr von den Medien fernzuhalten. Sei mir nicht böse, aber du klingst für 15 Jahre noch sehr kindlich - trotzig. Hast du dich mal gegfragt, warum deine Mama das begrenzen will?
Ich würde es auch tun bei meinen Kindern, wenn ich merken würde, dass sie nur noch darin "leben"!

Vielleicht könnt ihr da einen Konsens finden, eine Absprache. Doch das müssten BEIDE Seiten wollen... Hm??
Eine Ausnahme . Ich sitze zwar oft vor dem PC und so aber ich hab mich hier ja eingeschlossen weil ich meiner Mutter nix tun will wenn die hier reinkommen würde und mich schlagen wollen würde (wie sie es angedroht hat) könnte ich für nix mehr Garantieren . Ich verteidige mich ja
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber DreckigesLeben,

zunächst: Du hast einen besseren Nicknamen verdient.

Es tut mir sehr leid, dass Du in so schrecklichen Umständen leben mußt. Aber Du mußt nicht.....

Wenn Du bei Deinen Großeltern nicht wohnen kannst, dann gehe bitte trotzdem zu
a) Diakonie
oder
b) Caritas
oder
c) Jugendamt.

Du mußt nicht in ein Heim. Es gibt betreute Wohngruppen für Jugendliche. Dort lebst Du mit Gleichaltrigen zusammen und kannst die Schule besuchen.

Ich denke, lieber Junge, überall ist es bessser als zuhause, in der Du nicht geliebt wirst und Dich noch vor Gewalt fürchten mußt.

Deine Mutter ist alkoholkrank und vermutlich ist sie sauer, weil sie ihr eigenes Leben in den Sand gesetzt hat.
Aber an Dir darf sie ihre Wut nicht auslassen. Bitte nimm Kontakt auf mit Deinen Großeltern und wenn Du dort nicht leben kannst, dann gehe zu einer der obigen Organisationen.

Alles Gute
LG; Nordrheiner
 

JenniferM95

Mitglied
Ach Gott, dass kenne ich zu gut. Bei meiner Mutter war es genauso. Sie war auch jeden Abend betrunken und hat immer versucht meine Tür einzutreten. Wenn sie mich dann mal angegriffen hat, musste ich sie auch ab und zu mal von mir wegschubsen, am liebsten hätte ich sie mal angegriffen, weil sie mein Leben echt zur Hölle gemacht hat, meine ganze Kindheit über... Ich kann dir nur sagen, bleib so fleißig über in der Schule, konzentriere dich auf dich und sobald du 18 bist, schau dass du ausziehst und auf deinen Beinen stehst, so habe ich das auch gemacht...;) Ich musste wegen meiner Kindheit extra noch eine Therapie machen, da mich das ganze so belastet hat. Aber es hat geholfen... Kopf hoch, später zeigst du ihr, was aus dir wird, dann wird sie blöd schauen und dir wird es gut gehen!:D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ich bin am Ende Familie 34
L Zu viele Baustellen - ich bin am Ende Familie 13
G Ich bin sauer und enttäuscht Familie 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben