Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin 14 und habe keine Freunde :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo!
Ich bin 14 (Mädchen) und habe kaum, oder besser gesagt keine Freunde. In meiner Klasse rede ich mit den anderen oder häng in den Pausen mit denen rum, aber das sind nun wirklich keine richtigen Freunde. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Hässlich oder so bin ich nicht. Außerdem habe ich in den letzten Jahren viele Freunde verloren, meistens weil sie sich voll verändert haben und wir uns nicht mehr verstanden haben oder weil andere Freunde von denen irgendwas gegen mich hatten. Wenn sie zur Entscheidung gestellt wurden, haben sie dann genau diese Freunde gewählt. Ansonsten komm ich schon ganz gut mit vielen klar, aber trotzdem fragt mich nie einer ob ich was machen will oder so. Immer bin ich die, die fragt. Aber die haben alle einen vollen Terminkalender, weil sie fast jeden Tag mit anderen in die Stadt gehen oder wasweißich. Ob ich mitkommen will, hat bisher noch keiner gefragt. In der Klasse scheine ich absolut neutral zu sein, nicht beliebt, nicht unbeliebt. Und ich find ehrlich gesagt bis auf einige Ausnahmen beide Seiten, also Beliebt und unbeliebt, nicht besonders sympathisch. Ich versteh echt nichts mehr.
Kann sein das der Grund ist, dass ich in allem halt einen ein wenig anderen Geschmack habe, aber ich kann mich nicht verändern, das hab ich schon mehrmals versucht. Geht einfach nicht.
Also: Hilfe!
 
G

Gast

Gast
Ich finde man muss sich nicht umbedint verändern und freunde zu haben so wie sie dich gerne hätten. Es ist dein leben und du solltest entscheiden welche freunde für dich richtig sind. Nartürlich dauert es manchmal aber ich sage mal so besser die richtigen freunde die dich nicht in irgendeine sache reinziehen oder die dich unterstützen und für dich da sind wenn du probleme hast hast falsche freunde zu haben die dich im leben runterziehen und die nie für dich da sind wenn du probleme hast. Mach dir da keinen kopf du findest schon welche..:)
 

polaris

Mitglied
Sich für andere krumm zu biegen ist wohl das schlechteste, das du machen kannst.
Denn am Ende kennst du dich nicht mehr und bist unglücklich.
Du kommst in eine Sinnkrise und diese sind alles andere als schön.
-> schlechte Lösung.

Wie du am besten Freunde findest: Suchen und Finden.
Geh ein bisschen unter die Leute, schäm dich nicht Menschen anzusprechen, die du noch nicht kennst.
Könnte ja mit einem Smalltalk anfangen: Wo kann man gut essen?,...
Internet.. naja.. Mit 14 Jahren etwas gefährlich.
 
G

Gast

Gast
Hey erstmal,

als ich in deinem Alter hatte war hatte ich genau das Problem wie du. Ich hatte nur Zwecksfreundschaften und keine richtigen Freunde die zu mir hielten oder gar richtige Sachen mit mir machten. Aber dann hatten mich meine Eltern mit 15 zu einem Sportverein verdonnert. Ich war natürlich erst nicht begeistert, aber heute bereue ich es nicht.
Es hat mir geholfen Leute kennenzulernen die die gleichen Interessen wie ich haben. Außerdem halfen diese Interessen eine bessere Bindung zu den Menschen aufzubauen. Man kann nicht mit jeden Menschen klar kommmen, aber ein gemeinsames Interesse ist eine gute Basis für Freundschaften. Eine Freundschaft ist wie ein Ei das zum Hahn wird. Alles braucht seine Zeit.

Das wird schon! :)
 
G

Gast

Gast
Hey:)

Ich bin 14 und habe zwar ein abf aber sie zieht bald weg und dann habe ich niemanden mehr:/
In meiner Klasse gibt es jetzt schon Cliquen und ich war auch in einer drin allerdings hab ich mich dann mit einem Opfer angefreundet und dann mochte mich automatisch niemand mehr:/Ich bin echt am Ende.Meine Eltern fragen auch immer ob ich nicht mal jemanden einladen will.Ich will ja aber weiß ich nicht wen:/
Jetzt ist es halt auch schwer in die Klassengemeinschaft zu kommen:/Am Aussehen liegt es auch net ich bekomme von vielen Leuten gesagt,dass ich hübsch bin aber es bringt ja auch nichts.
Ich hatte auch schon selbstmord gedanken und denke jetzt immer nochdaran.
An alle die das problem auch haben :Viel Glück:)
 

hübsche Frau

Aktives Mitglied
Verhalte dich so, wie du von einem Freund behandelt werden möchten.
Unterstütze deine Freunde in einer Krise
Schenken deinem Freund dein Ohr.
Halte Absprachen und Versprechen ein.


Ausserdem gibts Sportvereine oder ähnliches. Hab keine Angst, melde Dich an und Du wirst neue Freunde finden.
Ich drück die Daumen
 
G

Gast

Gast
Ich hab momentan genau die gleiche situation. Bin 14 und wenn wir Ferien haben meldet sich keiner meiner sogenannten Freunde bei mir :( Wenn du lust hast könen wir ja mal schreiben
 
G

Gast

Gast
Ich weiß, es ist mittlerweile schon 3 Jahre bei dir her. Jetzt bin ich 14 und mir geht es ganz genau so. Ich verstehe mich mit denen aus meiner Klasse, ich habe meine abf verlohren, weil ich mit einer anderen guten Freundin in einen anderen Zweig gegangen ist. Und die eine Freundin hat sich früher mit mir getroffen, aber weil ich ja keine abf mehr hatte, bin ich sozusagen uninteressant geworden und sie lässt mich links liegen. :((
 
G

Gast

Gast
Ich weiß, deine Frage ist schon relativ lange her, aber ich sage trotzdem mal was dazu. Ich bin auch 14 (weiblich) und habe seit den Sommerferien kenne wirklichen "Freunde" mehr. Vor den Ferien hatte ich meine abf und noch zwei andere Freundinnen, wir haben immer was zusammen gemacht, zumindest in den Pausen, manchmal auch außerhalb der Schule und konnten über alles reden. Aber am Ende des Schuljahres musste eine meiner Freundinnen die Schule verlassen und damit hat dann alles angefangen. Wir waren noch einmal zu viert shoppen, am Anfang der Ferien, danach kaum bis gar kein Kontakt. ich bin nach England in den Urlaub gefahren und wollte einfach mal ein wenig abschalten und war auch kaum auf Whatsapp, wie die anderen auch. Die Freundin, die die Schule verlassen musste, hatte in den Ferien Geburtstag und wir haben ihr gratuliert. Danach bin ich irgendwie durch einen Fehler bei Whatsapp aus der Gruppe rausgeflogen und das war dann das Ende. Bis zum Ende der Ferien habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, habe mich auf den ersten Schultag gefreut und drauf, was ich ihnen alles erzählen könnte. Aber Fehlanzeige! Ich kam in die Klasse, da saßen die zwei schon zusammen an einem Tisch, um sie herum nirgendwo Platz, sie hatten nichts freigehalten. Ich habe mich dann zwei Reihen nach vorne gesetzt und auf die Pause gehofft. Da sind sie zusammen weg, auf die Bank auf der wir im Schuljahr davor die ganze Zeit saßen. Ich habe mich zu ihnen gesetzt. Aber meine (bis dahin) abf war total genervt und die beiden haben sich einfach zusammen unterhalten und mich total ignoriert. Meine abf hatte auf einmal Insta, dabei meinte sie vor den Ferien noch, ihr Vater würde ihr das nie erlauben und allgemein hatte sich irgendwie alles verändert. Ich gehörte einfach nicht mehr dazu. In der zweiten Pause habe ich dann nochmal versucht mit ihnen zu reden, ist aber nichts geworden. Seitdem mache ich in den Pausen immer was alleine. Seit gut 5 Wochen. In den ersten zwei Wochen war es noch nicht so schlimm. Aber inzwischen hat sich einfach so viel angestaut, was ich ihnen gerne erzählen würde, aber sie haben inzwischen neue Freunde und gehen mit denen auch ins kino und so, was wir zusammen nie gemachte haben...
 
A

Aot.fan14

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin auch 14 (Mädchen) das sich so sehr nach Freunden sehnt. Vor einigen Monaten hatte ich noch meine beste Freundin an meiner Seite die jedoch Dan umzog da ihr Vater,Opa und mit aufgewachsener Hund verstorben sind und sie in der Nähe nach Kiel (Schleswig-holstein) zog. Also sehr weit entfernt von mir. Ich vermisse sie bis heute noch doch lasse ihr auch dementsprechend Freiraum den sie sicherlich brauch. Ich Fühle mich in meiner Klasse generell nicht So wohl (was früher anderst war). Es ist muss ich sagen aber auch viel passiert mal kam die Geschichte mit Dem Trio wo jeder mal gegen jeden Ausgespielt hat und so weiter.
Mit dem ganzen habe und will ich auch nichts mehr zu tuen. Manchmal mache ich mir auch Vorwürfe wie Hättest du nicht so reagiert Dan wäre alles anderst gelaufen. Jedenfalls habe ich auch im Kopf die Schule zu wechseln weil Nachteile wäre nur der Weg mehr aber auch nicht. Da ist Dan wieder das Problem da sich alle schon länger kennen und ich Sozusagen dazwischen Grätsche. Ich Habe auch unter meinen Hobbys meine Tanzgruppe die darin alle super nett sind doch jeder hat andere Interessen. Ich wünsche mir einfach nur eine Freundschaft die wahr und auch von beiden Seiten gepflegt wird.
Natürliche wäre es auch schön wenn man vielleicht gleiche Interessen hat. Ich zum Beispiel liebe Anime oder interessiere mich für Mode. Meine Eltern lehren mich schon mein ganzes Leben lang wie mit Die Richtigen Kommen noch oder geh in ein Verein. Es nervt einfach nur und ich kann es nicht mehr hören. Ich bin wenigsten froh nicht Die einzigste mit dem Problem zu sein :/
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben