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Ich arbeite im Outbound Call center und halte es nichtmehr aus :( ( Druck)

Hallo,

wenn du dem Druck nicht standhältst, dann geh doch mal zum Arzt!

Außerdem solche Arbeitsbedingungen können sich nur ändern, wenn man sich verweigert....
Seine Persönlichkeit und Würde muss man in erster Linie selbst erhalten und verteidigen...

Hallo,ein schlechter Tipp ! Nach 2 Monaten in einer neuen Firma hat man keinen Kündigungsschutz, der greift erst nach 6Monaten. Der Arbeitgeber braucht auch innerhalb der Probezeit keinen Kündigungsgrund angeben.

Versuch die Ohren auf Durchzug zu stellen und such dir was anderes.
 
Der Kunde will in der Regel nicht angerufen werden, das ist das Schwierige mit den Call-Centern. Daher auch die schlechten Umsätze... Da ist es ziemlich wurscht, was du am Telefon sagst oder nicht sagst.
Insofern würde ich diese Anrufe an deiner Stelle locker angehen. Mich vielleicht sogar eher darauf verlagern, dass ich mehrere Leute zu kürzeren Gesprächszeiten anrufe. Hat ein Kunde kein Interesse, dann gehst du halt zum nächsten über...

Und vor allem: Nimm den Druck von oben nicht ernst. Das Team ist "schlecht", und nicht du. Du musst nur acht darauf geben, dass du nicht zu den schlechtesten drei im Team gehörst, und dein Job ist dir sicher.
Schön am Telefon quatschen, und die Leiter blubbern lassen. Du kannst weder was für unfreundliche Kunden, noch für unfreundliche Führungskräfte - also sollte das bei dir in einem Ohr rein, beim anderen raus.
Wunder wirst du auch keine bewirken können; das Geschäft läuft halt, wie´s läuft.

Was bringt es dir, wenn du dich für diese Leute schuldig fühlst?
Oder dir Sorgen einreden lässt?
 
und die Leiter blubbern lassen. Du kannst weder was für unfreundliche Kunden, noch für unfreundliche Führungskräfte - also sollte das bei dir in einem Ohr rein, beim anderen raus.

ähm - genau das ist doch das problem des TE. er kann das nicht. so wie ich ihn verstanden habe. um so einen job langfristig zu machen, brauchst du ein verdammt dickes fell. da reichen sprüche wie "ach nimm das einfach nicht so ernst!" nicht aus. entweder man kann mit diesem druck umgehen oder nicht.

Was bringt es dir, wenn du dich für diese Leute schuldig fühlst?
Oder dir Sorgen einreden lässt?

ganz einfach, weil nicht jeder dazu geboren ist, anderen leuten dinge anzudrehen, die absoluter schwachsinn sind. vielleicht möchte der TE gerne noch in den spiegel schauen können nach einer schicht?!

ich hab selbst während des studiums kurze zeit in so einem laden gearbeitet. "kundenrückgewinnung" nannte sich das. das ist nun schon ein paar jahre her und der wind war noch nicht ganz so rauh. trotzdem wurde mir das irgendwann zu blöd, die angebote immer schlechter und immer öfter musste ich am telefon zu den kunden sagen "ja, da haben sie recht, da würde ich an ihrer stelle auch zur konkurrenz gehen!" ich konnte das mit der lügerei nämlich auch nicht, ohne mich ätzend zu fühlen. also hab ich aufgehört und lieber in einer kantine teller gespült. call-center ist zum größten teil einfach eine ganz ganz miese branche.
 
Hallo,ein schlechter Tipp ! Nach 2 Monaten in einer neuen Firma hat man keinen Kündigungsschutz, der greift erst nach 6Monaten. Der Arbeitgeber braucht auch innerhalb der Probezeit keinen Kündigungsgrund angeben.

Versuch die Ohren auf Durchzug zu stellen und such dir was anderes.

Ach, du kennst seinen Arbeitsvertrag!? 🙄
Ich nicht...
Da schaust du alternativ einfach mal ins BGB.

Selbst dann, wenn du recht hättest, bliebe ich bei meinem Rat.
Denn dafür gibt es Gründe. 😉
 
lol... Genau so funktioniert es. Der Spruch könnte von ihrer Teamleiterin sein.

das habe ich auch gedacht!

Ich habe vor drei Wochen meinen vertrag gekündigt mit der Bitte um schriftl. Bestätigung mit Angabe des Termins. Unter Post scriptum habe ich gebeten, eine telefon. Kontaktaufnahme Abstand zu nehmen. Ich wurde natürlich angerufen und okay, nett und brav meine Gründe gesagt unter anderem, daß die Konkurrenz um 40 Euro preisgünstiger ist und er: Glaube ich nicht 😕, ich: is abba so 😛, er: ja, aber im Juni 13 haben wir auch diese Tarife...ich habe gebeten mir bitte schriftl. die Bestätigung zukommen zu lassen, er meinte ja, ich habe bis dato nur eine SMS bekommen: Wir bedauern die Kündigung, wir wollen mit ihnen reden...

Es ist echt zum Kotzen. Ich habe auch gedacht an die Mitarbeiter, die da am Telefon hängen und sich denken: Leck mich am A...die Frau hat Recht!

Das Mobilunternehmen würde doch auch 40 Euro monatl. sparen, oder?

Ich werde noch mal schreiben um Bestätigung des Kündigungstermins...ich hoffe, das klappt!

Ich könnte da auch ned arbeiten. Warum suchst Du Dir nicht einen anderen Job?

Das ist schlimm, wie das heute abgeht!

Lauf, Pferdchen, lauf....

wy.
 
Im August hast du geschrieben:

"Hallo

Ich fange nä wo in einer neuen Firma im Büro an. Ich habe 40 Wochenstunden und ein Nettogehalt von 1100 Euro. Ich bin Berufsanfänger und finde, dass ich mehr verdienen sollte. wozu habe ich sonst die Lehre gemacht?? Klar, besser als nichts - aber ich will mir auchmal was tolles leisten können. Nun, Ist das viel Geld für meine Verhältnisse?? Wieviel bekommen sonst Berufsanfänger??

LG
"

Nun arbeitest du im Call-Center. Wie jetzt? Schon die Firma gewechselt? 😕
 
Bekämst Du an der Kasse vom Discounter nicht mehr Geld für "bessere" Arbeit?

Schlechter kann es ja kaum werden.
 
seltsam...
kann ich gar nicht nachvollziehen!
ich hab jahrelang im out-und inbound für ne große amerikanische firma telefoniert. bevor wir auf die reale menschheit losgelassen wurden, haben wir einen speziellen trainer gehabt, haben "geister-gespräche" mit ihm geführt, wurden richtig "geschliffen"...
wir hatten ein tolles großraumbüro, mit schönen nischen, so dass niemand vom anderen gestört wurde bei den gesprächen.
meine kollegen und ich haben 99% aller gespräche in engl.,franz.,spanisch. geführt, bekamen phantastische kurse, die übers wochenender stattfanden,mit muttersprachlern!
da es sich, wie erwähnt,um eine amerikanische firma handelte, waren alle per du, wir hatten einen schönen ruheraum, da bei uns jede stunde bildschirm-und sprechruhezeiten vorgeschrieben waren.
gehalt: klasse,
tolle betriebsusflüge, z.b. nach hh zur pferderennbahn und so weiter!
da du aber so unzufrieden und sicherlich auch fertig bist, würde ich, wie meine mitschreiber auch, den beruf zu wechseln. es ist keine schande, an einer kasse zu sitzen, oder regale aufzufüllen, oh, nein!!
alles gute, frara
 

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