Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hypnose

Hallo Shadowgirl757,

schau mal hier: Hypnose. Hier findest du was du suchst.

Sisandra

Moderator
Therapeutische Hypnose hat nichts mit Showhypnose zu tun. Weder bekommt man nichts mit noch kann man gar nicht eingreifen, ab einem bestimmten Punkt dann erstmal nicht, aber man bekommt alles mit und kann sich hinterher auch daran erinnern.

Hypnotherapie kann deshalb schnell erfolgreich sein, weil sie die Barrieren die uns oft hindern etwas umzusetzen umgeht. Sehr erfolgreich ist Hypnotherapie z.B. bei Phobien.
 

cucaracha

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Was auch noch wichtig ist in Zusammenhang mit Hypnose: wer schon einmal eine Psychose hatte sollte tunlichst die Finger von einer Hypnotherapie lassen. Diese könnte einen erneuten Schub auslösen.
 

cucaracha

Urgestein
Nein.. deshalb glaube ich es nicht.

Ich kenne einige Leute, welche eine Therapie bei einem sympathischen Therapeuten machten und sie half ihnen sehr.

Aber es gibt auch Menschen denen eine Therapie nicht so sehr viel brachte.

Von denen bekam ich die Rückmeldung, dass die Hypnose Therapie besser half.
 

Padma

Mitglied
Ich hatte schon zweimal eine Hypnosesitzung und es ist dabei nichts großartig passiert.
Ich lag möglichst bequem auf eine Liege und die Therapeutin ....tja....hat mir mehr oder weniger eine Geschichte erzählt,während ich entspannt zuhörte.Es gibt ja auch bei yt diese Meditations-und Hypnosesachen,da kannst du ruhig mal testen-es passiert dir nichts.
Ein richtig guter Therapeut wird es vl schaffen,in deinem Unterbewusstsein etwas zu bewegen,aber niemals etwas,was du nicht willst!
Ich war wahrscheinlich selber zu unruhig,oder konnte mich nicht fallen lassen und hab deshalb beide Male leider nichts wirklich positives mitnehmen können.....ich weiß es nicht.
 
M

Maike Lorenz

Gast
Hallo zusammen,
hat jemand von euch sich zufällig schon einmal gegen Prüfungsangst hypnotisieren lassen? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße
Maike
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben