Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hormonspirale statt Kondom, mehr Spass oder doch was anderes?

frankys2907

Aktives Mitglied
Ein fiktives Beispiel: (Nicht auf mich beziehen)!!!!!
Mal angenommen wenn eine Frau ca.40 Jahre alt, die Pille nicht nehmen will (Raucherin) und es bevorzugen würde die Hormonspirale einsetzen zu lassen.
Aber vorher Sex immer und nur mit Kondom hatte, sie könnte ja dann auch weiterhin Sex mit Kondom haben, da es ja die Jahre zuvor mit Kondom auch sicher war und die Verhütung gut geklappt hat.
Achtung jetzt kommt die Frage des Jahrtausends:
----> Ist dann die Entscheidung sich die Hormonspirale einsetzen zu lassen unter der Voraussetzung das sie die Hormonspirale gut verträgt und auch sicher ist, ein Zeichen dafür das sie mehr Spass am Sex haben will? <----
 

Anzeige(7)

ComaDivine

Urgestein
fik-tiv? .. sy, platt... ;) vielleicht OT aber:
Die Frage ist (für mich) eher, warum eine Frau mit 40 noch auf eine Hormonspirale zurückgreifen möchte, wenn es alternativ langfristige Verhütungsmethoden ohne hormonelle Belastung wie Kupferspirale oder Kupferkette gibt?
 

frankys2907

Aktives Mitglied
Das ist mir schon klar, aber es da angeblich Unterschiede gibt in der Verträglichkeit...
Die Gefahr von Thrombose bei Hormonspirale geringer als bei Pille ??!!:cool::rolleyes:
 

ComaDivine

Urgestein
War ja auch nur als Denkalternative erwähnt - da du so explizit die Hormonspirale erwähnt hast.
Das Risiko durch Hormone steigt halt mit zunehmenden Alter, daher das von mir erwähnte "noch", gäbe es doch Alternativen ......
Was hält dich übrigens rein hypothetisch davon ab, diese fiktive Frau zu fragen, warum sie wechseln will ;)?
 
M

Monarose

Gast
Hat ein Partnerwechsel stattgefunden?
Vielleicht ist der Neue zu blöd, um angemessen mit dem Kondom umzugehen.
oder er nöhlt dauernd rum, dass er "damit nix empfinden kann".
 

Rhenus

Urgestein
Ein fiktives Beispiel: (Nicht auf mich beziehen)!!!!!
Mal angenommen wenn eine Frau ca.40 Jahre alt, die Pille nicht nehmen will (Raucherin) und es bevorzugen würde die Hormonspirale einsetzen zu lassen.
Aber vorher Sex immer und nur mit Kondom hatte, sie könnte ja dann auch weiterhin Sex mit Kondom haben, da es ja die Jahre zuvor mit Kondom auch sicher war und die Verhütung gut geklappt hat.
Achtung jetzt kommt die Frage des Jahrtausends:
----> Ist dann die Entscheidung sich die Hormonspirale einsetzen zu lassen unter der Voraussetzung das sie die Hormonspirale gut verträgt und auch sicher ist, ein Zeichen dafür das sie mehr Spass am Sex haben will? <----
Komisch, deine Fragen sind immer alle nur fiktiv!

Wenn sie fiktiv keine Kinder mehr will, dann bieten sich bessere Möglichkeiten an.
Wie man dann allerdings den Schlenker auf mehr "Spaß" bekommt, keine Ahnung? :)
 

Omana

Urgestein
Die Hormonspirale, also die Mirena, hat keine Östrogene und ist somit die bessere Wahl bei Raucherinnen.

Die Lust bei einer Frau nimmt ab, wenn weibliche Hormone, also Östrogene weniger vorhanden sind.
Die Hormonspirale (also ohne Östrogene) steigert in keinster Weise die Lust.

Sie ist eine gute Alternative, wenn man die "normale" Pille nicht verträgt.

Grade in höherem Alter wird sie empfohlen.

Angenehm ist natürlich auch, dass dabei oft die Periode ganz ausbleibt und somit die Lust immer und zu jeder Zeit ausgelebt werden kann ohne oder mit kaum Blutung.

Mir kommt es komisch vor, dass sie nun das Kondom, welches sie bisher ohne Probleme benutzt hat, nicht mehr benutzen will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Selbstbefriedigung statt Sex +pv Sexualität 21
S Penis wird bei Kondom/Eindringen immer schlaff Sexualität 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben