Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hohe Schulden und Dispo geräumt

U

unreg00

Gast
Hallo,

ich bin in ziemlich tiefe Schulden geraten. Es sind aber alles Beschaffungen gewesen die ich machen mußte. Bei der Norisbank habe ich 13000, bei der Citi, wo ich schon lange Kunde bin, 27000 und bei der Citi ist der Dispo bei 6000 bereits ausgeräumt. Den Kredit bei der Norisbank hatte ich erst kürzlich beschafft und zum Ausgleich des Dispos verwendet und dann weitere Beschaffungen gemacht, vor allem aber Renovierarbeiten. Die Renovierungen sind dabei dermaßen ins Geld gegangen das mein Dispo eben wieder ins Minus rutschte. Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gefühl zur Citi zu gehen. Ich möchte die bitten den Dispo auf die 27000 zu legen und damit um einen 33000 Kredit zu bitten. Mein schlechtes Gefühl kommt daher das ich in der Zwischenzeit ja auch einen Zweitkredit geholt habe ohne vorher die Citi gefragt zu haben und der ganze Kreditrahmen den ich tragen muß dann schon bei 46000 wäre. Die Citi ist zwar bekannt für Kreditaufstockungen, aber wäre das ein Grund um nein zu sagen? Ich muß den Dispo eliminieren, sonst wird mir das irgendwann zu viel. Mit den Ratenhöhen selber komme ich klar.

Danke
 
N

Nachtfalke1975

Gast
Ein wenig verwirrend Deine Angaben.
Also Du hast einen Kredit bei der Norisbank über 13000 und einen Dispo bei der Citybank von 6000 Euro. Das hab ich soweit kapiert. Aber die 27000 stehen oben auch nochmal als Angabe. Ich denke da hast Dich vertippt.
Ich an Deiner Stelle würde auf jeden fall schaun, daß ich aus dem Dispo ruaskomme, sprich nicht den Dispo erhöhen, sondern lieber ein Darlehen in der Höhe aufnehmen. Das spart bei Deinen Beträgen unheimlich viel Zinsen, wenn man den richtigen Kredit findet.

Ein schlechtes Gewissen gegenüber einer Bank mußt Du ganz sicher nicht haben.
Hey, die Verbrecher *g* verdienen schließlich ihr Geld daran. Ob die Dir den Kredit bewilligen dürfte vor allem von Deiner Schufa-Auskunft abhängen.
Dort sehen sie ja auch den Kredit von der Norisbank. Und wenn Deine finanzielle Gesamtsituation es zuläßt, dürfte dem Kredit bei der Citybank eigentlich nix entgegenstehen.
Gruß
Nachtfalke
 
U

unreg00

Gast
Hast mich falsch verstanden, ich habe bereits 27000 Schulden bei der Citi, also Citi (27000 + 6000 Dispo) und Noris(13000). Das ist ja mein Problem. Negativen Schufaeintrag habe ich sicherlich nicht. Nur mein Score wird sich durch den zweiten dicken Kredit durch die Norisbank eingetrübt haben. Wie reagiert die Citi dann? Sagt sie dann, aufgrund unserer internen Richtlinien dürfen wir Ihnen keinen Kredit mehr geben? Dann würde ich eine ganze Weile mit geräumten Dispo leben müssen bis der 27000 Kredit getilgt ist. Das ist wovor ich Bammel habe, besonders davor das Dispos von den Banken gekündigt werden dürfen wenn sie es denn wollen.
 
N

Nachtfalke1975

Gast
Naja, also wenn Du keinen negativen Schufa-Eintrag hast, würde ich die Citybank einfach bitten, den 27er Kredit aufzustocken.
Kann sein, daß sie das ablehnt, hat meine Hausbank bei mir auch gemacht.
Ein zweiter Kredit bei der Citybank wäre die nächste Alternative.
Und ansonsten einfach bei einer weiteren Bank einen kleinen Kredit über die 6000 oder ein wenig mehr aufnehmen, damit kannst du ja dann den Dispo einlösen.

Ich kenne Deine finanzielle Situation ja nicht, aber als Privatmann würde ich mir bei solch hohen Schulden schon echt Gedanken machen. Es sei denn da stehen entsprechend hohe Sicherheiten dahinter oder Du hast regelmäßige Einkünfte die ausreichen um das abzudecken.

Sollte es einer Bank allerdings nicht gefallen, daß Du so hohe Kredite hast, wirst Du bei keiner Bank einen neuen Kredit bekommen. Ist quasi auch eine Art negativer Schufa-Eintrag, wenn man übermäßig hohe Kredite hat.

Gruß
Nachtfalke
 
U

unreg00

Gast
Nachtfalke1975 meinte:
Sollte es einer Bank allerdings nicht gefallen, daß Du so hohe Kredite hast, wirst Du bei keiner Bank einen neuen Kredit bekommen. Ist quasi auch eine Art negativer Schufa-Eintrag, wenn man übermäßig hohe Kredite hat.

Gruß
Nachtfalke
Du meinst jetzt damit nicht daß es andere Banken mitkriegen, wenn man von einer Bank abgelehnt wurde? Was steht in der Schufa eigentlich drin wenn abgelehnt wird?
 
N

Nachtfalke1975

Gast
In der Schufa stehen auf jeden Fall schonmal alle Kredite und Dispos die man so hat.
Dann stehen da auf jeden Fall noch Kreditanfragen drin, die Du bei anderen Banken gemacht hast. Die werden zwar glaube ich nach kurzer Zeit gelöscht, aber solange die da drin stehen, kann sich das natürlich negativ auf eine Kreditentscheidung auswirken, weil sich jede Bank ja fragen muß, warum da Anfragen gelaufen sind, aber keine Kredite vergeben wurden.
Das ein Kredit abgelehnt wurde steht da glaube ich nicht drin, aber fällt halt auf, wenn Anfragen ohne anschließenden Abschlu drin stehen.

Irgendwo hab ich mal nen guten Link dazu gelesen. Ich schau heute Abend mal ob ich den finde, falls Dir bis dahin nicht schon jemand anderer genaueres über die Schufa sagen konnte. Probier auch mal hier im Forum nach Schufa-Threads zu suchen. Vielleicht steht da was interessantes für Dich drin.

Gruß
Nachtfalke
 
L

lavitaebella

Gast
Jede Bank wird bereits automatisch durch die SCHUFA informiert, falls einer ihrer Kunden nur nach einem Kredit bei einer anderen Bank nachfragt. Wenn der bewilligt ist, weiss jede Bank mit einer Kundenbeziehung Bescheid.
Leute, notwendige Kredite haben etwas mit Investition und nicht mit Konsum zu tun. Investitonskredite laufen normalerweise nicht als Ratenkredit oder Dispo. Konsumentenkredite in der angegebenen Höhe sind unverantwortlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Hohe Schulden bei Krankenkasse nach Obdachlosigkeit Finanzen 47
M Hohe Schulden bei Krankenkasse Finanzen 82
D Hohe Stromkosten Finanzen 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben