Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hoffnungsloser Fall

Kannst du im Studium keine Kontakte knüpfen?
Woran könnte es liegen, dass die Frauen kein Interesse haben, was denkst du?
 
Naja, es geht beim Kennenlernen und jemanden für sich zu begeistern in erster Linie nicht darum, was man jemanden bieten kann. Es wird zwar gerne Wirtschaftsterminologie bemüht, aber tatsächlich sind Menschen keine Waren, die einander feilgeboten werden und auch keine Händler, die sich selbst verkaufen. Das sind lediglich Metaphern, nicht die Realität.

Was Menschen anzieht und interessant macht, ist ihre Ausstrahlung. Ausstrahlung setzt sich zum Einen aus dem Äußeren zusammen und zum Anderen aus deiner Art/Persönlichkeit. Man muss kein Adonis sein, um eine Freundin zu finden (es hilft, es hilft sehr!, aber es ist definitiv kein Muss), aber man muss Ausstrahlung haben.

Am Äußeren lässt sich schwer etwas ändern. Klar, man kann versuchen sich besser zu kleiden (was auch immer das heißen soll) und etwas für sein Körper zu tun, aber je nachdem, von wo man gestartet ist, wird sich der Typ im Spiegel nicht großartig ändern und am Ende des Tages muss man sich doch irgendwie mit ihm arrangieren. Aber: Aussehen ist ja nicht alles, es geht um Ausstrahlung und die beinhaltet wesentlich mehr und an diesem mehr kann man arbeiten.

Selbstbewusstsein, Humor(!), Positivität, Enthusiasmus, Energie, Lebensfreude... das sind alles Dinge, die einen interessant machen. Jeder hat diese Dinge in sich, vielleicht in unterschiedlicher Ausprägung und Intensität, aber man kann diese Eigenschaften kultivieren und nach Außen tragen und sie so Teil der eigenen Ausstrahlung werden lassen.

Das hier ist ein Forum und dieser Text ein einfacher Post. Niemand ändert sich, weil er 2-3 Sätze gelesen hat oder auch 2-3 Bücher. Das hier ist keine Antwort auf ein "Wie?" - das wäre auch gar nicht möglich - das ist einfach ein Appell nicht aufzugeben, wissend, dass man etwas ändern kann und du nicht hoffnungslos bist.

Alles Gute dir,
suavi
 
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Aber wie kann ich Selbstbewusstsein, Humor, Positivität und all das ausstrahlen, wenn es einfach nicht mehr da ist? Ich bin sehr humorvoll, bringe alle in meinem Freundeskreis zum Lachen. Ich weiß einfach nicht wie ich meine Ausstrahlung verändern soll 🙁

Tja, ich kenne dich nicht, daher kann ich dir das auch so pauschal nicht beantworten. Humor ist nicht unbedingt allein die Fähigkeit andere zum Lachen zu bringen und der "Humor" unter den Kumpels ist auch oftmals ein anderer, als der "Humor", der dich nonchalant vor dem anderen Geschlecht wirken lässt.

Ich hatte mal einen Kumpel, dem es wahrscheinlich sehr ähnlich ging wie dir. Er hat damals einfach ziemlich direkt gefragt, ob wir, seine Freunde, ihm helfen könnten. Und das taten wir. Innerhalb von 2 Monaten bekam er seinen ersten Kuss, sammelte erste "Erfahrungen" und hatte seine erste Freundin (hielt zwar nur ein paar Wochen, aber hey...).

Ich denke, wenn du etwas ändern möchtest, dann sind wir hier der falsche Ansprechpartner, denn einen Pauschalguide "How-To-Get-A-Girlfriend" gibt es nicht (anders als es so manch einer der sog. Pick-Up-Artists dir suggerieren mag). Freunde sind im Idealfall Menschen, die dich gut kennen und dir wohlgesonnen sind und das macht sie zum idealen Adressaten deines Problems. Versuch's doch mal!
 
Ich würde auch Interesse für das Leben der Frau zeigen, welche mit dir Kontakt hat.

An deiner Stelle würde ich weiterhin nach einer Frau in den Singlebörsen im Internet suchen.

Es gibt viele Frauen,welche nicht so hübsch sind und auch den Eindruck haben, dass sie nie einen Partner finden werden.
 
"Also ich beginne meistens mit "hey" oder "hey du", dann folgt entweder "wie gehts dir?" oder wenn es abends ist "wie war dein Tag?". Manchmal schreibe ich auch was individuelles wie, "deine Augen gefallen mir""

Da Frauen gefühlt 100 solcher Nachrichten am Tag bekommen würde ich damit anfangen das zu ändern. Ähnlich originell sind nur noch Penis-Bilder.

Eventuell wirkst du durch den Haarausfall älter. Meinst du, eine Glatze würde dir stehen?

 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben