• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hoffnungslos

D

daggmi18

Gast
ich habe den grössten fehler gemacht seid monntag sitze ich nun zu hause und weiss nicht was ich machen soll ich habe alles hingeschmissen was ich hatte ich habe die schule abgebrochen weil ich nicht mehr konnte und fast jeden tag geweint habe ich denke an nichts anderes außer an das ende für mich weil ich so ein endloser versager bin ich weiss nicht was ich machen soll nächste woche dienstag muss ich zur arbeitsagentur wegen einer ausbildung aber ich bin so unselbstbewusst geworden und habe irgendwie angst dorthin zu gehen und einen neuen anfang zu machen ich bin einfach so kaputt geworden ich habe angst das ich nie wieder irgenwas erreichen werde was soll ich nur bloss tun es gibt noch so viel was mich so runtermacht aber es wär ein wenig schwer es in zeilen zu erklären
 

Hallo daggmi18,

schau mal hier: hoffnungslos. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo daggmi,

erzähl doch ein bisschen mehr von dir... was ist denn passiert, das es dir jetzt so schlecht geht und du die schule abgebrochen hast???
 
das fing alles so an ich habe mein abschluss gemacht und wollte ja das fachabi im sozialen bereich machen um später endweder zu studieren und irgendeinmal ein kinderheim zu eröffnen . die sommerferien gingen zu ende und ich fing an mein soziales jahr mit der schule zu machen dies tat ich dann musste drei ein halb tage in der woche acht stunden im kindergarten arbeiten und einanhalb tage zu schule das war das schlimmste was es gab die arbeit war so ätzend die kinder waren zwar kleine engelchen denoch hab ich mich zu sehr für sie geopfert und wurde ein wenig komisch hatte nur noch schlechte launen habe mich bei niemanden gemeldet und das wochenende nur noch gesoffen und so es gibt so viel zu erzählen habe dann noch jemanden kennengelernt bevor ich das aber angefangen hab was ich nicht wusste er ging zwar nicht auf die selbe schule aber hatte an denn gleichen tagen wie ich unterricht und teilte sich einen schulhof mit mir am anfang war ja alles ok mit ihm und so aber anscheinend hielt er mich für die grösste s.. weisst schon ja und er hatte sie dann ein paar mal noch mit mir unterhalten und so aber dann nur noch geschtritten ach ich glaub er dachte ich hätte ihn verarscht das problem war jetzt der kindergarten war der horror was sie mit den kindern und mir gemacht haben schlimm und dann noch diese assige schule wo ich leute aus meiner stadt kannte die nix gutes von mir hielten und dann noch dieser junge auf dem schulhof in den ich mich so richtig verliebt hatte und die wochenenden die mich krank gemachten haben alles war sinnlops es gab kein ende dieser zeit ich wollte nicht mehr hab angstzustäde und schlechte launen bekommen habe nicht mehr irgenwas positives gespürt konnte nur aufhören es hat mcih zerstört und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ich bin sehr verzweifelt
 
Hallo,

du solltest nicht verzweifeln sondern gezielt HANDELN. Zunächst würde ich aufgrund der Angstzustände und auch Niedergeschlagenheit, die auf beginnende psychische Erkrankung hindeuten zu einem Facharzt. SOFORT.

Grundsätzlich sollte dich die Grunderkenntnis leiten, dass du alleine die Verantwortung für dein Leben und deine Gesundheit hast und dafür auch stets was TUN musst.
Anstatt Alk Sport machen, einigermaßen gesund leben, genug schlafen...null Drugs..Alkohol ist ein Mitauslöser psychischer Erkrankungen. Ebenso zu wenig Schlaf, zu viel TV oder PC, zu wenig über seine Probleme reden, zu wenig Bewegung etc. etc. Hat auch ne Rolle bei meiner mittleren Schwester gespielt, die vor rd. 3 Jahren an einer Angstpsychose erkrankt war.

Grundsätzlich auch darauf achten, dass du in Stressphasen genügend Ausgleich hast, Menschen bei denen du dich mal "auskotzen" und ausheulen kannst...also Seelenhygiene betreiben..und Sport machen, an deinem Selbstbewusstsein arbeiten indem du z.b. Kampfsport machst od.ä. Ich denke aus deinen Berichten zeichnet sich ganz deutlich eine ungünstige Erwartungshaltung und auch zu geringes Selbstbewusstsein ab, was du in einer Verhaltenstherapie mal bearbeiten solltest um im Leben stressfreier über die Runden zu kommen.
Hast du keine Freunde geh zu einem Therapeuten um da mal Ballast loszuwerden. In einer Lebensberatung findest du weitere Ansprechpartner und wertvolle Lebenstipps wie du was organisieren und machen kannst.

Viel Glück!......und das wirst du finden, wenn du was TUST! da bin ich mir sicher.

Gruß
Tyra

P.S. das mit dem Versager-sein ist Quatsch..versagt hast du erst wenn du mit 90 immer noch dahockst nix gegen deine Probleme getan hast und rd. 70 Jahre nur rumgejammert hast! Bis dahin kannste jedoch noch ne Menge tun um nicht in diese Lage zu kommen! Kümmer dich erstmal um deine Gesundheit..du klingst nach burn-out oder Depression .Blutbild machen..ggf. Mangelerscheinung und zum Fachazt um zu checken ob ne Depression vorliegt, die sich auch gut therapieren lässt.
Meine jüngere Schwester hat übrigens 3 oder 4 X alles hingeschmissen..Schule etc..hat sich dann jedoch gefangen und ihr Abi nachgemacht, Studium etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daggmi,

kann meiner vorrednerin da nur recht geben... versuch dich selbst wiederzufinden.. wenn du es alleine nicht schaffst und keine freunde hast geh zum therapeuten.

Dort kannst du dich ausquatschen und mit ihm gemeinsam das erlebte analysieren und auch evtl. verarbeiten und das ist sehr wichtig.

Genauso wie ein ausgleich.. mach Sport oder wenn dir das nicht liegt betätige dich anders: musik, malen etc. um auch einfach mal den kopf frei zu bekommen.

Zweifel nicht an dir! Du kannst es schaffen!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben