Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hoffnungslos verliebt: Älteres Mädchen

Grüße,
bin 15 Jahre alt und männlich und ich habe ein ziemlich übles Problem:
Letztens hat meine Mutter eine Freundin und ihre Familie zu uns eingeladen. Sie kam dann auch mit ihrer Tochter . Insgesamt war es ein gesprächsreicher und sehr angenehmer Abend.
Ich fühlte mich anschließend ziemlich angezogen von ihr (die Tochter, nicht die Freundin meiner Mutter[!]).
Sie ist 19 Jahre alt und hat das Abi schon hinter sich, während ich noch im Gymnasium stecke.
Trotz meiner Auffassung, dass eine Beziehung bei diesem Altersunterschied nicht realistisch ist, machte sie mit der Zeit einen immer attraktiveren Eindruck.

Insbesondere auch, weil ich mit Gleichaltrigen einfach nicht klarkomme.
Mädchen in meinem Alter erscheinen mir ohne Ambitionen, langweilig und unvernünftig.

Zuletzt luden sie uns wiederum zu ihnen ein und erneut war es ein toller Abend.
Allerdings habe ich danach immer extremere Gefühle für sie empfunden.

Seitdem vergeht keine Sekunde, in welcher ich nicht an sie denke und mit ihr reden und kuscheln möchte. Ich könnte einen Aufsatz schreiben; über ihre leicht verträumte Art, ihre wunderschönen und blauen Augen, ihr blondes Haar, ihren Körper...
Es ist ein unbeschreibliches Liebesgefühl, annähernd qualvoll und lähmend. Ich komme nicht mehr dazu irgendetwas zu machen.

Nun weiß ich ja, dass es nichts werden kann...😔
Ich fühle mich als hätte ich etwas verpasst, als wäre ich zu spät geboren und an der falschen Stelle.😣😖 Als wäre ich zu langsam und zurückgelassen worden.☹😥
In Anbetracht dessen bin ich aktionsunfähig.🙁 Ich hätte beim verfassen dieses Beitrages schon so manche Träne verlieren können, ich bin allerdings eher nicht weinerlich.
Stattdessen fühle ich mich einfach leer und nutzlos.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...😣

Kann mir jemand bitte helfen☹😔

LG
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hier sind ja leider nicht sooo viele Leute in Deinem Alter unterwegs, dafür aber doch recht viele, die schon mal in deinem Alter waren.
Wenn man mal in dem Alter war und zurück denkt, hat man heute natürlich andere Ansichten, und kann mal eben eine paar Jahre (zwischen 15 und später) überschlagen, also Deine nahe Zukunft überspringen.
Wenn ich das so handhabe, fällt mir auf, dass Du in Deiner Situation eher etwas falsch machen würdest, wenn Du Dich drauf einlässt.
Abi braucht Kopfarbeit, aktuell sogar wegen Corona auch Disziplin dazu.
Lenkst Du Dich ab, so verhaust Du Deine Startposition nach der Schule. Dir muss dann halt klar sein, dass Du auf der Strecke bleibst, und das für ziemlich lange Zeit.
Sie wird sich baldigst beruflich entscheiden müssen.
Entweder macht sie eine Ausbildung, die gerne auch mal 8 Stunden täglich plus Fahrt dauert oder immatrikuliert sich.
An der Uni trifft sie auf den größten Pool netter Jungs in ihrem Leben. Es wird reichlich Gemeinsamkeiten zu entdecken geben, Gruppenarbeiten, Projekte.
Wenn sie klug ist, vernetzt sie sich mit Leuten, die dasselbe Ziel haben. Du wärst eher Aussenseiter.
Drum kann ich Dir nicht dazu raten, es mit ihr zu versuchen.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Hallo Russische-Raster-Rüsselrate, ich mag deinen Namen xD

Es ist natürlich blöd, wenn sie nichts möchte. Dann hast du nicht wirklich eine Wahl. Du könntest es versuchen und sie darauf ansprechen, ihr sagen, dass sie dir gefällt. Aber du sagst ja selber, dass deine Hoffnungen da nicht besonders groß sind. Dann ist da leider nichts zu machen.

Ich kann dich verstehen, dass du ältere magst. Mir geht es genauso wie dir. Es kann zwar sein, dass du in deinem Alter gerade einfach sehr neugierig bist, das muss aber nicht sein. Ich mochte schon immer ältere (viel ältere xD) und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich sehe das schon fast als eine Art Sexualität. Da kann niemand ws für und nur weil es für andere befremdlich klingt, muss es nicht schlecht sein. Ich höre als Argument sehr oft, dass man ganz andere Interessen hat, später pflegen muss und dass man gar nicht auf gleichem stand sein könnte. Das mag für viele ein Problem sein, aber es kommt auch immer darauf an was man sucht.
Nun sind 5 Jahre jetzt nicht so viel, aber umso jünger man ist, desto extremer mag es wirken. Du sagst dir gefällt es, dass sie schon viel reifer und Erwachsener ist als die anderen. Und das ist völlig okay. Ich glaube schon, dass das funktionieren kann, wenn beide Interesse haben. Ich hatte damals meinen ersten Freund mit 16 und er war schon 34 zu dem Zeitpunkt. Ich habe es niemandem erzählt. Ich möchte nur sagen, dass es schön für mich war und ein Altersunterschied nicht zwangsläufig schlecht sein muss oder ein Problem darstellen muss. Nur muss sie wie gesagt auch jemand jüngeren, also dich mögen.

Der erste herzschmerz ist absolut ätzend und tut weh, aber ich verspreche dir: Er geht vorbei 😅
 

Alopecia

Aktives Mitglied
dein name, hammer.

und ne wirklich angenehme art zu schreiben. oft liest man von jungen leuten (beiderlei geschlechts) sowas wie "ich bin viel reifer als meine altersgenossen, daher kann ich mit gleichaltrigen wenig anfangen" - aber sowohl ausdruck als auch art der antwort etc pp, widersprechen dem total.

bei dir kann ich nur sagen, dass es 100% glaubhaft wirkt, wenn du schreibst, dass du mit gleichaltrigen nicht klarkommst, und ich sehe auch null problem darin, wenn du dieses mädchen irgendwie vorsichtig auf deine gefühle stupst. was spricht dagegen? der altersunterschied ist nicht dramatisch und vor allem nicht illegal (falls du mit "ich weiss dass es nichts werden kann" darauf anspieltest)

einfach versuchen. zu verlieren hast du rein gar nichts.
 
Hallo Russische-Raster-Rüsselrate, ich mag deinen Namen xD

Es ist natürlich blöd, wenn sie nichts möchte. Dann hast du nicht wirklich eine Wahl. Du könntest es versuchen und sie darauf ansprechen, ihr sagen, dass sie dir gefällt. Aber du sagst ja selber, dass deine Hoffnungen da nicht besonders groß sind. Dann ist da leider nichts zu machen.

Ich kann dich verstehen, dass du ältere magst. Mir geht es genauso wie dir. Es kann zwar sein, dass du in deinem Alter gerade einfach sehr neugierig bist, das muss aber nicht sein. Ich mochte schon immer ältere (viel ältere xD) und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich sehe das schon fast als eine Art Sexualität. Da kann niemand ws für und nur weil es für andere befremdlich klingt, muss es nicht schlecht sein. Ich höre als Argument sehr oft, dass man ganz andere Interessen hat, später pflegen muss und dass man gar nicht auf gleichem stand sein könnte. Das mag für viele ein Problem sein, aber es kommt auch immer darauf an was man sucht.
Nun sind 5 Jahre jetzt nicht so viel, aber umso jünger man ist, desto extremer mag es wirken. Du sagst dir gefällt es, dass sie schon viel reifer und Erwachsener ist als die anderen. Und das ist völlig okay. Ich glaube schon, dass das funktionieren kann, wenn beide Interesse haben. Ich hatte damals meinen ersten Freund mit 16 und er war schon 34 zu dem Zeitpunkt. Ich habe es niemandem erzählt. Ich möchte nur sagen, dass es schön für mich war und ein Altersunterschied nicht zwangsläufig schlecht sein muss oder ein Problem darstellen muss. Nur muss sie wie gesagt auch jemand jüngeren, also dich mögen.

Der erste herzschmerz ist absolut ätzend und tut weh, aber ich verspreche dir: Er geht vorbei 😅
Off-Topic: Die Neugier hat mich hier gepackt. Auf welcher Grundlage basiert eine solche Beziehung, wenn die Partnerin erst 16 Jahre ist und der andere 34?
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Off-Topic: Die Neugier hat mich hier gepackt. Auf welcher Grundlage basiert eine solche Beziehung, wenn die Partnerin erst 16 Jahre ist und der andere 34?
Ich sah das wie eine ganz normale Beziehung. Ich versteh auch, dass das für viele schwer nachvollziehbar ist. Ich fühle da eine Anziehung, die ich bei gleichaltrigen nicht fühle. Deswegen suche ich auch gezielt nach älteren, die jung mögen. Ich suche mir meine "Vorliebe" nicht aus und mache das auch nicht, weil ich Schutz, Stärke oder sonst irgendwas suche. Ich mache das, weil ich lieben möchte, sie attraktiv finde und ich einen ernsthaften Partner suche. Mit 16 war ich natürlich noch sehr jung, ich kann schon die Skepsis nachvollziehen. Im Grunde war es aber eine ganz normale Beziehung, in der man sich auf Augenhöhe begegnet ist. Das finde ich für mich auch wichtig.

Jetzt bin ich 24 und mein neuer Partner ist 52. Ich habe alt gesucht, er hat jung gesucht. Wir haben uns gefunden und sind happy. Man weiß natürlich, dass man anders drauf ist als der Partner. Man ist ja nicht blöd und kann auch denken. Es ist nicht so dass man sich halt mal eben Herz über Kopf verliebt, rosarot die Jahre zwischen einem ausblendet und den Verstand ausschaltet. Man will es so und man findet es gut so! Ich sehe das als eine Art Sexualität, die man sich nicht aussuchen kann.

So ist das zumindest bei mir und auch bei ganz vielen anderen. Ich bin zwar keine Frau, aber da werden mit Sicherheit auch einige so empfinden ;)

I Endeffekt sollten wir uns hier im thread aber jetzt auf die Frage des TE konzentrieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 69542

Gast
Es ist ein unbeschreibliches Liebesgefühl, annähernd qualvoll und lähmend. Ich komme nicht mehr dazu irgendetwas zu machen
Hallo R-R-Rüsselratte,
ich würde es wagen und sie ansprechen, wenn du irgendwie eine Möglichkeit findest.
Wenn es halt ablehnend reagiert, weißt du zumindest Bescheid und dieses ungewisse und qualvolle
Gefühl verschwindet.

Lenkst Du Dich ab, so verhaust Du Deine Startposition nach der Schule. Dir muss dann halt klar sein, dass Du auf der Strecke bleibst, und das für ziemlich lange Zeit.
Es muss aber nicht so sein, wenn sie Interesse hat, kann ihm das alles auch "Flügel verleihen". :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben