Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hodenprobleme

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinen Hoden.
Es fühlt sich an, als wenn sie die ganze Zeit zusammengedrückt
würden, des Weiteren habe ich ein Ziehen in die Leistengegend.
Es ist auch nicht nur der Linke, sondern auch der rechte Hoden betroffen.
Allerdings kann ich weder eine Veränderung der Größe feststellen, wenn ich sie abtaste,
noch tun sie weh, wenn ich sie anfasse.
Daher denke ich manchmal ich bilde mir diese Symptome nur ein, da sie auch nicht dauernd vorhanden sind, sondern eben nur, wenn ich gerade quasi eine ruhige Minute habe und nichts zu tun ist.
Auch der Besuch eines Urologen hat nichts gebracht.
Er hat mich kurz abgetastet und einen Ultraschall gemacht, konnte jedoch keine
Entzündung oder ähnliches feststellen.
Jetzt bin ich verunsichert, was es denn sein könnte!

Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

Danke
 

babapapa

Aktives Mitglied
Das hatte ich auch mal eine Zeit lang und bei mir war es nur einbildung. Ich hatte immer dran gedacht und mich so darauf konzentriert das es geschmerzt hat. Als ich dann schließlich abgelenkt war, war der schmerz wie weggeblasen. Vielleicht könnte das auch bei dir zutreffen.
 
G

Gast

Gast
Das hatte ich auch mal eine Zeit lang und bei mir war es nur einbildung. Ich hatte immer dran gedacht und mich so darauf konzentriert das es geschmerzt hat. Als ich dann schließlich abgelenkt war, war der schmerz wie weggeblasen. Vielleicht könnte das auch bei dir zutreffen.
genau so is es bei mir auch
wenn ich unterwegs bin, arbeite oder spaß hab dann is es einfach weg
nur wie gesagt, wenn ich dann mal an nichts denke dann kommts wieder!
komisch!
Könnte es aber vllt doch was ernstes sein?
 

babapapa

Aktives Mitglied
Also wenn der Urologe seine arbeit gut macht und dich gründlich untersucht hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es dir allerdings keine Ruhe lässt würd ich vielleicht zu einem 2. Arzt besuch raten, denn es bringt nichts sich verrückt zu machen, kenne das nur zu gut. Vielleicht kommt der schmerz auch von wo anderst und du hast nur das Gefühl, es würde von den Hoden kommen, bei mir war es auch eine Zeit lang der Rücken, der probleme machte und das hat ganz schön gestrahlt bis in die Oberschenkel und manchma hatte sich das auch angefühlt, als käme es von den Hoden.
 

Marcus

Aktives Mitglied
Hallo!

Also wenn alles abgeklärt ist, tippe ich auch auf die Lendenwirbelsäule.

Durch Verspannungen in der Wirbelsäule können sämtliche Arten von Schmerzen entstehen.

Die zweite Möglichkeit ist einfach eine nervliche Sache.

Ich hatte mal wochenlang eine Art Druck in der rechten Leistengegend.

Ist auch wieder weggegangen, nachdem auch der Arzt auf Leistenbruch untersucht hat.

War sicher auch der Rücken.

Viele grüße

Marcus
 
G

Gast

Gast
Hey,

vielen Dank für Eure Antworten!
Kann sein, dass es nervlich irgendwie ist, da
bei mir im Moment ziemlich viel im Umbruch ist
mit Umzug, Studienbeginn und neuer Wohnung etc.

Aber ist trotzdem irgendwie einfach ätzend,
wenn man ständig im Hinterkopf hat was wäre wenn...

Trotzdem danke!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben