Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hochzeitsgeschenk

Hera

Neues Mitglied
:confused:

Hallo alle zusammen,

ich grübel und grübel - ohne Ergebnis leider. Bald heiratet meine beste Freundin erneut und ich möchte ihr gern etwas ganz besonderes zur Hochzeit schenken. Gern würde ich etwas besteln, aber leider bin ich da mit keinerlei Begabung gesegnet :( habt ihr vielleicht trotzdem eine schöne Idee, wie ein kleines persönliches Geschenk fertigen kann. Einfach sollte die Umsetzung und die Botschaft eben so klar: Ich wünsch Euch von Herzen nur das Beste ! :)

Ich habe auch schon etwas gefunden im Internet, was ich dem Brautpaar gern dazu überreichen würde. Ein Hochzeitsflasche mit Gravur. Was denkt ihr würde dazu gut passen ? Es soll nicht zu kitschig werden. Der romantische Gedanke soll hierbei im Vordergrund stehen. Ich würde es natürlich am schönsten finden, wenn das ganze Geschenk schon in seiner Verpackung einen edlen Eindruck macht - hat jemand vielleicht auch hier eine gute Idee für mich, wie ich das am Besten anstelle ?

Vielen lieben Dank an Euch. Freu mich von Euch zu lesen ! :)
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ein Brautpaar freut sich auch über Geld! Wenn du es zu schönen Figuren faltest und auf eine selbstgebastelte Torte klebst, sieht es sehr hübsch aus und macht viel her. Google dazu einfach mal "Bastelanleitung Geldgeschenke Hochzeit" oder so. Und es ist wirklich nicht schwer. Ich bin unglaublich schlecht im Basteln, aber am Ende hat es sogar Spaß gemacht, die Geldscheine zu Figuren zu falten und die Torte zu basteln. Man kann die gefalteten Geldscheine auch an einen hübschen kleinen Baum hängen, der dann symbolisiert, dass die Beziehung und Ehe genauso wachsen soll.

Ansonsten sind noch schöne Geschenke: Ein selbstgemachtes Fotoalbum, wo Fotos vom Brautpaar aus verschiedenen Lebensabschnitten sind, mit Freunden und so. Oder es gibt diese bestimmten "Erlebnisgeschenke", die man sich selbst aussuchen kann. Da gibt es zu den eventuellen Flitterwochen gleich einen Bonus :). Kennst du die klassische "Hochzeitzeitung"? Oder den "Haussegen"? Oder werden die schon von Verwandten organisiert?

Dann gibt es so persönlich angefertigte Bilder. Wo z. B. mit asiatischen Zeichen der Name der Braut, des Bräutigams, ihre Geburtsdaten und so in einem Gemälde verarbeitet werden, oder allgemein mit einem persönlichen Wunsch. Oder es gibt diese Kristallbilder (?), die mit Laser ein Foto in 3D eingraviert bekommen. Sieht auch schick aus.

Und dann guck mal hier Hochzeitsgeschenke, die begeistern - von klassisch bis kreativ , dort findest du auch viele schöne Ideen, finde ich :).


Liebe Grüße

Findefuchs
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben