Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hochschulgruppe - niemand schreibt sich

Hochschulgruppe zum Semesterstart - niemand schreibt sich?

  • Ja, ist seltsam.

    Teilnahmen: 1 11,1%
  • Nein, finde ich normal.

    Teilnahmen: 8 88,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
A

Annonyme357

Gast
Hallo zusammen,

ich fange ca. in 2 Wochen an, Informatik zu studieren. Nun haben wir eine Hochschulgruppe auf WhatsApp für das erste Semester, in der ich und noch ca. 25 weitere Leute drinnen sind. Ich habe die Leute dort erstmal begrüsst, aber niemand hat bisher zurückgeantwortet und das ist jetzt schon mehrere Stunden her. Auch untereinander schreiben sich die Leute 0. Ich wollte mal nachfragen, ob nur ich das als komisch empfinde? Langsam frage ich mich , wozu die Gruppe überhaupt gegründet wurde. Eigentlich könnte man meinen, dass die Leute gerade wegen des Online-Semesters total aufgeschlossen sind, hier aber komplette Fehlanzeige.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Ja, wenn man sich noch nicht kennt, ist das normal. und auch generell ist im Studium der Kontakt anders, nicht mehr wie in der Schule. Manchmal biden sich freundschaftliche Gruppen, manchmal bleiben die leute aber auch eher professionell-distanziert. Aber du hast sicher einen guten ersten Schritt gemacht mit der Begrüssung.
 
G

Gelöscht 116427

Gast
Hallo zusammen,

ich fange ca. in 2 Wochen an, Informatik zu studieren. Nun haben wir eine Hochschulgruppe auf WhatsApp für das erste Semester, in der ich und noch ca. 25 weitere Leute drinnen sind. Ich habe die Leute dort erstmal begrüsst, aber niemand hat bisher zurückgeantwortet und das ist jetzt schon mehrere Stunden her. Auch untereinander schreiben sich die Leute 0. Ich wollte mal nachfragen, ob nur ich das als komisch empfinde? Langsam frage ich mich , wozu die Gruppe überhaupt gegründet wurde. Eigentlich könnte man meinen, dass die Leute gerade wegen des Online-Semesters total aufgeschlossen sind, hier aber komplette Fehlanzeige.
Da werden in der Regel eher Fragen rund ums Studium gestellt und beantwortet und der Kontakt ist ein ganz anderer als man ihn vielleicht aus der Schule oder sonst woher kennt. Gerade wenn sich auch sonst kaum geschrieben wird würde ich das an deiner Stelle nicht persönlich nehmen. ♡
Viel Erfolg für dein Studium!
 
G

Gelöscht 116940

Gast
Ich kann dich verstehen. Wenn ich Leuten schreibe und keine Antwort bekomme, könnte ich auch durchdrehen. Bei dir finde ich es aber noch nicht schlimm. Ihr habt euch nicht einmal gesehen und der Kontakt ist auch eher bezogen aufs Studium. Wenn man sich bisschen besser kennengelernt hat, sollte der Chat sich füllen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Schule schreibt im Nachgang Tablets für den Unterricht vor! Schule 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben