Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilflos

G

Gast

Gast
hallo. ich gehe in die 11. klasse eines gymnasiums und will mein abitur machen, aber ich habe da so meine probleme. in deutsch sowi und englisch stehe ich 4. also ich würde es natürlich schaffen aber ich weiß nicht wie ich mich den diesen fächern verbessern kann. ich habe das problem in deutsch und englisch seit der 9. klasse, will eigentlich 2 stehen aber weiß nicht was ich dafür tun kann... kann mir hier jemand rat geben? ja die meisten sagen wahrscheinlich jetzt lesen. aber ich fidne einfach kein buch wofür ich mich interessiere. wenn ich ein buch lese pack ich das direkt nach 2 seiten wieder weg weil ich da keine lust drauf habe. naja in den anderen fächern läufts doch relativ zufriedenstellend. mathe chemie physik reli sport musik pädagogik alles so im 2er 3er bereich. in deutsch englisch und sowi möchte ich aber auch 2 stehen damit ich ein gutes abi schaffe weil ich es brauche um studieren zu gehen. zumindest für dens studiengang den ich machen will..
 
Hallo Gast,

schau mal hier: hilflos. Hier findest du was du suchst.
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Gast

Ja wie spornt man jemandem zum lernen an Gute Frage.

Ein interesantes Buch
Wie wäre es mit wahren Bücher z.B.
Kennst du die
Weisse Massai
ich sag dir das ist eine ganz tolle wahre Liebesgeschichte gibts in etlichen Sprachen zu kaufen sind 3 Bände

1. Die Weisse Massai
2. Zurück aus Afrika
3. Wiedersehn in Barsoloi

dann findest du im Buchhandel unter Erfahrungen bestimmt interesantes in Deutsch Englisch zu lesen sind alles wahre Begebenheiten

ganz bekannt auch

Nicht ohne meine Tochter (von Betty Mahmoudi)
oder
Lasst endlich meine Tochter frei (Renate Janka`s Tochter wurde in Amerika zum Tode verurteilt)

vielleicht findest du etwas was dich interesiert und du damit gleichzeitig einen Lernerfolg hast , wäre echt schade wenn du in diesen Fächern hängen bliebst.
alles Gute vielleicht meldest dich wieder
l.g. Rennschnecke
 

M o o n

Mitglied
Hallo!

Du willst in Deutsch und Englisch besser werden? Dann geh' zum Lehrer und frag' ihn oder sie, was genau sie dir raten um auf eine zwei zu kommen, die können dir bestimmt helfen.
Ich weiß ja nicht welches Problem du speziell in den Sprachen hast, aber genau da musst du gucken irgendwie weiter zu kommen und das Schuljahr hat ja gerade erst begonnen, zumind. in Rh.-Pf. und da ist noch 'ne Menge Zeit, um zu überlegen, wie die Noten sich verbessern können, bzw. auch etw. zu machen! Vielleicht hilft einfach lernen bis zum Umfallen, gut mündlich mitarbeiten und das Beste draus machen, also gut vorbereitet sein, trotz deiner Probleme oder auch mal fragen, was du nicht verstehst!

Wenn du Bücher nicht magst, dann kann es sein, dass du bis jetzt die falschen in der Hand hattest! Welches Thema interessiert dich denn? Es gibt richtig spannende Bücher. Und wenn du gar nix damit anfangen kannst, dann überleg wirklich mal, in eine Fördergruppe, wie über mir schon gesagt, zu gehen, da sind welche mit den gleichen Problemen!

Gute Bücher zu empfehlen: Fantasy Wie wäre es mit dem Klassiker "Dracula" oder neueres wie die
Bis(s) Reihe "Bis(s) zum Morgengrauen" zum Beispiel. "Die flüsternde Straße" fand ich auch sehr gut oder "Der Erdbeerpfücker" in Richtung Psychothriller.
Es gibt auch noch Schicksalsgeschichten wie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "Heim", "BootCamp" usw.
Guck doch mal im I-Net! :)
Oder du bist einfach ein logisch denkender Naturwissenschaftsfreak, der Probleme mit Sprachen hat. :D

Viele Grüße, M o o n
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben