Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilferuf

Soulfather

Neues Mitglied
Tja, eigentlich könnte ich diesen thread in jedem forum Posten... Ich bin 53 Jahre alt und seit 2_Jahren nach einem schweren Schlaganfall nun krank und kann\darf nicht arbeiten, stehe inzwischen vor dem finanziellen ruin, da die Sozialversicherungsträger sich bisher erfolgreich geweigert haben mich zu unterstützen
Ich war erfolgreich in meinem Beruf und hatte eine110-stunden Woche war bundesweit unterwegs
Solange ich die Kohle nach Hause getragen habewaralles top bis auf die Schwiegermutter (der Teufel in Person) nun will sich meine Frau von mir trennen, und behandelt mich seit einem jahr wie der letzte dreck also kurz, ich bin sozial am A****, Schlaftabletten hab ich auch schon geschluckt und bin dennoch wieder aufgewacht, also dafür binich wohl zu blöd
Ich suche also dringend einen job, damit ich wieder auf die Füße komme des weiteren suche ich eine Partnerin, welche mich so nimmt, wie ich eben bin, ich sehne mich nach einer schulter zum anlehnen und festhalten gibts die noch?wenn ja wo?
 
Hallo Soulfather,

schau mal hier: Hilferuf. Hier findest du was du suchst.

Jörq

Mitglied
Ich glaube deine Erzählungen zeigen ziemlich gut wieso es so wichtig ist mit sich selbst alleine sein zu können. Es gibt auch ein Leben außerhalb von dem, was andere Menschen über dich denken. Dass alles wegfällt und zusammenbricht nur weil du nicht arbeitest ist ein Zeichen für das Verschwinden vieler Oberflächlichkeiten in deinem Leben.
Ich kann mir vorstellen, dass das Leben was jetzt nicht mehr für dich existiert das einzige Leben war das du bisher kanntest. Natürlich ist es unerträglich nun vollkommen im Unbekannten zu stehen, ohne Wissen wohin es geht, ohne ein "Warum?" im Leben. Aber dies kannst du zu jeder Zeit wieder erlangen und formen. Du brauchst nur eine gesündere und somit produktivere Perspektive für eine neue Situation, die neue Etappe in deinem Leben. Du bist immer noch du, das wird niemals wegfallen egal was dir passiert. Baue deshalb eine gute Beziehung zu dir auf, lerne dich kennen und lerne, sowohl wieder eine innerliche Entwicklung zu empfinden als auch letztendlich uns allen daraus etwas zu schenken, sei es auch, dass du glücklich bist.
Ein anderer Mensch bzw. Partner kann dir niemals deine eigene Lieblosigkeit nehmen. Es geht nur solange gut bis der Mensch wieder verschwindet, so wie du es jetzt erlebst. Glaube mir wenn ich dir erzähle, dass du diese innere Sehnsucht ebenso mittels Eigenliebe und Eigenverantwortung stillen kannst. Eventuell fehlt dir so viel Zärtlichkeit, weil du dich selbst nur wenig magst oder kennst.
Vielleicht wäre eine Therapie eine gute Möglichkeit, um wieder dein lebenswertes Leben zu sehen, das nach wie vor vorhanden ist. Du musst dich nur für eine neue Perspektive entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben