Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe

G

Gast

Gast
immer wenn ich in der schule spontan drangenommen werde um die hausaufgaben vorzulesen oder irgendwas zu sagen bringe ich kein wort raus. ich atme dann so schnell und mein puls rast in die höhe. zuhause oder meinen freunden kann ich gut vorlesen. ich habe dieses problem seit einem halben jahr. wenn ich frei sprechen muss habe ich keine probleme. bitte helft mir ich will diese angst ablegen.

manuel
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Hilfe. Hier findest du was du suchst.

polgara

Aktives Mitglied
immer wenn ich in der schule spontan drangenommen werde um die hausaufgaben vorzulesen oder irgendwas zu sagen bringe ich kein wort raus. ich atme dann so schnell und mein puls rast in die höhe. zuhause oder meinen freunden kann ich gut vorlesen. ich habe dieses problem seit einem halben jahr. wenn ich frei sprechen muss habe ich keine probleme. bitte helft mir ich will diese angst ablegen.

manuel
Hallo Manuel,

wie alt bist du? Hast du eine schlechte Erfahrung gemacht?
Weißt du die Antworten auf die Fragen die dir gestellt werden?

Gruß
 

polgara

Aktives Mitglied
meistens weiss ich sie. ich glaube mir mangelt es an selbstvertrauen. ich bin 16 jahre alt.
Hallo,

es ist halt schade, wenn du dir dadurch die mündlichen Noten vermasselst.
Gibt es einen Vertrauenslehrer in der Schule oder einen Schulsozialarbeiter mit dem du sprechen könntest?

Gibt es Situationen in denen du viel Selbstvertrauen hast? Und wie fühlst du dich da?

Gruß
 
V

venia

Gast
meistens weiss ich sie. ich glaube mir mangelt es an selbstvertrauen. ich bin 16 jahre alt.
Hey Manuel…

Einfach raushauen die Kohle, entweder frisst Dein gegenüber das oder eben nicht! Was soll schon passieren- Hauptsache ist doch nur, DASS DU NICHT AN HERZDRÜCKEN stirbst!!!

Aber besser hilft dir vielleicht was anderes...

Wenn Du jemanden in einer Situation antworten sollst, versuche ihm nicht direkt in die Augen zu schauen!

*könnte dazu beitragen dich zu verunsichern und Du schafftst so weniger Ansatzpunkte für Deinen Partner "in Dein Hirn zu schauen" und dich somit indirekt zu verwirren*!


Suche dir einen Punkt im Zimmer, der dir vertraut ist und konzentriere dich auf Deine Antwort...

*Gruß*
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben