Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe?

Wer meine bisherhigen Themen verfolgt hat, weiß ungefähr was los ist. Ich war die letzten Wochen damit beschäftigt nach Hilfe zu suchen und habe alle Hilfsorganisationen und Stellen kontaktiert, die mir vorgeschlagen wurden und die ich selbst noch entdeckt habe. Aber ich bekam nur Ablehnungen, niemand sei zuständig. Von dem was ich herausfand aus all den E-Mails und Telefonaten, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gesetzlicher Betreuer oder Pflegegrad.
Einen gesetzlichen Betreuer habe ich mal vor vielen Jahren probiert. Meine Erfahrung war sehr negativ. Die haben irgendwie meine Bankkontodaten herausgefunden und mir das einfach ohne meine Zustimmung gesperrt. Meine Kontokarte funktionierte nicht mehr und hatte kein Zugriff mehr auf mein Geld. Alles wurde auf den Betreuer überschrieben. Der Betreuer selbst war auch nicht so toll und lästerte über die anderen Menschen, die er betreut. Zu der Zeit habe ich mir geschworen nie wieder einen Betreuer mir zu nehmen und setzte alles daran, mich wieder davon zu befreien.
Und was Pflegegrad angeht, wurde das ja schon abgelehnt. Ich könnte es vielleicht noch mal versuchen, aber keine Ahnung... Ich bin noch in der Lage dazu mich selbst zu waschen und zu kochen und vielleicht ist das für die gut genug? Das Haus verlassen geht aber nicht mehr, weil physische Schmerzen habe und benebelt bin im Kopf.

Mir fällt alles immer schwerer und die ganzen Ablehnungen von allen Seiten aus nagen zusätzlich an meiner Psyche. Die Ärzte in meinem Ort und in allen umliegenden Orten bin ich auch schon alle durch. Die sind wahrscheinlich so ausgelastet, dass wirklich niemand Zeit hat. Also wirklich nur 2 Minuten pro Patient, es geht nur so zack, zack. Aber ich brauche dringend und umfassend medizinische und ärztliche Hilfe.

Die Uniklinik, die ich kontaktierte, bietet aktuell keine Hilfe und Sprechstunden für meine Erkrankung an, die ich im Verdacht habe. Die sind auch alle völlig ausgelastet. Man hat mir aber angeboten, dass deren Fachärzte dazu bereit wären mit meinem Hausarzt zu telefonieren. Aber daraus wird ja nichts, weil mein Hausarzt ja keine Zeit hat und auch immer jegliche Unterstützung verweigert. Wo kriege ich also jetzt medizinische Hilfe her? Gibt es vielleicht so was wie Online-Ärzte? Irgendjemand der vielleicht mal 10 Minuten Zeit hat oder so?

Hm, was noch? Ach ja, ich habe auch noch mal auf Borreliose checken lassen. Test fiel negativ aus, also daran lag es nicht.

Nährstoffe kriege ich eigentlich auch alle abgedeckt, außer Calcium, weil ich darauf mit Hautschmerzen reagiere. Ich vermute, dass die Mastzellen darauf reagieren. Aber ist ja auch egal, denn Ärzte sollten ja diejenigen sein, die das untersuchen und mir dann sagen, warum all das passiert. Egal, lasst uns bitte nicht über Gesundheitsthemen reden, sonst wird das Thema wieder gesperrt. Der Punkt ist jedenfalls, dass es wahrscheinlich eher an was anderem liegt und nicht an den Nährstoffen.

Ansonsten hatte ich ja noch so 'ne Psychoklinik kontaktiert. Das Problem ist auch hier, dass ich keine Möglichkeit habe dorthin zu kommen. Das habe ich denen auch so mehrmals am Telefon gesagt, aber dazu wusste man dort auch keine Lösung.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist 112 anrufen. Soll ich da anrufen? Ansonsten habe ich alles erdenkliche ausgeschöpft.

Ehrlich gesagt traue ich mich auch fast gar nicht mehr um Hilfe zu bitten, weil ich bisher nur auf Ablehnung gestoßen bin. Ich mache es trotzdem, aber... Mit der Krankheit allein ist das schon schwer genug. Meine Psyche war wegen der Belastung wie ein Spiegel mit Rissen. Aber wegen den Ablehnungen geht es mir jetzt so dreckig wie nie zuvor und der Spiegel ist zerdeppert. Mein Herz rast wie verrückt, ich zittere am ganzen Körper, kann nicht aufhören zu weinen. Da sind so viele Stimmen in meinem Kopf und ich weiß nicht mehr, welcher ich glauben soll und welcher Weg zum Licht führt. Vielleicht bin ich egoistisch, weil ich um Hilfe bitte? Vielleicht bin ich egoistisch, weil ich existiere. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel? In meinen 33 Jahren habe ich immer um Hilfe gebeten, aber bekam sie nie und musste immer alleine kämpfen... Und jetzt habe ich mein Limit erreicht. Es geht nicht mehr... es ist zu komplex geworden und mir allein fehlen die Möglichkeiten und überhaupt die Kraft. Ich möchte einfach nur noch friedliche Erlösung. Ich sehe keinen anderen Weg mehr...
Schön, von Dir zu lesen, leider klingt das alles ganz und garnicht schön. pn
 

Hallo FLoki979,

schau mal hier: Hilfe?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Du hörst Stimmen. Was sagen die?
Hast du Drogen Vergangenheit?
Natürlich soll der TE das selbst beantworten. Persönlich hab ich es so gelesen, dass er die Stimmen derer, die Ihm Helfen sollen im Kopf hat, der eine rät das, der andere das. Wenn man verzweifelt Hilfe sucht und statt Hilfe zu bekommen kommt nur du bist nicht krank, wir sind nicht zuständig, geh dahin - Überlastet das, und man zweifelt an sich selbst und seiner Wahrnehmung. Wenn ihm aber in absehbarer Zeit das Essen etc. ausgeht, hilft ja alles nichts und er muss weitersuchen :/ Persönlich find ich es auch sehr Hilfreich, etwas zu haben, was man tun kann... besser als rumzusitzen und zu verzweifeln, dass man nichts tun kann. SHGs sind da eben auch hilfreich, weil sie einem Zeigen, dass man nicht allein mit der scheiße ist, es anderen auch so geht, das hilft bei den Selbstzweifeln, die durch die Situation, nicht Drogenkonsum entstehen. Wenn dir jeder sagt, du fühlst falsch, dann fühlst du dich irgendwann falsch, egal wie richtig du liegst.

Kann natürlich sein, dass der TE tatsächlich Stimmen hört, meine Meinung ist als generelle Sichtweise zu sehen, wieso jemand in einer verzweifelten Situation etwas von Stimmen schreiben könnte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Gerade überfordert, könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich 73
S Hilfe Ich 10
K Hilfe Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben