• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ..

Verträumtes_Mädchen

Neues Mitglied
Ich komm einfach nicht damit klar das meine Oma vor 3 Monaten verstorben ist ..
Sie war meine Beste Freundin .. Sie war einfach alles für mich.
Ich war jeden Tag bei ihr, hab ihr das Essen gemacht und hab mich mit meiner Mutter um sie gekümmert.
Sie bekam immer mehr Wassereinlagerungen in ihren Beinen das sie schon richtig dick wurden und sie noch weniger wie zuvor laufen konnte.
Wir haben dann die Mobile Altenpflege jeden Tag kommen lassen damit sie nicht ins Altersheim muss, weil dass war das letzte was wir für sie wollten.
Wir haben nach ner Zeit jeden Tag bis Sommer 2018 mit meiner Tante bei ihr zu Mittag gegessen damit sie wieder mehr isst, trinkt und einfach wieder fitter wird.
Sommer 2018 haben wir uns als Familie dann entschlossen das sie in einen Altersheim kommt weil ihre Pflege einfach zu aufwändig wurde und ihre Demenz zu stark.
Als sie dann in einen wunderschönen Altersheim war* wurden meine Besuche immer weniger weil sie nicht mehr auf meiner Hilfe angewiesen war und ich dann wieder mehr mit meinen Freunden unternommen habe.
Ich habe immer wieder vergessen sie zu besuchen .. Ich habe sie vergessen ..
Als sie dann am 25. Oktober 2018 ins Krankenhaus kam wegen angeblichen Magen-Darm habe ich sie besucht und das letzte mal mit ihr geredet ..
Hätte ich gewusst dass es das letzte mal war das ich sie noch so wach und Glücklich sehe hätte ich sie jeden Tag besucht und sie nicht mehr allein gelassen ..
Ungefähr 2 Wochen vor ihren Tod sind meine Eltern noch einmal mit allen meinen Geschwistern, meiner anderen Oma und meiner Großtante zu ihr gefahren um sich zu verabschieden weil die Altenpfleger im Altersheim dort meinten das sie nicht mehr lange hat.
Ich wollte nicht nach dort, weil ich Angst hatte da man ihr ansah das es ihr nicht mehr gut geht.
Am 07.10.2018 hatte meine Mutter mich aber doch noch überredet bekommen aber sie hat mir schon zuhause gesagt das alles schlimmer wurde und das Oma Tabletten bekommt damit sie ruhiger ist, schläft und keine Panik bekommt, weil sie alle Minuten Atemaussetzer hatte.
Als ich dann dort war und sie da liegen sah konnte ich nicht mehr, weil der Anblick so weh tat da man sie so nicht kannte ..
Oma war einer der Glücklichsten, liebsten und der ehrlichste Mensch den ich kannte ..
Sie hat Leuten auf der Straße immer eine Kleinigkeit geschenkt und sie verstand sich mit jeden aus den Dorf ..
Diesen Anblick wie sie dort lag werde ich nie mehr vergessen .. Jeden Tag habe ich dieses Bild einfach vor Augen ..
Sie hat seitdem jeden einzelnen Tag gekämpft bis meine Mutter am 13.11.2018 um 00:27 einen Anruf bekam das sie für immer eingeschlafen sei ..
Meine Mutter und meine Tante waren jeden Tag bei ihr wofür Oma bestimmt dankbar ist das sie in der Zeit nicht alleine sein musste.
Seit diesen Tag kommen jeden Tag Erinnerungen wieder hoch was sich anfühlt als wär es gestern gewesen was es dann 1000mal schlimmer macht .. Ich war Weihnachten und Silvester 2018 nur in meinen Zimmer und habe nichts gefeiert, weil ich Omas Platz nicht leer sehen wollte und konnte ..
Von der Beerdigung will ich garnicht anfangen weil dass das schlimmste nach den tod meiner Oma in meinen Leben war ..

Ich liebe und vermisse dich Oma
Ohne dich ist einfach alles so leer und farblos in meinen Leben ..
Hätte ich nur diesen einen Wunsch dich noch einmal zu sehen um dich zu umarmen und deine Stimme zu hören ..
 
Hallo Verträumtes_Mädchen,

schau mal hier: Hilfe ... Hier findest du was du suchst.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben