• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo Luna Muh,

schau mal hier: hilfe. Hier findest du was du suchst.

enmarcha

Mitglied
wach auf!

Hallo du,

ich glaube, es ist höchste Zeit, daß du dir helfen läßt, deine Gedanken zu ordnen! Dein Text ist überhaupt nicht unstrukturiert, sondern gut lesbar, aber an manchen Stellen möchte man schreien "Wach endlich auf!". Du scheinst dich gedanklich festgefahren zu haben, das muß aufhören. Es ist gut, daß du hier Hilfe suchst, und ich hoffe, du bekommst auch welche. Ich würde dir lieber eine persönliche Nachricht schreiben, aber das hast du nicht freigeschaltet. Deshalb hier schon mal 3 Punkte, die ich für extrem wichtig halte:

1. Deine Selbstmordgedanken packst du jetzt mal schön in die hinterletzte Ecke! Sowas können Menschen machen, für die es wirklich keinen Ausweg mehr gibt aus einem unerträglichen Leben, vielleicht voller körperlicher oder seelischer Schmerzen. Für dich gibt es Lösungen, das verspreche ich dir, und schwer zu finden sind die auch nicht mit etwas Hilfe.

2. Wenn du dir weiter einredest, eine Versagerin zu sein, machst du dich selbst zu einer. Du steckst in Schwierigkeiten und hast auch schon einige hinter dir, das ist nicht so toll. Wichtig ist aber doch zu sehen, daß du an diesen Schwierigkeiten nicht selbst schuld bist (höchstens z.T. an den aktuellen, aber auch nicht allein!). Um da rauszukommen, brauchst du Mut, Hoffnung, Selbstbewußtsein, und das machst du dir mit deinen Selbstanschuldigungen kaputt. So wird das nichts.

3. Du hast durch das, was in der Vergangenheit war, vielleicht 3 Jahre Verzögerung im Studium hinnehmen müssen. Und das soll eine Katastrophe sein??? Weißt du eigentlich, wie viele Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Pläne umzusetzen? Ein Beispiel von einigen in meinem Bekanntenkreis: Ein Kollege von mir hat in der DDR gelebt, hat in Rostow am Don Mathematik studiert, war Mathematikprofessor. Dannn ist er in der DDR durch ein paar Äußerungen unangenehm aufgefallen und mußte ab da jahrelang als Straßenbahnfahrer arbeiten. Das hat ihm auch nicht besonders gefallen. Seit der Maueröffnung hat er hier im Westen gute Jobs gehabt und arbeitet jetzt mit 72 sogar noch, weil es ihm so Spaß macht, die Kollegen und Kunden mögen ihn, er macht zusammen mit seiner Frau Dienstreisen durch ganz Deutschland und ist glücklich. Und, bist du der Meinung, er hätte sich damals lieber umbringen sollen?

Wenn du jetzt 24 bist und wir mal annehmen, daß du 79 werden kannst (durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen in Deutschland), dann hast du noch 55 Jahre vor dir, die wie bei meinem Kollegen gut werden können (natürlich nicht müssen). 55 Jahre willst du wegschmeißen wegen 3 verkorksten? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Wenn du magst, dann schreib mir per PN. Es gibt noch Einiges zu kommentieren in deinem Beitrag.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben