Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe!!!

Anonymous17

Neues Mitglied
Also, vorweg möchte ich sage, dass ich neu hier bin und keine Ahnung habe, ob ich hier richtig bin.

Zu meinem Problem:
Es geht um meine beste Freundin. Wir kennen uns erst seit ein paar Monaten, aber wir haben uns auf Anhieb super verstanden. (So eine Art "Freundschaft auf den ersten Blick" also)

Da wir wirklich viel Zeit miteinander verbracht haben, sind mir natürlich irgendwann die Narben auf ihrem Arm aufgefallen. Damals habe ich sie nicht darauf angesprochen. Die Narben waren alt und sie hat sie auch nicht großartig versteckt. Wir haben einfach nicht darüber geredet.
Das war vor zwei Monaten.

Gestern Abend ist sie noch mit zu mir nach Hause gekommen, wir haben gegessen und eigentlich war alles so wie immer, aber irgendwie hat sie sich komisch benommen.
Als sie gerade gehen wollte, habe ich sie gefragt ob alles in Ordnung wäre. Erst hat sie "ja" gesagt, aber dann hat sie mir ihre frischen Wunden gezeigt und angefangen zu weinen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich frage warum sie es wieder macht?
Soll ich einfach abwarten?
Bitte antwortet, falls ihr irgendeine Idee habt.
 
Hallo Anonymous17,

schau mal hier: Hilfe!!!. Hier findest du was du suchst.

Miss-Verständnis

Aktives Mitglied
Willkommen im Forum:)

Du kannst zuhören, Trost und beistand geben, wenn sie die signalisiert, dass ihr das gut tut.
.. solange es dir damit gut tut.

Heilen wirst du sie wohl nicht können. Das musst du auch nicht. Dafür gibt es entsprechende Hilfsangebote. Nimmt sie den schon therapeutische Hilfe an oder denkt darüber nach?

Dabei kannst du sie "nur" begleiten. Und das ist schon ne ganze Menge!

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Um Hilfe bitten Freunde 83
M Hilfe für behinderten Nachbar Freunde 47
0 Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr zurecht, ich bin so alleine, Hilfe Freunde 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben