Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe

Hallo Nimi,

schau mal hier: Hilfe. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
Hallo,

ich brauche Huílfe und zwar.. Wie werde ich eine gute Hausfrau.. ??
Ich kann mich einfach zu nichts motivieren..

Hallo,

vielleicht solltest du in kleinen Schritten anfangen - dass heißt, erstelle dir erstmal einen Plan. Mit diesem kannst du dir dann jeden Tag ein Ziel setzen, beispielsweise so: Montag Bad putzen, Dienstag Staubsaugen, Mittwoch Bügeln, usw. An diese Vorgaben musst du dich dann natürlich auch halten. Aber da es nur einzelne Aufgaben sind, die nicht den ganzen Tag in Anspruch nehmen, sollte deine geringe Motivation dafür gerade noch reichen. Und vielleicht wirst zu motivierter mit den ersten "Erfolgserlebnissen"!

Und wenn man erstmal angefangen hat, mit dem Putzen, Aufräumen usw. ist es auch gar nicht mehr so schlimm. Nur das "erstmal aufraffen" steht meist am Anfang im Wege. Leg deine Lieblingsmusik auf, und los geht's! Oder höre nebenbei ein Hörbuch - nur lass den Fernseher lieber aus, sonst schaust du nur das Programm, anstatt aktiv zu werden.

Gut ist auch, sich anzugewöhnen, nichts herumliegen zulassen. Also nachdem du deinen Kaffee getrunken hast, die Tasse sofort in die Geschirrspülmaschine einzuräumen oder die Schere nach Gebrauch gleich wieder in die Schublade zu legen, aus der man sie zuvor genommen hat.

Mehr Tipps kann ich dir im Moment nicht geben, weil du mehr über dein Problem nicht verraten hast.
 

_Tsunami_

Urgestein
Hallo Nimi,

gibt es einen bestimmten Grund, warum du eine "gute Hausfrau" (was ja ein ziemlich relativer Begriff ist) sein willst?

Aus der Hüfte geschossen, würde ich sagen, dass eine gute Hausfrau - wie auch ein guter Hausmann - kochen, Wäsche waschen, putzen und ggf. auch Kinder großziehen kann. Jetzt mal ganz grob ausgedrückt.

Was genau ist es denn, was dich demotiviert?
 

Portion Control

Urgestein
In dem du in jungen Jahren erstmal Vollzeit arbeiten gehst und eigenes Geld verdienst im Rahmen einer ordentlichen Schul- und Berufsausbildung. Dadurch deine Lebenserfahrung, dein Wissen und dein Selbstwertgefühl steigerst. Und dann kannst du nochmal mit dem Thema "Hausfrau" kommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben