Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe

G

Gast

Gast
Mein Vater hatte einen Schlaganfall meine Mutter betreut ihn seitdem daheim.Das Problem ist jetzt das er wenn wir einkaufen oder einfach sonst irgendwie rausgehen.Dann ruft er uns an und erzählt irgendwelche Lügen wie es sei eingebrochen worden oder der Fernseher sie explodiert oder er behauptet es brennt.Ich möchte einfach wissen wie ich Kameras installiern kann er darf davon Nichts merken und sie auch nicht sehen und wo ich so was her kriege.Danke
 

Anzeige(7)

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Das dürfte schwierig werden. Du kannst mit nem Handy/ner Digicam/nem Diktiergerät etc. Tonaufnahmen machen. Dazu kannst du das Gerät verstecken. Eine Kamera musst du ja irgendwo befestigen etc. etc. Solche Kameras gibts sicher, aber je kleiner, desto teurer.

Kann er laufen? Oder ist er bettlägerig? Wenn er laufen kann oder wenigstens im Rollstuhl fahren kann, nehmt ihn doch einfach mit zum Einkaufen. Da kommt er mal raus. Habt ihr das mal bei seinem behandelnden Arzt zur Sprache gebracht? Vielleicht fehlt im einfach psychologische Begleitung. Bei solch schlimmen Sachen wie Schlaganfällen ist die körperliche Seite die eine, die seelische Seite sollte aber auch nicht zu kurz kommen. Ich denke, ihm fehlt irgendwas und man sollte herausfinden, was das ist.
 
B

Baileys

Gast
Vielleicht solltest Du ihn mal darauf ansprechen,ob er Angst hat alleine zu sein.

Durch eine Videoüberwachung wird das Problem nicht gelöst werden.

Viele Schlaganfall Patienten haben einfach Angst,Angst davor alleine zu sein,
auch das es nochmal passiert wenn er alleine ist.

Vielleicht versucht ihr es mal mit einer Katze dann ist er nicht mehr so alleine.
Wenn ihr weg seit.
 
B

Baileys

Gast
Er kann nicht ?

Fixierungsgurte
ADEV® CARE Sicherheitsgurte für Rollstühle

Die ADEV® CARE Sicherheitsgurte zeichnen sich durch ein hohes Maß an Tragekomfort und Sicherheit aus. Die Kombination von hochwertigen Schaumstoffen, weichen Veloursstoffen und robusten Gurtmaterialien minimieren das Verletzungsrisiko.

Die ADEV® CARE Sicherheitsgurte = Unterstützung der Körperhaltung und sichere Fixierung
adev-shop - Reha

Sich selber bewegen zu können,wäre ein Stück Lebensqualilät!
 

Blacki

Mitglied
Also du musst einfach mal schauen ob er ein tiefen Schlaf hat dann kannst du versuchen die Kameras zu instalieren wenn er schläft.
Und das mit den Kameras besorgen ist denke ich auch nicht das Problem die gibt es in jedem guten elektro Handel und dürften auch nicht zu viel kosten, da du ja denke ich keine hochauflösenden Kameras brauchst.
 
B

Baileys

Gast
Also du musst einfach mal schauen ob er ein tiefen Schlaf hat dann kannst du versuchen die Kameras zu instalieren wenn er schläft.
Und das mit den Kameras besorgen ist denke ich auch nicht das Problem die gibt es in jedem guten elektro Handel und dürften auch nicht zu viel kosten, da du ja denke ich keine hochauflösenden Kameras brauchst.

ICH WÜRDE ES LASSEN!

Der Einsatz von Überwachungskameras ist in jedem Fall strafbar, wenn die Privatsphäre und ganz besonders die Intimsphäre, die absoluten Persönlichkeitsschutz genießt, gefährdet wird. Selbst eine deutlich sichtbare Installation einer Kameraattrappe, welche z.B. auf einen unliebsamen Nachtbarn gerichtet ist und welche nur vortäuscht, dessen Privatsphäre auszuspähen, ist strafrechtlich nicht zulässig und kann mit Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft geahndet werden. Denn bereits dieser zweckentfremdete Gebrauch eines Überwachungsdummy stellt einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht im Sinne von Artikel 1, 2 des Grundgesetz dar.
Rechtssprechung und Rechtslage zur Überwachung
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben