Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe-Wer bin ich?

eeevxyram

Neues Mitglied
Hey!
Ich weiß grad garnicht, wie ich anfangen soll. Da ich selber nicht genau weiß, wasist, fällt es mir ziemlich schwer, das alles zu beschreiben. Ich gebmein Bestes und würde mich über jede Hilfe freuen, da ich das allesnicht mehr aushalte.
Ich bin weiblich,15. Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen, dass das alles pubertärbedingt und ,,nur ne Phase“ sei. Ist es nicht...Ich erkläre warum.


Meine Mutter leidetschon ihr Leben lang an psychischen Problemen. Hatte mit Alkohol undversch. Medikamenten zu tun. Während sie mit mir schwanger war, hatsie sich versucht umzubringen. (Mein Vater ist nach meiner Geburtabgehauen. Hab ihn nie kennengelernt.) Sie wurde gefunden und inletzter Sekunde gerettet. Ich bin kerngesund. Naja...wie mans nimmt.
Jedenfalls hab ichdie Jahre danach viel Mist miterlebt. Viel Streit, eine ,,komische“Mama, Psychiatrie Aufenthalte von Mama. Ich hab früh angefangen zudenken, warum das alles. Warum ich hier sein muss. Dass ich liebernicht mehr wäre. Vor 9 Jahren hat meine Mutter einen sehr liebenMann kennengelernt. Sie sind glücklich verheiratet, ich habemittlerweile 2 Geschwister.
Jetzt zu mir:
Ich hab nen sch***Charakter. Hatte ich schon in der Grundschule. Bin ziemlich dominant,oder wie man auch sagt -bestimmerisch-. Soweit so gut...muss jaerstmal nichts schlimmes sein.
Ich habe keineFreunde. Wirklich: KEINE. Ich bin in vielen Gruppen, in der Kirche inunserer Jugendgruppe, in versch. Musikgruppen, bin in der 10. auf demGymnasium.
Bis ich geschnallthab, dass ich meinen Charakter etwas zügeln sollte, um Freunde zufinden, war der Zug abgefahren. Ab ungefähr der 7./8. Klasse warendie Cliquen fertig gebildet. Da kam man nicht mehr rein. Kann sein,dass man sich mit den Leuten gut verstand, aber die hatten halt ihreFreunde. Geht bis heute. Ich habe viele Bekannte, mit denen ich michganz gut versteh, aber mehr eben nicht. Während alle in meinem Alteram Wochenende draußen sind, sitze ich Zuhause.
Ich weine oft.
Um nochmal auf meineMutter zurückzukommen: die Krankheit die sie hat, hat man niewirklich rausfinden/ heilen können. Wir als Familie haben es unsimmer als eine Art ,,Schalter“ in ihrem Kopf vorgestellt, der siezu einem anderen Menschen macht.
Ich glaube, dass ichdas gleiche habe. Manchmal mache/sage ich Sachen, von denen ich imNachhinein denke: War das ich? Warum hast du das gesagt/gemacht? Indem Moment merke ich nichts davon und kann es nicht ändern. ImNachhinein kann ich es auch nicht ändern. Ich zerstöre dadurchvieles.
Die Leute, die michso kennen denken, ich sehr der happieste Mensch auf dem Planeten,immer gut drauf. Und so zeig ich mich auch. Ich kann meinetraurige/verwirrte Seite nicht zeigen. Es tut einfach nicht. Ichwürde es gerne, damit Leute endlich verstehen, warum ich bin, wieich bin, und wer ich überhaupt bin….was ich selbst ja nichtmalweiß.
Alles scheint fürmich immer unsinnvoll...warum und wie/was/wer/wo: Keine Ahnung. Ichweiß nicht, was in meinem Kopf vorgeht.
Ich hasse mich, wieich bin.
Ich mache immeralles kaputt.
Ich habe niemanden,mit dem reden könnte.
Ich würde gernemeinen Vater kennenlernen..aber alleine schaffe ich das nicht.
Ich würde michgerne verstehen...einfach nur normal sein.

Das war jetztbestimmt ziemlich anders, als was ihr sonst hier so lest...ich weißnicht, was ich habe/bin, aber manchmal fühle ich mich depressiv,oder so. Krank...komisch. Eigentlich immer, wenn nicht grad meinSchalter umgelegt ist, und ich gar nicht mehr weiß, was ich bin.


Danke im vorraus,für alle, die sich das hier überhaupt durchgelesen haben.Versuchen, zu verstehen.
M.
 
Hey :) also erstmal ich finde du hörst dich. Nach einer starken Person an, sogar für 15 jahre... ich glaube du bist in keiner Clique weil du. Nicht so bist wie die Masse... die meisten Mädchen und Jungen in deinem Alter machen fotos für Instagram, Facebook, Snap- Chat etc. Reden über Promis, Mode und so... vill magst du sowas Nicht und deshalb denken die anderen du passt nicht zu Ihnen... was ja Quatsch ist aber die meisten Menschen haben Angst vor Menschen die viel denken ... aber wenn du diese Dinge Magst dann Trau dich ... setz dich zu denen mach, dass was sie machen ... Tratsch etwas mach Fotos sei albern ... in deinem Alter ist sowas schön und gehört dazu... du darfst glücklich sein oder dich so fühlen !! Die Krankheit deiner Mama ist traurig aber ihre Geschichte... vielleicht hast du zu viel darüber. Nachgedacht und es als Stück von dir gesehen...
gibt es den vielleicht ein Hobby? Dann such Leute die dasselbe gerne tun oder einen Verrein und lern dort Freunde kennen... du musst dich nicht ändern... denk vill erst nach bevor du redest oder was tust damit
Du dich danach nicht wieder fragst warum habe ich ... aber in deinem Alter sollte man tun und lassen können was man will (legal natürlich) ... sei frei ... sei ein kleiner Vogel, der die Welt entdeckt
... deine Mama hat einen Partner... der macht
Es schon ... und ich. Bin mir sicher wenn du nicht so viel darüber. Nachdenkst wie andere dich sehen, findest du viele Freunde... man lernt sein ganzen Leben Leute kennen... mal gute mal schlechte... wenige haben mit 30 noch Kontakt mit Leuten aus der 10ten klasse ... keine Angst... ist alles zum Teil normal ... nur überleg dir "wer bin ich, wer will ich sein?!" Dann werde oder sei diese Person und du wirst sehen, Bekannte werden zu Freunde ...

Sei nicht so traurig,Kopf hoch, geh raus, erleb was ... Quatsch neue Leute an, hab Spaß man ist nur einmal ein Jugendlicher und ich weiß der Anfang ist schwer aber in 6 Monaten weißt du dann nicht mehr was alleine ist ... Leute in deinem Alter sind doch offen
 

marut

Aktives Mitglied
nochmal hallo,
man weiss, wer man ist eig am besten durch einen spiegel. so die normalen spiegel zeigen einem sein eigenes äussere, andere leute, insbesondere freunde spiegeln einem die eigene seele.
da du sagst, dass du keine freunde hast, ist es kein wunder, dass du nicht weisst, wer du bist. was man aber sagen kann ist, dass du einsam bist und das warst du vermutlich auch als kleines kind. es wiederholt sich vermutlich und wenn das so ist, ist das immer ein verarbeitungsversuch dieser früheren gefühle.jedenfalls würde ich dir empfehlen dort anzusetzen.

so eine verarbeitung braucht ein korrektiv, sprich du brauchst jmd zum reden über alles. wenn deine mutter jz wieder gesund ist, dann versuche mit ihr zu reden, das wäre das optimum.

viel erfolg dabei und kraft und mut
marut
 

Maoeli

Neues Mitglied
Ist vielleicht nicht die Antwort, die du dir erhoffst, aber das Leben ist nicht, wie man sich es erhofft. Deshalb muss man Methoden finden auch anders ein schönes Leben zu führen oder eben nicht. Wenn ich du wäre (nur ein Rat) würde ich akzeptieren, dass dein Leben nicht von anderen Leuten abhängt und davon wie cool du bist und beliebt. Es gibt einfach Leute, die sind mehr oder weniger dazu bestimmt mit vielen Leuten gut klarzukommen und dann gibt es Leute, bei denen ist es genau andersrum. Ist doch nicht schlimm. Es ist nicht nur ein Weg gut. Du solltest dich nicht darauf konzentrieren mit irgendwem gut zu werden, den du nicht mal richtig kennst, du kennst die ja auch nur vom sehen und hören. Ich würde mich auf meine eigenen Stärken konzentrieren und man kann so vieles im Leben alleine machen, das hilft sogar sich selbst zu finden. Und dann wenn du Dinge machst und Spaß daran hast und deine Dominanz vielleicht sogar schätzt, auch wenn sie nicht gut ist, werden das andere aich beeindruckend finden, nicht nur du selbst. Außerdem ist es nicht schlimm am Wochenende nicht mit Freunden draußen zu sein, es gibt viele andere Möglichkeiten sich gut zu beschäftigen. Irgendwann kommt es dann von allein. Du bist ja noch jung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben