Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe wegen mobbing!

G

Gast

Gast
Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe!
Ich bin im mom nochmal in die 9klasse zurückgestuft worden weil ich 4monate wegen starken depressionen und suizid gedanken in psychatrischer behandlung war!

Jetzt werde ich aber an meiner schule total fertig gemacht und halte es einfach nicht mehr aus!
Die schulleitung ignoriert die zustände!
Schulamt reagiert nicht auf umschulungsantrag und telefonate!

Ich muss Montag wieder hin aber weiß net was ich tun soll?!


Hilfe!
 

Anzeige(7)

Walther

Mitglied
ich kann dir leider nur raten:tritt möglichst suverän auf!
und sprich mit lehrern,deinen eltern usw mach auf dich aufmerksam(aber nicht mit selbstmordversuchen)
wenn du an depressionen gelitten hast warst du sicher bei nem psychiater(wenn nicht:HIN DA!) geh da hin und erzähl ihm dein problem und bitte ihn einfach einen anruf bei der schulleitung zu tätigen das sollte kein problem sein und glaub mir das zieht!
dann sollte ein schulwechsel kein problem sein.....meiner meinung nach...
viel glück!
 
V

venia

Gast
Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe!
Ich bin im mom nochmal in die 9klasse zurückgestuft worden weil ich 4monate wegen starken depressionen und suizid gedanken in psychatrischer behandlung war!

Jetzt werde ich aber an meiner schule total fertig gemacht und halte es einfach nicht mehr aus!
Die schulleitung ignoriert die zustände!
Schulamt reagiert nicht auf umschulungsantrag und telefonate!

Ich muss Montag wieder hin aber weiß net was ich tun soll?!


Hilfe!

Du hast mit Sicherheit entsprechende Unterlagen von Deiner medizinischen Behandlung mitbekommen!

Diese Untelagen, oder Auszüge daraus, haben den zuständigen Leuten auszureichen um entsprechende Maßnahmen, die der Verbesserung Deines Zustandes dienen,
festzulegen.

Dazu sind sie verpflichtet...
 

whitewine

Aktives Mitglied
Jetzt werde ich aber an meiner schule total fertig gemacht und halte es einfach nicht mehr aus!

Hilfe!
Kannst du das noch etwas genauer ausführen? Wie genau macht man dich fertig? Mit genaueren Infos kannst du hier vielleicht ein paar konkrete Verhaltenstipps finden.

Für den Schulwechsel deine medizinischen Unterlagen wirken zu lassen, halte ich auch für eine gute Idee! So geht's sicher schneller! Du musst klar machen, dass deine Gesundheit gefährdet ist, wenn du länger in dieser Schule bleibst.
 
G

Gast

Gast
Tag!
gequirlte sch... von wegen tritt souverän auf...kann nur jemand sagen der sowas noch nie miterlebt hat (sorry meintest es bestimmt gut...)hol dir einen krankenschein sprich ruhig offen mit dem arzt...ich denke mal du wirst fertig gemacht wegen deiner psychischen probleme...das wird dir auch anhaften solange das thema nicht in vergessenheit geraten ist.ich würde mir an deiner stelle überlegen ob ich meinen ha (kl 9) nicht lieber an einer berufsschule machen sollte
1.die leute sind erwachsener dementsprechend ist mobbing seltener ...
2.die lehrer sind nicht so eingefahren d.h es wird progressiver mit schüler-problemen umgegangen (meine erfahrung)
3.härtere konsequenzen für leute die versuchen zu mobben (stichwort soziale kompetenz)

es gibt immer opfer und täter arbeite an deinem selbstbewusstsein (natürlich erstmal die psyche im griff kriegen) aber denk drann das verhalten der anderen wird sich nicht ändern (zumindest nicht sofort) du musst bei deiner einstellung anfangen wenns dir egal ist ;was macht es dann schon das die da dich nich mögen?scheiß drauf !und wenn du diese haltung erstmal verinnerlicht hast und nach außen hin ausstrahlst werden sie dich irgendwann in ruhe lassen aber das ist ein längerer prozess...hast du denn keinen auf deiner seite?
 
D

Dark~Angel

Gast
hm... mit mobbing hab ich auch schon sehr viele erfahrungen gemacht/ machen müssen...
hm... aber ob der wechsel in eine bedrufbildende schule wirklich was bessert... ich habe letztes jahr das gegenteil bewiesen bekommen... aber das ist sag ich jetzt mal "glückssache". es kommt eben drauf an, welche leute man dort antrifft... und wie man sich selbst verhaltet... versuchst du, freundschaften zu schließen, bzw. redest mit den leuten? wenn, dann kann dir nicht wirklich viel passieren, wenn du neu in eine klasse kommst... natürlich wäre es von vorteil, wenn die nicht gleich mal alle über deine deprissionen und suizidgedanken wüssten... das macht von vorherein einen meisten einen schlechten eindruck...
da du aber vorerst mal sicher noch in deiner alten schule sein musst... rate ich dir, wehr dich, red zurück, andere möglichkeit wäre natürlich, ignorieren, aber damit hab ich eher nur schlechte erfahrungen gemacht, so werden sie wenigstens eher weitermachen, als wenn du versuchst, dich zu wehren... oder dir muss es egal sein, was die anderen über sich denken, reden... nur grade in deiner situation weiß ich nicht, ob einem das dann wirklich egal sein kann...

und versuch, wenn es schon in der klasse nicht geht, dir in anderen klassen freunde zu suchen, wenn das möglich ist, vielleicht in freistunden oder so, dich einfach mal wo zu leuten hinsetzen, sie mal ansprechen, in ein gespräch verwickeln, manchmal redet man dann wieder miteinander und wieder... und freundet man sich dann an... aber natürlich würd das dann auch eine zeit brauchen, aber wenn man weiß, das man auch an der schule freunde hat, wenn schon nicht in der klasse, dann ist das manchmal auch ein gutes/ besseres gefühl, als wenn man immer nur in der klasse rumhockt, in den pausen, und sich verarschen lassen muss...
ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte...?!?
lg, Dark~Angel
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte Hilfe Schule 1
B Politik Hausaufgabe HILFE Schule 15
Z Zukunftsangst, Lebensunlust, Hilfe? Schule 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben