Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Stress an erster Stelle

Babyfischlij99

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Es ist so, ich gehe noch zur Schule (10. Klasse) und bin im Moment sehr gestresst. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...jeden Tag bin ich gestresst und dadurch auch schlecht gelaunt. Außerdem kann ich abends nicht einschlafen und bin somit Tagsüber sehr schlapp. Ich fühle mich als hätte ich keine Kraft mehr, wie eine Batterie, die kurz vor dem Aus steht. Mich regt alles auf, sprichwörtlich sogar "die Fliege an der Wand". In letzter Zeit weine ich auch sehr viel und weiß nicht wirklich warum, vielleicht weil alles zu viel ist!? Auch meiner Gesundheit geht es nicht gerade prickelnd, Übelkeit, Kopfschmerzen etc. gehören mitlerweile dem Alltag an. Auch der Arzt sagt es wäre alles in Ordnung. Bald steht ein Termin bei einer Neurologin an aber vorerst....
helft mir bitte, was kann ich tun oder was immer euch dazu einfällt.!

Danke schon mal im vorraus. Liebe Grüße Babyfischlij99 :)
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Hallo Babyfischlij,

reservierst Du Dir taeglich Zeit, fuer das, was Du gerne (was ist es, das Dir allein beim Denken daran, ein angenehmes Gefuehl bringe?!)
tust?
Dir Zeit fuer Dich zu nehmen, halte ich fuer sehr wichtig, da das sowohl Kraft wie auch Ausgleich spenden kann. Was wiederum zu mehr innerer Ruhe, somit zu voraussichtlich besserem (Ein-)Schlaf(en) fuehre.
Zu wenig Schlaf wiederum macht nervoes, reizbar, duennhaeutig, usw.


...

bin im Moment sehr gestresst.
....

Außerdem kann ich abends nicht einschlafen und bin somit Tagsüber sehr schlapp. Ich fühle mich als hätte ich keine Kraft mehr, wie eine Batterie, die kurz vor dem Aus steht. Mich regt alles auf, sprichwörtlich sogar "die Fliege an der Wand". In letzter Zeit weine ich auch sehr viel und weiß nicht wirklich warum, vielleicht weil alles zu viel ist!? Auch meiner Gesundheit geht es nicht gerade prickelnd, Übelkeit, Kopfschmerzen etc. gehören mitlerweile dem Alltag an. Auch der Arzt sagt es wäre alles in Ordnung. Bald steht ein Termin bei einer Neurologin an aber vorerst....
helft mir bitte, was kann ich tun oder was immer euch dazu einfällt.!

Danke schon mal im vorraus. Liebe Grüße Babyfischlij99 :)
Und obligatorisch noch zusatzgefragt:
Nimmst Du ueber den Tag gesehen
jeweils genug Fluessigkeit zu Dir (mind. 1,5 bis 2 Liter/Tag)?
 

Babyfischlij99

Neues Mitglied
Hallo Pierre-Adrian!
Du hast gesagt ich soll mir sozusagen, Zeit für mich organisieren, das würde ich sehr gerne, mehr Zeit für mich haben. Aber es ist im Moment einfach nicht möglich, da ich unter ständigem Druck durch die Schule stehe und somit sehr viel lernen muss. Zudem stehen die Abschlussprüfungen bevor, das macht alles noch stressiger. Und dann schreiben wir auch noch jeden Tag irgendetwas anderes, wobei ich das auch in gewisser Weise, eine unverschämtheit von den Lehrern finde, aber das ist eine andere Sache. Jeden Morgen, wenn ich an die Schule denke wird mir schon ganz flau im Magen.
Ich hoffe auf weitere Antworten. Liebe Grüße Babyfischlij99 :)

PS.: Danke an Pierre-Adrian!! :)
 

marut

Aktives Mitglied
hi,
du kannst zwei dinge gegen den stress tun. einmal sozusagen äusserlich durch sog. zeitmanagement den druck senken. dabei geht es darum, dass man für bestimmte aufgaben eine festdefinierte zeit einplant und dies auch einhält. solch ein plan muss wie pierre andre schon gesagt hat unbedingt genügend zeit für dich enthalten. und da ist es egal, ob du sie mit chillen aufm bett verbringst oder sport machst, hauptsache es ist das was du willst. damit kommen wir zum zweiten, was du gegen den stress machen kannst, nämlich dich innerlich lösen. sicher ist dein abschluss wichtig, aber deine gesundheit und vor allem dein glück sind wichtiger. damit will ich jz nicht sagen, dass du ne scheiss-egal-tablette nehmen sollst, sondern eher zu gelassenheit findest. in dieser leistungsgesellschaft ist das besonders schwer und die macht auch viele menschen kaputt, aber man kann gelassenheit lernen. im taiji würde es an dieser stelle heissen 'ins verlieren investieren' (und an innerer stärke gewinnen).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben