Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe!Schreibe nur noch schlechte Noten!

Franziska

Mitglied
Hay!
Also ich gehe im Moment ja in die 7.Klasse eines Gymnasiums.Bis Mitte der 6.Klasse lief alles gut.Doch es kam ja noch ein weiteres Hauptfach Latein dazu.Und seitdem scheint alles schief zu laufen.In Mathe schreibe ich nur noch fünfen in Englisch in den letzten beiden Arbeiten 4 und 4- obwohl ich sonst immer gut in Englisch war.Dann in Latein eine 4 und danach eine 5.Ich habe wahnsinnige Angst vor den nächsten Arbeiten und diese sind gleich drei hintereinander!Außgerechnet die Fächer Englisch,Mathe und Latein!Ich weiß nicht was ich tun soll!Meine Eltern machen auch total druck und meinen dass wenn ich die nächsten Arbeiten schlecht schreibe dass die mich auf eine andere Schule stecken.Eigentlich wäre ich damit ja einverstanden,wenn es eine Schule ist die mehr auf Kunst bezogen ist zum Beispiel aber ich möchte meine Freunde auch nicht verlieren!Okay ich geb's ja auch zu in letzer Zeit sitze ich oft am Laptop und versuche schon von ihm loszukommen (was im übrigen auch schon gut klappt) aber trotzdem kann ich mir obwohl ich gelernt habe nichts merken und schreibe so immer schlechtere Noten!Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll?Weil ganz ehrlich?Ich kann irgendwann auch nicht mehr!Meine Eltern hacken förmlich auf mir rum,dann geht's mir innerlich sowieso schon so schlecht...was soll ich tun?
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Laptop aus, mit Freunden nicht nur abhängen, sondern auch zusammen lernen. Wenn man jemand anders etwas erklärt, lernt man dabei selbst am meisten.

Und vielleicht mit deinen Eltern lernen. Anstatt Druck zu machen, sollen sie dir auch helfen.
 

f.j.neffe

Mitglied
Deine Talente lösen das Problem für Dich, wenn Du sie stärkst und lenkst.

Angst haben heißt ANGST DENKEN. Um Deine Probleme zu lösen, musst Du SOUVERÄN DENKEN lernen. Dann beherrschen die Ereignisse und Dinge Dich nicht mehr über die Gedanken, die sie auslösen, sondern Du beherrscht sie. Es gibt da ein kleines Buch von E.COUÉ über AUTOSUGGESTION. Mit dem wurden schon weitaus größere Probleme von unzähligen Menschen gut gelöst. Das tät ich mir besorgen; Du bekommst es in jeder Buchhandlung.
Für die Lösung des jeweiligen Problems hast Du genau dazu passende Kräfte und Talente. Du bist ihr Chef. Deine Aufgabe ist, Deinen Talenten zu sagen a) dass sie gut sind, b) was sie tun sollen und c) sie dafür anzuerkennen und freundlich und bestimmt zu stärken und zu lenken. Wie das halt ein guter Chef macht, der seine Kräfte für seine Sache begeistert. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben